1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Familie Krabbe

Beiträge von Familie Krabbe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Familie Krabbe
    • 14. Juni 2019 um 15:04

Beim Lesen der letzten Seiten kam mir eine Frage in den Sinn: Wie unterscheiden sich Bord-, Genießer- und Paketkarte voneinander, ist das eindeutig zu unterscheiden? Weil hier von Verwechseln die Rede war.

• Wellness Suite

• Familie Krabbe
    • 24. Mai 2019 um 15:48

Update:

Heute habe ich Antwort von AIDA erhalten und darin steht, dass man die Suite um 08:30 Uhr buchen und dann ggf. auch bis längstens 12:30 Uhr nutzen dürfe und das dann auch der Check-Out entsprechend später gemacht werden könne. Allerdings sei es im Einzelfall möglich, dass die Hafenbehörde möchte, dass alle Gäste bis 11 Uhr ausgescheckt haben und somit ein kleines Risiko bestünde, dass die Nutzung nur bis kurz vor 11 Uhr möglich sei.

Ich bin da wohl nicht so risikofreudig.... Allerdings frage ich mich da, wie das diesbezgl. dann mit den zubuchbaren Tageskabinen etc. aussieht - ist ja im Grunde nichts Anderes.

• Southampton / England

• Familie Krabbe
    • 21. Mai 2019 um 21:54

Ich bin gerade etwas geplättet - Info auf deutsch! Hätte ich so nie erwartet...

• Was sind eure ersten Wege an Bord?

• Familie Krabbe
    • 21. Mai 2019 um 17:26

Ist das toll, all diese Beiträge zu lesen. Wir sind zwar dieses Jahr das erste Mal mit AIDA unterwegs, aber meine Mädels und ich hibbeln seit der Buchung jeden Tag und freuen uns so dermaßen auf all das, was Ihr da so beschreibt und so viel mehr! Wir sind total im Fieber... Wie bringen wir das dem Papa bei, dass es wohl nicht bei einer Reise bleiben wird?

• Familie Krabbe
    • 21. Mai 2019 um 17:15

Danke! Dieses Thema mit der Umfrage hätte ich wohl nie gefunden. Ich find das sehr interessant zu lesen!

• Seenotrettungsübung

• Familie Krabbe
    • 21. Mai 2019 um 17:11

meph Vielen Dank für diese Info! Dann könnte ich also für 18 Uhr einen Tisch reservieren oder ich nehme besser 18:30 Uhr, dann gerät man nicht in Hektik, wenn es mal was länger dauern sollte. *grübel*

• Familie Krabbe
    • 21. Mai 2019 um 16:47

Hallo zusammen,

mich würde einmal interessieren, was Ihr so als erstes an Bord macht. Wo führen euch die ersten Wege hin? Was sollte man als erstes erkunden/herausfinden?

Ich denke, dass es hier sicher Unterschiede gibt zwischen denen, die schon öfter auf dem gleichen Schiff waren, und denen, die das erste Mal an Bord gehen. Familie/Paar/ Alleinreisend ...

Wir werden als Familie mit zwei Mädels (7+4) unterwegs sein.

Besondere Tipps für die Perla?

• Seenotrettungsübung

• Familie Krabbe
    • 21. Mai 2019 um 16:36

Irgendwo habe ich, meine ich, gelesen, dass die Infoveranstaltung für den Kids Club im Anschluss an die SNRÜ stattfindet, finde es aber nicht mehr. Stimmt das so oder habe ich was falsch in Erinnerung?

Wenn die SNRÜ um 17 Uhr stattfindet, ist man vor 18:30 Uhr dann nicht fertig, oder?

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Familie Krabbe
    • 20. Mai 2019 um 18:09

Ist das im Oktober dann eher schon Winterurlaub, oder?

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Familie Krabbe
    • 18. Mai 2019 um 15:19

Hallo,

ich bin gerade dabei, das Manifest auszufüllen. Stolpere gerade bei An- und Abreise. Bei Abreise werde ich gefragt: Abreise am gleichen Tag? Was ist damit gemeint? Wahrscheinlich denke ich wieder zu kompliziert, wollte mich daher hier lieber mal vergewissern, was ich da nun angeben muss.

• Snacks u.ä.

• Familie Krabbe
    • 15. Mai 2019 um 19:23

Das scheint mir ja der ideale letzte Halt auf dem Schiff, bevor es an Land geht. Wir sind mit unseren zwei Mädels unterwegs und da kommt immer recht schnell der kleine Hunger zwischendurch. So hat man dann ja schon mal eine Kleinigkeit, ohne fieberhaft das passende Geschäft an Land suchen zu müssen. Klasse, dass es da Obst gibt! Warme Croissants hört sich leider auch lecker an! ;)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Familie Krabbe
    • 15. Mai 2019 um 19:15

Danke für eure Erfahrungswerte. Wir sind zu viert und unsere Tour liegt mitten in den Sommerferien. Ich nehme stark an, dass das Schiff voll ausgelastet sein wird. Steht zwar momentan im Vario drin, aber sind auch noch zwei Monate...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Familie Krabbe
    • 15. Mai 2019 um 13:49

Wie sieht es denn in Ferienzeiten mit kurzfristigen Reservierungen aus? Also von heute auf morgen, egal ob morgens oder auch abends. Einige Abende haben wir nun schon vorab reserviert. Wenn uns dann die Tapas-Bar oder das Brauhaus so gut gefallen, dass wir noch einmal dort essen wollen, geht das dann so kurzfristig noch zu reservieren? Was sind die Erfahrungen bisher?

• Wellness Suite

• Familie Krabbe
    • 13. Mai 2019 um 13:05

Ja, buchbar ist es. Allerdings könnte ich auch um 18:30 Uhr einbuchen und da sind sie ja dann schon wieder unterwegs. Frage mal bei AIDA nach.

• Southampton / England

• Familie Krabbe
    • 13. Mai 2019 um 12:30
    Zitat von GregorG75

Wir waren mit unseren Kindern im Paultons Park, einem Vergnügungspark in der Nähe. Das taxi dorthin kostet 28 Pfund (Festpreis) und die Eintrittskarte für die Family of 4 110 Pfund im Online-Vorverkauf.

Darf ich fragen, über welches Taxi-Unternehmen Ihr das gebucht habt? Schon vorab oder vor Ort?

• Wellness Suite

• Familie Krabbe
    • 13. Mai 2019 um 10:06

Ellert Vielen Dank! Das ist ja toll! Hoffentlich kann mir noch jemand die anderen Fragen beantworten.

• Wellness Suite

• Familie Krabbe
    • 13. Mai 2019 um 09:56

Hallo,

verstehe ich das richtig, dass das Frühstück dann automatisch in der Wellness-Suite serviert wird, wenn man den frühen Termin bucht? Ich überlege, ob ich die Suite für uns am Abreisetag buche, geht das? Denn eigentlich wäre ja 11:00 Uhr normale Checkout-Zeit. Wir sind sogenannte Individualgäste. Gibt es in der Suite auch einen Föhn? Damit man sich da entsprechend komplett fertig machen kann?

• 11187

• Familie Krabbe
    • 13. März 2019 um 12:56

Hallo zusammen,

wer kann etwas zu dieser Kabine berichten?

:sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook