Wir fliegen am 27.10.2019
Beiträge von donalfredo01
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Sabine wir fliegen mit Emirates ab MUC
Wegen Dubai, wir machen die Tour von Dubai nach Singapur und da bin ich mir noch nicht sicher ob nicht Dubai wegen den Problem bei der Straße von Hormus gestrichen wird.
Aber das ist ein anderes Thema.
LG
-
Hab heute, 89 Tage vor Abflug, den Flug zugeteilt bekommen 😀
Hoffentlich bleibt es dabei da es Dubai ist
-
Hallo Julia80
Wenn ich mit dem Laptop auf MyAids gehe und dann auf An- und Abreise gibt es auf der Seite etwa in der Mitte 2 Reiter. Bei einem ist das versteckt. Mit dem iPhone kann ich es nicht aufrufen
LG
-
Nein, innerhalb Premium einmal kostenlos. Wurde doch schon alles 1000mal hier erklärt.
Oder einfach mal in den Katalog schauen, geht auch
Entschuldigung dass ich nochmal nachgefragt habe.
Wenn ich so schaue was hier alles zigmal gefragt wird dann ist die eine Frage wohl nicht so schlimm. Die meisten Antworten auf Fragen die hier gestellt werden könnte jeder durch eigene Recherche oder wie man sagt googeln selbst rausfinden.
-
Eine Umbuchung auf VARIO kostet immer 150 € p.P., kostenfrei kann man nur auf Premium umbuchen.
Dann also von Premium auf VARIO 150 pP und von Vario auf Premium kostenfrei
Danke
-
ging bei uns auch problemlos.... Haben von Premium Innen auf Vario Innen umgebucht und jedemenge gespart. Auch nur die 150€ p.P. für die Umbuchung bezahlt. Jetzt warten wir auf die Zuteilung....
Hallo acka74
Wieso habt ihr für die Umbuchung 150pP bezahlen müssen? Ich dachte dass eine Umbuchung bei Premium frei ist, wobei ein Anspruch auf Umbuchung nicht besteht.
LG
-
Nachfolger auf Aidavita wird Kapitän Michael Schmid mit Montreal Anfang August sein. Tommy Möller war zu letzt an Bord von Aidaaura. Er ist im Moment Springer, da weiß keiner wo er als nächstes Auftaucht. Er ist auch nirgendwo Stamm Kapitän.
Kurze (ääääh lange )Übersicht Stammkapitäne:
Aidacara:
Kapitän Müller und Panzek
Aidavita:
Kapitän Harms und Schmid
Aidaaura:
Kapitän Gärtner und Laudan
Zu Aidaaura lässt sich sagen das Kapitän Laudan zuletzt nur sehr kurze Einsätze gefahren ist. Er war ja im Mai weniger als einen Monat an Bord (wahrscheinlich von 2. Bis spätestens zum 27.05.).
Kapitän Sven Gärtner wird die Weltreise auf Aidaaura fahren, also ist er ab Ende Oktober wieder an Bord (nach diesem Einsatz)
Aidadiva:
Kapitän Nikos Nitschai, zweiter unklar
Derzeit ist Kapitän Claas Cramer an Bord, der trotz seines Berufes als Lotse reguläre Einsätze fährt (Aidabella Oktober bis Dezember, Aidavita im April, seit Mitte Mai Aidadiva). Es ist unklar ob er weiter so die Einsätze fährt und auch ob er wieder auf die Diva oder ein anderes Schiff zurückkehrt. Hier wäre mal eine Auskunft von Bord ganz sinnvoll.
Aidabella:
Kapitän Erik Kirchner und Kapitän Ueberall
Kapitän Ueberall ist nach seiner fast halbjährigen Pause zurück an Bord und scheint sich mit Kapitän Kirchner abzuwechseln.
Aidaluna:
Kapitän Mey, zweiter unklar
Kapitän Mey ist weiter fest auf der Luna, er ist ja schon seit Jahren auf dem Schiff. Wenn er im Urlaub ist fährt dort nicht immer der Gleiche Vertreter, es waren bereits Kapitän Felix Rothe und Kapitän Lars Rentsch als Vertretung an Bord, beide sind Springer
Aidablu:
Kapitän Tönnies Kohrs und Kapitän Carsten Wätge
Beide fahren im Wechseln, Kapitän Wätge hat den Part von Kapitän Baumgart übernommen, der mittlerweile Landseitig arbeitet.
Aidasol:
Kapitän Krüger, zweiter unklar
Kapitän Krüger ist nach seiner einjährigen Pause nach der Aidacara Weltreise an Bord von Aidasol zurückgekehrt. Er scheint regelmäßige Einsätze dort zu fahren, sein nächster startet wahrscheinlich im August oder September. Zweiter ist unklar zurzeit ist der italienische Kapitän Nicola Dolfi an Bord, unklar ist ob er nur als Vertreung oder zur Weiterbildung bei Aida ist. Vor Kapitän Krüger war dort Kapitän Tommy Möller an Bord. Frau Kapitän Langosch, die in 2018 die Aidasol gefahren ist arbeitet mittlerweile Landseitig für Aida.
Aidamar:
Kapitän Martin Rittig und Kapitän Jörg Miklitza.
Aidastella:
Kapitän Jens Janauschek und Kapitän Pedro Zigler
Beide wechseln sich auf Aidastella fast regelmäßig ab. Kapitän Janauschek fährt eventuell noch vertretungseinsätze auf der Hyperion Klasse, wie zuletzt im Herbst 2018.
Aidaprima:
Kapitän Tidow und Kapitän Kurc
Obwohl Kapitän Grabarino zuletzt einen Einsatz anstelle von Kapitän Kurc gefahren ist, scheinen sich die beiden Abzuwechseln.
Aidaperla:
Kapitän Falk Blekert
Kapitän Falk Blekert ist auf Aidaperla im Dienst, sein Ersatz variiert. Paolo Benini ist den letzten Einsatzort gefahren, er übernimmt bald, im Juli oder August die Aidanova. Nach dem Einsatz von Kapitän Belkert wird Kapitän Boris Becker im Spätsommer übernehmen.
Aidanova:
Kapitän Vincent Cofalka
Vincent Cofalka ist fest an Bord, der andere Kapitän variiert. Zuletzt ist Kapitän Boris Becker zwei Einsätze an Bord gefahren, den nächsten nach Kapitän Cofalka wird Kapitän Paolo Benini fahren, da dieser im Herbst die Costa Smeralda übernimmt.
Aidamira:
Kapitän unklar
Ich rechne mit einem Selectionkapitän, ihr könnt ja mal an Bord herumfragen.
So ich hoffe das gibt einen Überblick über die Einsätze der Kapitäne. Ich habe es versucht für alle möglichste verständlich darzustellen, um jeden auf einen ähnlichen wissenstandt zu bringen, der das wissen will.
Weiteres zu den Kapitänen:
Kapitän Nicole Langosch arbeitet Landseitig für Aida.
Kapitän David Adrian ist meines Wissens nach Lotse in Travemünde, etwas unklar da dies ein weiteres Forenmitglied schon mal verneint hat.
Kapitän Cornelis Rümmler ist Lotse in Emden.
Kapitän Volker Baumgart arbeitet auch Landseitig für Aida.
Alle Informationen sind aus den Angaben von Forenmitgliedern zusammengetragen. Daher keine Gewähr für die Informationen. Ich bitte darum mich bei Fehlern zu korrigieren und über Rechtschreibfehler hinwegzusehen.
Allen noch ein schönes verlängertes Wochenende VG Lars
Dann stimmt aber die 250. Kapitänsliste ganz unten ("STAMMKAPITÄNE DER EINZELNEN AIDA-SCHIFFE") nicht denn da ist auf der AIDAsol als Stammkapitän Tommy Möller genannt
Gruß
-
-
Ich habe hierzu keinen Thread gefunden und deshalb einen neuen eröffnet.
Ab wann und wo kann ich bei AIDA Premium eigentlich Sitzplatzreservierungen vornehmen?
Vielen Dank für Eure Antworten und LG
-
Kommt auch auf das Schiff und das Deck an.
Und wie GABI1960 schreibt, das ist natürlich auch interessant und eine Aspekt.
Bei der Vita habe ich schon 2 Mal die Innenkabine 7214 gebucht. Sie ist zwar vorne aber darüber ist nur das Theater und das Treppenhaus ist auch nicht weit weg. Eine Etage über der Kabine ist auch das Buffet-Restaurant - also ideal
-
Dann nehme ich lieber vorne. Wobei ich auch schaue was für Einrichtungen des Schiffes über mir sind.
-
Hallo Sani8
ich würde soweit möglich in der Mitte buchen da hier bei evtl. Wellengang die Bewegung des Schiffes am geringsten ist.
LG
-
Das ist alles machbar, aber steigt unbedingt zuerst am Petribahnhof aus, und beginnt mit dem Petersdom (wir waren 9.15 Uhr da, kurze Schlang), und arbeitet euch dann bis zum Kolloseum durch. Denn der liegt vom Terminibahnhof am weitesten entfernt. Ihr habt noch den Trevibrunnen vergessen, der liegt auch mittendrin. Am ehesten würde ich, wenn der Zeitplan zu knapp wird, die Spanische Treppe weglassen und mir lieber auf dem weg vom Kolloseum zum Terminibahnhof die Kirche Santa Maria di Maggiore anschauen, die ist auch wunderschön.
Haben es im März so gemacht. Es war ohne Stress und wie nitope schreibt hält sich am Vormittag die Schlange am Petersdom noch in Grenzen. Die Tour wie oben kann ich Euch nur so raten.
LG
-
Wir haben etwa 510€ für 2 Personen mit Transfer und AI beZahlt. Es ist eine Beachvilla, direkt am Strand. Umfallen und im Meer sein 😀
-
Wir haben jetzt direkt online gebucht. Centara Ras Fushi.
Über die Seite https://www.book-secure.com/index.php?s=re…=&SID=&cjevent=
-
-
IsaPiesa1211: Ich kenne die Hop On Hop Office Busse nur in Rom selbst. Civitavecchia ist aber ca. 80 km entfernt. Ihr müsstet entweder mit dem Zug nach Rom fahren und dann mit dem HOHO-Bus oder ihr bucht eine Tour über Civitatours.
Man kann aber auch über GetYourGuide oder Viator oder .... direkt von Civitavecchia HopOnHopOff mit Transfer nach Rom buchen
-
Mit dem kostenlosen Shuttlebus direkt vor dem Schiff zum Ausgang des Hafens.
Ab dem Hafenausgang geht es zu Fuß weiter, erst nach links raus aus dem Gelände und dann rechts entlang der Straße Viale Garibaldi zum in der Nähe gelegenen Bahnhof. Geschätzte Wegstrecke 1,5 bis 2 Kilometer, der Fußweg dauert ca. 10-15 Minuten. In der Regel muss man nur der breiten Masse hinterher, da in diese Richtung sehr viele laufen.
-
Sorry für die späte Rückmeldung, war etwas stressig.
Beide Touranbieter sind prima. Freunde hatten mit Maldives Traveller gebucht, sowie noch viele Andere vom Schiff. Es hat allen gut gefallen und ich hab nix Negatives gehört.
Wir waren mit Secret Paradise unterwegs. Unsere Ganztagesschnorcheltour mit Sandbank und Sunsettour war super. Unser Guide Shaa war super drauf und wir waren nur insgesamt 9 Personen. Schon am Morgen haben wir die ersten Delfine gesehen und die Schnorchelspots sind klase. Ganz viele Fische und auch Haie. Gegen Aband brachten sie uns zu früh nach Male zurück. Das wurde aben sofort geklärt und wir sind postwendend wieder los. Da wir Alle keinen 3. Schnorchelstop mehr wollten sind wir die Delfine zum Sonnenuntergang suche. Einfach traumhaft. WEs gab sogar einen Geburtstagskuchen und ein Ständchen für meinen Mann. Ohne vorherige Buchung! Fand ich super lieb von Ruth.
Am 2. Tag hatten wir Embudu Village gebucht. Das ist ein kleines naturbelassenens Barfussresort. Dort gifbt es keine Wasservillen, dafür eine eigene kleine Sandbank. Und jede Menge Schattenplätze, auch Liegen haben wir problemlos bekommen. Und das für nur 90$. Am Vorabend hat Ruth uns noch mitgeteilt, daß die Transferzeit um eine Stunde veschoben wurde und uns noch eine Führung durch Male angeboten. Das haben wir natürlcih gemacht. Auch toll.
Also viel Spaß auf den Malediven.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das hört sich ja super an. Kann's gar nicht mehr abwarten bis es bei uns losgeht. Wo war denn Euer Liegeplatz?