Ich bin nach wie vor optimistisch, dass alles gut werden wird. Wir haben gerade das Eis hinter uns und wollen nun mal die östlichste Seite Asiens kennenlernen. Eine Überführungsfahrt hatten wir bereits: von Dubai über den Oman, die Malediven, Sri Lanka, Kuala Lumpur, Singapur, Vietnam, Kambodscha und Thailand. War grandios. Hatten alle Ausflüge separat gebucht und es lief alles wie am Schnürchen.
Hoffe, dass wir auch auf der neuen Tour alles privat machen können und nicht die völlig überteuerten Ausflüge von AIDA nehmen müssen.
Beiträge von Volker K.
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Weiß schon einer, ob es auch 2025 die Tour von Shanghai über Tokio nach Singapur gibt?
-
Wir mussten umbuchen und sind nun auch bei dieser Tour dabei. Mit Ausflügen sieht es schlecht aus.
Willkommen!
Wir haben alle Touren privat gebucht, da deutlich günstiger.
Da ich das Loch Ness und Iverness schon kenne, haben wir ab Invergordon eine Whisky-Tour durch vier Distillerien gebucht.
In Akureyri unternehmen wir eine Wal-Beobachtung
Reykjavik (1. Tag) Fahrt zu den Nordlichtern und (2. Tag) Golden Circle.
Auf den Orkney-Inseln besuchen wir die Highland-Park-Distillery.
Der Rest wird Wanderung/Bummel.
In Ilimanaq hoffen wir noch auf eine Eisberge-Tour.
Volker -
Auch da werde ich im Touristbüro nachfragen. Habe bei Youtube schon Videos gesehen und grob ist die Wanderung auch im Reiseführer eingezeichnet. Das wird die ähnliche Tour sein wie die von AIDA, nur kann man noch ein bisschen weiter laufen und gelangt dann wohl direkt an die Diskobucht und kann ggf. sogar die Eisberge berühren (also ganz nahe dran). Mit Handykarte, GPS, Info von der Touristinformation und den ganzen AIDA-Wanderern auf dem Weg trauen wir uns das schon zu. Vielleicht findet sich ja auch eine kleine Wandergruppe an Bord und man kann gemeinsam gehen.
LG Claudia
Lass uns mal Kontakt auf der AIDA knüpfen. Unsere Kabinennummer lautet: 7262.
Würde mich freuen.
Volker -
Hallo Volker,
oh nein....ich habe vor einiger Zeit auch schon einen Anbieter in Illulisat angeschrieben und gefragt, ob er nicht nach Ilimanaq kommt, leider keine Chance . Das Diskobaytours nicht antwortet ist echt schade. Nun habe ich in meinem Reiseführer noch eine E-mail-Adresse von einem Touristbüro in Illimanaq gefunden. Die werde ich heute Abend mal anschreiben. Ich frag dann einfach mal ob die noch eine Idee haben wie man auf ein Boot kommt. Ich kann ja gleich mal für 4 Personen nachfragen.
Liebe Grüße
Claudia
Hallo Claudia,
danke. Das wäre prima.
Liebe Grüße
Volker -
Seht zu, daß ihr an Land kommt.
DAS reicht ,
WENN
ihr ein Telefon mit GPS, vollem Akku, ev. Powerbank dabei habt.
ABER....VORAUSSETZUNG
VORHER ZU HAUSE
Karten auf das Tel laden, damit ihr auch ohne i-net wißt, WO ihr seid.
DAS reicht wirklich!!
Quelle:
Haben wir genau SO, genau DA gemacht
Zeitpuffer je nach Leistungs- Geh-Vermögen, bzw. Angstfaktor einplanen.
km/h eher niedrig ansetzen
Und wo müssen wir hingehen, wenn wir an Land sind?
-
Hallo Volker,
wie ist es Dir gelungen für den 2. Tag (31.08.) Plätze zu buchen? Wenn ich auf die Seite gehe (schon seit 2 Wochen täglich) erscheint nur der 30.08. und der 31.08. ist hell unterlegt und nicht buchbar. Ich habe schon 4 x an Diskobaytours geschrieben und nie Antwort erhalten.
Gruß Claudia
Hallo Claudia,
ich hatte mich vertan, habe versehentlich für den 30.8. gebucht. Da sind wir noch gar nicht da. Habe Diskobaytours jetzt auch angeschrieben, aber zweimal keine Antwort erhalten.
War mein Fehler. Aber Tickets, um sie auch wahrnehmen zu können, habe ich leider noch nicht.
Liebe GrüßeVolker
-
Es gibt vor Ort halt nur begrenzte Kapazitäten. Und durch Corona haben weitere Anbieter aufgegeben. Gibt es eventuell bei diskobaytours.com noch Plätze?
Hallo flinn75
ich hatte von Dir eine gute Adresse gefunden und noch zwei Plätze für den zweiten Tag ab 13.30 Uhr gebucht. Zweistündige Tour, pro Person ca. 70 €
https://diskobay-tours.com/en_GB/activity…cefiord-sailingEs waren noch Plätze frei!
Danke Dir
Volker -
Hallo zusammen,
wir sind auch auf der Grönland 2 mit dabei am 20.08.22
Sehe gerade, das die Ausflüge so gut wie ausgebucht sind. Kann mir wer von euch Tipps geben wegen Ausflügen in Grönland.
Findet man sehr schwer Anbieter. Meine Frau möchte unbedingt in Ilimanaq z.b den Bootsausflug am Abend machen.
Danke euch.
Lg Michael
Hallo Michael,
uns geht es ähnlich. Vor vier Monaten war schon alles über AIDA ausgebucht. Peinlich! und privat bekommt man nichts. Dabei sind die Eisberge das Highlight der Reise. Für mich unverständlich, dass nur eine Minderheit in den Genuss der Tour kommen kann.
Gruß
Volker -
-
Kann jemand aktuell etwas zu der Kabine sagen?
-
Kann heute jemand etwas zu der Kabine sagen?
-
Gibt es aktuelle Bewertungen für diese Kabine?
-
Ich hab eine Tour angefragt und folgende Antwort erhalten: "
Good evening,
We will come to Ilimanaq with our boats if the weather conditions are good.
We will not know until the day when you arrive to Ilimanaq. Therefore we will not make prebookings.
We will sell directly from land if we come.
Med venlig hilsen / Best regards
Ilulissat Tours"
Das ist mit Blick auf die Diskobucht natürlich nur schwer im Vorfeld hinzunehmen. Man will ja keine bösen Überrschungen erleben.
-
Wenn man die Fähre von Ilimanaq nach Ilulissat nimmt, fährt man dann automatisch in die Diskobucht oder muss man die Tour dann in Ilulissat separat buchen? Wie geht man sinnvoll vor?
-
Es ist zwar noch einige Monate hin, aber wir machen mit der AIDAaura auf dem Weg nach Grönland (und zurück) neben Seydisfjordur und Reykjavik auch in Akureyi Halt. Wir würden gern den Godafoss-Wasserfall sehen und Wale beobachten. Sollte für die Wale von Husavik aus in See stechen? Wer hat Ideen, wie man beide Dinge miteinander verknüpfen kann. Und reicht die Zeit, um auf jeden Fall rechtzeitig wieder an Bord zu sein?
-
Habt Ihr Ausflüge, die man unbedingt machen sollte? Und wo könnte ich die am sinnvollsten buchen?
-
Danke für die Tipps.
-
Hat schon jemand Erfahrungen auf der Grönland/Island-Reise mit der AIDAcara in Sachen Windstärke (im Sommer) gemacht? Ich plane die Reise mit der aura
-
Schmucki1971:
Ein guter Freund hat ein Reisebüro. Da werde ich morgen mal vorstellig. Er hatt da das eine oder andere Hotel. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich.