Beiträge von Krone
-
-
Bin wieder von der Tour seit gestern da und ich muss sagen: geil wars.
Am letzten Tag nahmen wir ein Mietauto ( bei Sixt vorab für 70 Euro gebucht, Auto am Hafen, Abgabe am Flughafen). Da unser Flug erst kurz vor Mitternacht war, hatten wir noch den ganzen Tag um Mahe abzufahren, es war gigantisch klasse. Wir besuchten insgesamt über 20 Strände. Einsame, Felsige, gut Besuchte, Palmenbestückte usw. Sonnenuntergang ohne auf die Uhr schauen zu müssen... Ein Highlight am Ende der Reise und das große i -Tüpfelchen
Absolut zum Empfehlen. Linksverkehr ist in 10 Minuten erlernt. Straßenverhältnisse sind gut und kein großer Verkehr.
-
wir starten heute abend von Frankfurt aus
Und Koffer packen ist für meine Frau der Horror.ich bin es beruflich gewöhnt.
Die Vorfreude ist schon rießig. -
Hallo,
http://www.reinetina-pangalanes.com/wir haben im Januar diese Kanalfahrt gemacht und sie war wirklich wunderschön.
Die Kosten beliefen sich auf 25,-€ pro Person.
der Anbieter hat seinen Stand genau gegenüber wo der kostenlose Shuttlebus hält und es lohnt sich absolut schon weil es ein super schönes und großes Schiff ist und nicht die kleinen Boote.
Ich kann also wirklich nur empfehlen sehr schnell aus dem Hafen zu kommen und diese Fahrt zu buchen.
Auch der Spaziergang durch das Dorf war sehr schön.Übrigens wollte Juluot für das gleiche 60,-€ hat aber "Gott sei Dank" nicht auf uns gewartet obwohl wir alle 3 Tage bei ihm gebucht haben.
ich persönlich kann Juluot überhaupt nicht empfehlen aus verschiedenen Gründen.
LG
JoGebucht und bewusst nicht zum Treffpunkt gekommen?
-
Super Doro, das ist spitze...
Ich versuche es in diesem Thread auch nochmal:
Wer noch eine individuelle Reise sucht für La Reunion an beiden Tagen, kann sich bei mir melden. Habe noch einen Anbieter gefunden, der noch Leute sucht. Alle anderen waren/sind ausgebucht.
Grüße
-
Hallo,
ich suche leider immer noch einen Code, der vor dem 3.1 generiert wurde. Wäre sehr lieb, wenn mir jemand diesen per PN mir schreiben würde. Alle bisherigen funktionierten leider nicht (Code ungültig, nach Buchung generiert/schon einmal verwendet)
Grüße -
hallo,
Bevor ich jeden anschreibe:
Wer hätte noch einen Gutscheincode?
Ich habe am 3.1 eine Reise gebucht.Somit müsste der Gutschein davor generiert worden sein. Denn dies ist auch laut Aida eine Vorgabe,wie ich heute erfahren habe.
Danke -
Hallo "Krone-2
darf ich fragen, bei welchem Anbieter Ihr das Auto angemietet habt. Bin dran interessiert wegen Annahme am Hafen und Abgabe am Flughafen.Dankeschön!
genau. Bei sixt gebucht. Auf der Buchungsseite kann man Annahme und Abgabe eingeben. Für ein Tag ca 65 Euro. Mit Automatik und Stornierungsmöglichkeit kostet es bisschen mehr.
Viele Anbieter liesen 1 Tag gar nicht zu. -
Hallo in die Runde,
gibt es eigentlich mittlerweile jemanden, der ne An-und Abreise auf die Seychellen hatte und günstige Flugzeiten, sodass man am An-und Abreisetasg noch etwas vor Abfahrt unternehmen konnte?
Wenn ja, wäre es schön, wenn man die gemachten Erfahrungen mal hören dürfte.Ohje, jetzt hab ich es verstanden...gut wenn man lesen kann
Am letzten Tag haben wir uns ein Auto gemietet mit Annahme am Hafen und Abgabe am Flughafen. Werden Mahe`s Strände am letzten Tag erkunden auf eigene Faust. Muss jedoch noch klären, ob ich die Koffer gleich mitnehmen kann im Mietauto, oder erst spät am Hafen abholen könnte. -
Hallo zusammen,
vielleicht sucht der eine oder andere noch Ausflüge für La Reunion für die Reise am 21.2 und 22.2 und verzweifelt, weil er nur Absagen bekommt (Laurent, Helloise, Kindler...). Ich habe noch weitere angeschrieben und würde mit Patrick (Helosie`s Kollege) einen Guide haben. -> https://www.escapade-reunion.com/leDa er erst ab 4 Personen startet, suchen wir noch Teilnehmer, die gern mitmachen würden.
Die Touren sind die gleichen wie von Heloise (http://www.experience-reunion.re/en/)Bei 4 Personen wären es gesamt 290 Euro (7 Stunden Tour)/ 320 Euro (9h Tour)
Ab 5 Personen für jeden 75 Euro (7 Stunden Tour)/80 Euro (9h Tour) und wird günstiger bei jeder weiteren Person
Ausflugsvorschläge:
SALAZIENiagara waterfalls or look-out on Grand Bassin, according to the departure place
Voile de la Mariée waterfalls
Hell Bourg (Folio’s house visit)
Various look-outs (Mare à Poule d’eau, le Point du jour)CLASSIC WILD SOUTH
Grande Anse Beach
Langevin waterfalls
Cap Méchant
Lava flows
” Anse des cascades ” (waterfalls)
The church of Notre Dame des Laves
Suspension bridge by Ste RoseTHE VOLCANO
Look-out from Le Nez de Bœuf
Commerson Crater
Plaine des Sables
Pas de Bellecombe and look-out on le Piton de La Fournaise -
Ich urlaube genau so entspannt wie Du und spare mit der Geniesserkarte noch 10 %. Diese im Vorfeld zu bestellen empfinde ich nicht als Stress.Wir haben jetzt zu zweit bei der sechswöchigen Reise mit Geniesserkarte etwas über 700,00 € verbraucht, das lohnt sich doch. Kleinvieh macht schließlich auch Mist .
Ich sehe das ein wenig anders. Ich bin im Urlaub bestimmt nicht geizig - im Gegenteil. Aber wenn ich die Möglichkeit habe 10 % zu sparen nehme ich diese gerne an. Wenn Discounter, Modemärkte, Elektroriesen mit 10 % Rabatt werben bilden sich lange Schlangen vor den Kassen.Auch von meiner Bank würde ich mir 10 % Zinsen wünschen .
Absolut meine Worte...und wer das als Stress empfindet...?
Denn da ist nach Ausflügen schauen (ob Aida oder individuell/ Mietauto buchen) aufwändiger. Und man spart noch! -
Er hat keine Internet Seite oder Facebook. Er will das nicht. Man kann ihn per E-Mail erreichen. Die Adresse steht auf den vorderen Seiten irgendwo. Man kann was vorschlagen oder er schlägt was vor. So wie ihr es wollt
@Krone
Laurent erreicht man nur über E-Mail. Der zuerst bei ihm bucht, darf die Tour bestimmen.
Wir haben ihm geschrieben, was wir gerne sehen möchten und er hat daraus die Touren zusammen gestellt.Danke euch 2... find ich spitze!
-
Er hat einen 8-Sitzer. Bei 8 Personen 50€ pro Person, bei 6 Personen 60€ pro Person
Hat er eine Internetseite, auf der man die Ausflüge anschauen kann, oder schreibt man ihm einfach und er schlägt was vor?
-
-
Wir sind letzte Woche La Reunion angelaufen, läuft wieder alles ganz normal.
La Reunion ist eine wunderschöne Insel. Wir waren zwei Tage mit Laurent Hoareau unterwegs und können in wärmstens weiterempfehlen. Er liebt seine Insel und das merkt man.
Wir waren mit vier Paaren unterwegs. Einen Tag (10 Stunden) ging es zum Piton de la Fournaise, welcher bei dem herrlichen Wetter sehr beeindruckend war, zurück dann durch den Parc National de la Reunion und anschließend gab es leckeres kreolisches Mittagessen und zum Schluss waren wir noch am Strand von Boucan Canot.
Am zweiten Tag standen tolle Wasserfälle im Talkessel von Salazie auf dem Programm, sowie das hübsche kreolische Dorf Hell Bourg, der Besuch einer Vanille Plantage Bras Panon, einer Rum Destillery Bois Rouge, ein leckeres Baguette in Saint- Denis bei Paul Barachois und zum Abschluss der Besuch eines tollen Marktes in St.Paul.
Mehr geht nicht, zwei tolle Tage bei perfektem Wetter auf La ReunionBevor ich lang diesen Thread durchlese: Könntest du die Kontaktdaten/den Link nennen? Wir suchen nämlich auch noch nach Ausflügen für La Reunion.
Danke -
Wir auch, und ich seh' mich schon als Sieger... Und dazu, für alles nicht enthaltene, eine Genießerkarte von unserem Bordguthaben.
Ich hab mich nach langem ringen doch gegen die Comfort entschieden, leider zu wenig Auswahl, trotz Flatrate. Und Radeberger ist nicht mein Favorit , die Hausweine könnten auch geschmacklich nach hinten losgehen. Deswegen probieren wir mal "light" plus eine Genießerkarte zum Preis der Comfort.
Aber wie hier schon erwähnt wurde, hat jeder ein anderes Trinkverhalten, der eine mehr oder weniger Alkohol, eher Flaschengetränke, anstatt aus dem Automat/Pistole, Biertrinker oder nicht...
-
Hab mich jetzt doch umentschieden. Hatte bis gerade noch die Comfort-Paket gebucht, aber bin nun doch auf "light" plus eine Genießer-Karte umgestiegen. Allein schon weil wir doch mal den einen oder anderen Cocktail oder ein anderes alkoholische Getränk genießen wollen.
Sonst wäre die Auswahl zu gering gewesen, auch wenn es eine Flatrate wäre.
Únd das light- Paket wird sich bei uns locker rentieren. -
@mariusb93: Die SNÜ war um 19Uhr wenn ich mich richtig erinnere, alle Mann an Bord ist dann gegen 18.30Uhr, man darf sich da nicht von der späten Abfahrt täuschen lassen.
Krone: Die Koffer müssen(!) bis 2Uhr vor der Tür stehen, sie werden getrennt von den Paxen mit kleinen Lastwagen zum Flughafen gebracht, eine Mitnahme im Bus ist nicht möglich. Am Flughafen checkt man dann mit seinem Gepäck ein.
Alternative dazu ist nur, mit dem Taxi und Koffern selber zum Flughafen zu fahren und auf den Transfer zu verzichten, Kosten ca. 20-30€, Fahrtzeit 20min.Edit: Die Koffer erhalten je nach Transferzeit unterschiedliche Farbbänder und verbleiben somit bis zur Abholung im Zelt vor dem Schiff, nur hat man dann keinen Zugriff mehr darauf so wie ich das gesehen habe, nur bei individueller Abreise kommt man an die Koffer ran.
Danke für die rasche Antwort, aber im Grunde genommen könnte ich doch vom Zelt morgens meinen Koffer abholen ins Auto werfen und selber mit dem Mietauto zum Flughafen fahren und dort einchecken. Oder?
-
Hallo an alle Wissenden:
Ich hätte eine Frage bezüglich Abreisevorgehen von AIDAblu.
Wir haben am letzten Tag ein Auto auf Mahe gemietet, um noch etwas die Insel zu erkunden. Wie läuft das mit den Koffern, werden die eine Nacht vorher eingesammelt und zum Taxi gebracht, oder muss man am Abreisetag diese noch einchecken am Hafen und werden dann zum Flughafen gebracht? Oder muss man selber die Koffer zum Flughafen bringen und kann sie einchecken? -
So hab mir für die Reise nächsten Monat auf der Blu auch mal die Comfort Pauschale gegönnt. 20 Euro pro Tag, vor allem in wärmeren Gebieten sind ja locker zu erreichen. Mit ein paar Biere oder Weine am Abend, und dazu noch die light-Sachen inklusive, ist das schon ne tolle Sache. Die Getränkekarte ist ja auch sehr üppig, wie ich gerade gesehen habe.