... oder man kauft die Rhapsody of the Seas einfach und fährt doch ab Venedig. Das Schiff ist derzeit zum Schleuderpreis von 85 Millionen USD zu haben: https://www.yachtworld.com/boats/1997/cru…-s2509-3024096/
Beiträge von bak6806
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf unserer Ostsee-Kreuzfahrt 2018 hatten wir gezielt die Kabine 9109 ausgewählt, da sie ziemlich genau in der Mitte des Schiffes liegt und vor allem einen erweiterten Balkon hat. Sie liegt im Wesentlichen über dem Außenbereich des Ganz Schön Gesund-Bistro. Ansonsten eine normale Balkonkabine (auf den Fotos mit vorbereitetem Zusatzbett, ansonsten dort Couch). Uneingeschränkt zu empfehlen!
Innen:
Balkon:
Lage:
-
Auf meiner Mittelamerika-Kreuzfahrt im Februar 2020 (youtu.be/nMmmZk4FTVo) hatte ich am letzten Tag noch eine Tageskabine, und zwar die 11053. Grundsätzlich handelt es sich auch hier um eine ganz normale Balkonkabine, allerdings mit Verbindungstür. Ich würde sie aber nicht gezielt buchen, wenn ich wählen könnte, weil sie auf Deck 11 zwei entscheidende Nachteile hat: Da sie direkt unter dem Pooldeck ist, gibt es von dort möglicherweise Ruhestörung durch herumgeschobene Liegestühle (wobei ich persönlich nichts gehört habe, da ich ja nur unter Tag und wenige Stunden an einem An- und Abreisetag mit wenig Gästen an Bord in dieser Kabine war), aber - für mich subjektiv weitaus gravierender - ist sie damit auch direkt unter einem doch sehr ausladenden "Vordach", noch dazu mit Stützstreben (siehe Fotos), was die Sicht meines Erachtens etwas trübt (andererseits aber natürlich auch Schatten spendet bzw Sonne nimmt, je nachdem). Bei Durchsagen etc wird man zudem auch "bevorzugt", weil ein Lautsprecher direkt am Balkon hängt Bei einer Flexzuteilung würde ich aber sicher nicht meckern, da sie eben direkt unter dem Pooldeck ist und damit die Wege zumindest in den oberen Bereich kurz sind.
Eingang:
Innen:
Verbindungstür:
Balkon:
Vordach:
Lage:
-
Auf meiner Mittelamerika-Kreuzfahrt im Februar 2020 hatte ich die Kabine 10002 als Flexzuteilung bekommen Sie ist auf Höhe der Brücke, aber nicht wirklich ganz vorne, da zuerst Crewkabinen sind. Man sieht direkt auf die Brücke, was die Sicht in Fahrtrichtung natürlich etwas "mindert", wenn man sich an der Balkonbrüstung vorbeugt, ohne dass ich das als Nachteil oder gar Knock-Out-Kriterium sehen würde (im Gegenteil, man kann bei An- und Ablegen zusehen). Ansonsten eine ganz normale und sehr ruhige Standardkabine, uneingeschränkt zu empfehlen.
Gang:
Innen:
Balkon:
Ausblick:
Lage: