Wir würden die "nova" wohl auch ausprobieren wenn sich eine gute Gelegenheit dazu ergibt. Anscheinend hat AIDA Fehler, die noch bei der "perla" und "prima" gemacht worden sind, beim neuen Schiff korrigiert (wie z.B. das ungemütliche Flair im "East" durch die vielen durchlaufenden Gäste). Ansonsten fühlen wir uns immer noch auf den Sphinx-Schiffen am besten aufgehoben.
Beiträge von Catabejas
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ist notiert und ins Reisetagebuch gebappt. Wir freuen uns!
-
Danke für die Info zu Kapitän Möller.
Laut Liste hier haben wir den vermutlich auf der nächsten Fahrt und ich bin sehr neugierig. Bisher hatten wir auf jeder Fahrt einen anderen Kapitän und es haben uns einige gut gefallen.
Auf der letzten Tour hätte man auch auf die Brücke gekonnt, aber nur verbunden mit einer Essensbuchung im Rossini glaube ich und das wollte mein Mann nicht. Und alleine Essen gehen ist doof. So was würde mich wirklich mal interessieren, dank Mann schaue ich mir sowas echt gerne an und bin neugierig (und mein Papa war eine kleine Seeziege, seine Marinezeit bei der Bundeswehr hatte ihm sehr gut gefallen).Unser letzter Kapitän war Felix Rothe auf der Sol. Fanden wir große Klasse und auch die langen Durchsagen haben uns nicht gestört.
Kapitän Kreikemeyer hatten wir auf der zweiten Tour, leider haben wir von ihm nicht viel gesehen und gehört.
Und Kapitän Benini ist für uns immer in besonderer Erinnerung, weil es so lustig auf der Fahrt war. Er war immer im Doppelpack mit "The Voice" (seinem Staff-Kapitän), er machte alles auf Englisch und der Staff auf Deutsch. Und den armen Kapitän habe ich auf der Tour einmal ziemlich verwirrt.Und falls sich wer wundert: Ich habe gerade Aida Heutes sortiert. Alle aufgehoben. Will ich jetzt mal sauber abheften, nimmt dann auch etwas weniger Platz weg. Irgendwie haben die Sphinx-Schiffe das vernünftigere Format...
-
Danke für die Info. Dann können wir in Palma ja wirklich noch fein shoppen und bummeln. Ganz entspannt, hach.
-
Ganz liebes Danke fürs Willkommen und die warmen Worte, Meerelfe.
Ja, die Orient Tour. Das Verrückte ist, wir überlegen eine vierte Tour zu machen, vielleicht auch, wenn es mal wieder eine Sondertour gibt. Die letzte war sehr schön, allerdings das Wetter in Khasab... und dazu gab es noch ganz viel Aufregung und es lief ab Mitte des Tages absolut nicht mehr nach Plan. Aber es hat Spaß gemacht. Die Tour würde ich auch noch mal machen (und hoffe, wir erwischen dann einen der 362 Tage ohne schlechtes Wetter )
-
Wir fahren im Januar mit der Sol die Mittelmeertour ab Mallorca, Auslaufen 22:00.
Weiß hier jemand, wann alle an Bord, sein müssen und wann die Übung ist? Leider (oder zum Glück, weil Abflug ab Hamburg) landen wir erst gegen 14:00 und möchten noch ein wenig Palma unsicher machen. Wir hoffen auf 20:00 für zurück an Bord, es gab ein paar Hinweise darauf.
-
Allen ein frohes neues Jahr.
Hallo Dörte,
wir sind auch in dieser Woche auf der Sol und freuen uns auch schon drauf. Auch wenn ich hier ein Küken bin, dürfen wir auch zum Fantreffen kommen (Mann und ich)? Er liest hier sicher genauso viel wie ich
-
Danke für die freundliche Antwort, Detlef, ich wurschtele mich mal durch.
-
Ein fröhliches Moin in die Runde.
Hier gelandet sind wir über meinen Mann. Der hat im Moment ein bißchen Freizeit, hatte in einem anderen Forum eine Frage zu unserer nächsten Reise gestellt und wurde hierher geschickt.
Ich habe dann abends beschlossen, mich anzumelden.Mein Name ist Bianca, Jahrgang 71, und ich lebe mit besagtem Mann im Speckgürtel von Bremen. Wenn ich nicht daheim am PC sitze, bin ich kreativ, oder es wird gelesen. Und zu unserem Leben gehört Reisen. Gerne immer noch mit einem gewissen Individualismus (Flug, Appartment/Haus, Mietwagen und alles auf eigene Faust), aber seit 2015 gehört auch Reisen mit Aida dazu. Im Februar damals haben wir auf der AIDAdiva mit Kapitän Vincent Cofalka die Orienttour gemacht. Die Erinnerung daran hängt auch immer noch bei uns im Wohnzimmer. Seitdem machen wir jedes Jahr ein bis zwei Törns und ab und probieren wir etwas auf einer Minikreuzfahrt aus.