Ob alles fertig wurde? Wissen wir sehr bald.
Beiträge von geko
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich finde es ohnehin eine Phantom-Diskussion, da sich für die Passagiere de facto nichts ändert.
-
Große Sehenswürdigkeiten gibt es ja nicht!
Dem mag ich gern widersprechen. Wir haben schon 3x Touren mit Mietwagen über die Insel gemacht und haben es sehr gemocht. Hier unsere Highlights:
- Betancuria: Malerischer Ort, im eigenen Tempo entdecken macht Spaß
- Salinas del Carmen: Hier wird auf traditionelle Weise Salz aus dem Meer gewonnen. Es gibt ein nettes Restaurant dort, ebenfalls ein Museum und einen kleinen Shop
- Cuevas de Ajuy: siehe oben, haben schon andere erwähnt
- Tindaya: Bizarre Landschaften, ein 400 Meter markanter Berg und ein sehr nettes Dörfchen - dort kann man den typischen Ziegenkäse kosten
- Corralejo: Klar - kennt jede/r. Immer wieder beeindruckend die Dünen
- Restaurants: Über die Insel verteilt gibt es wirklich viele gute Restaurants - jedes Mal suchen wir uns vorher eines raus und steuern es per Mietwagen anDie Mietwagenpreise auf der Insel sind bei frühzeitiger Buchung wirklich sehr fair (vor allem bei Cicar). Das Preis/Leistungs-Verhältnis von Mietwagen-Touren ist für uns auf den Kanaren unschlagbar.
-
Ja, im CRM von AIDA scheint es einige Dubletten zu geben - bzw. keinen vernünftigen Datenabgleich.
-
Was habt ihr denn da für windige Briefkästen?
-
Wir (Papa-Sohn-Trip) sind auch dabei, genau aus dem gleichen Grund: Wollen die "neue" AIDAdiva testen. Haben uns auch eine Suite gegönnt, um Rossini Lounge und (auch wenn's das Wetter eher nicht zulassen wird) das neue Sky Deck zu testen.
Oslo und Kopenhagen kennen wir sehr gut. Zwei der tollsten Städte in Europa, da wird uns nicht langweilig.
-
Steigende Preise und steigende Kaufkraft sind wesentliche Elemente der Marktwirtschaft. Eine gleichbleibend hohe Auslastung der Schiffe bei steigenden Reisepreisen zeigt, dass das Kaufkraftpotential in diesem Segment nicht ausgeschöpft ist. Ich gehe davon aus, dass wir auch in Zukunft steigende Preise bei Carnival sehen werden (was ich mir u.a. als Aktionär auch erwarte).
-
Kunden gehen, Kunden kommen. - Die Auslastung der Schiffe und der Preis pro Passagier ist für die Reedereien entscheidend, nicht unbedingt die Treue der Kunden.
-
Das Telenor Maritime Netz ist sehr häufig sehr, sehr langsam. Es ist auf gar keinen Fall eine Alternative zur Starlink.
-
Für Husky-Touren in Tromsø kann ich das Villmarkssenter - im Winter und im Sommer - uneingeschränkt empfehlen. Die Hunde werden sehr gut behandelt und fühlen sich sichtlich wohl.
-
Genau, daher Steuerbord.
-
Fährt sie dann also nur für AIDA und indivuell wäre nicht möglich?
Warum fragst du nicht direkt beim Betreiber? Der kann dir das verbindlich beantworten.
-
Ich wurde erst später darauf hingewiesen, dass die Benutzung von VPN auf Den Schiffen nicht gewünscht sei.
Lustig. Mit VPN wird ja seitens AIDA u.a. für den Premium-Tarif geworben.
-
Oder gibt es generell Probleme mit VPN im Schiff`s WLAN ?
NordVPN und Barracuda (via TCP) haben bei mir problemlos funktioniert via Starlink auf AIDA im Premium Tarif.
-
Auch mit gebuchtem Anreisepaket . Vielleicht kann jemand von euch mal aufschreiben, was in so einem Fall zu tun ist. Ich weiß..... Anrufen bei Tui. Und dann ? Fällt die Reise evtl. ganz aus ?
Bei einem so kurzfristig startenden Streik wird der Reisende sehr wahrscheinlich leider Pech haben und den Urlaub nicht antreten können. Natürlich wird der Reisepreis erstattet, aber Schadenersatz aufgrund entgagengener Urlaubsfreuden, wird es nicht geben.
Was zu tun ist? Der Reiseveranstalter muss den Kunden informieren, wie es weitergeht (eben: Ausfall und Erstattung oder Alternativ-Transport, zB Bus zu einem anderen Airport evtl. - aber bei Kurzfristigkeit unwahrscheinlich).
-
-
Die Linie 12E ist nicht derart überfüllt und aus meiner Sicht ist eine Tram-Fahrt durch die Alfama ein "Muss" in Lissabon.
Julia80 Vom Schiff zum U-Bahnhof "Santa Apolónia" gehen (10 Minuten, keine Hügel), dann mit der U-Bahn (blaue Linie) zwei Haltestellen bis "Baixa-Chiado" fahren. Dort den Ausgang "Largo do Chiado" nehmen. Du bist dann nur 2-3 Minuten von der Wendeschleife der 12E entfernt.
Am U-Bahnhof am besten direkt ein Tagesticket kaufen, das gilt nämlich auch in den Trams und Standseilbahnen.
-
Ich habe was von einer gelben Tram gelesen, die angeblich entspannter ist als die gelbe Tram (nicht so überfüllt).
Ja, statt der Linie 28E einfach die Linie 12E nehmen. Diese wendet am Pç. Luis Camões (Barrio Alto). Machen wir immer so. Die übervollen 28E davonfahren lassen und gemütlich und fast alleine in die 12E einsteigen. Sie fährt allerdings nur alle 30 Minuten. Falls du sie gerade verpasst hast, einfach bei der Manteigaria ggü. 1-2 leckere Pastel und einen Espresso holen. Schon vergeht die Wartezeit wie im Flug. Die 12E fährt auch zur Kathedrale und in die Alfama, allerdings in einer etwas verkürzten Route im Vergleich zur 28E. Endpunkt ist der gleiche: Martim Moniz. 12E/28E (und alle anderen öffentlichen Trams) sind gelb.
Die rote ist eine reine Touristik-Tram. Diese kostet wesentlich mehr, Informationen zB hier https://yellowbustours.com/en/lisbon/hill…on-hop-off-tour
Die Alfama ist sehr hügelig und auf jeden Fall lohnenswert.
-
Es gibt zumindest saisonweise einen reinen AIDA-Charterzug.
-
Kopenhagen lohnt auch abseits von Kreuzfahrten immer, vor allem für "Foodies". Die Dichte an herausragenden Restaurants (Kadeau, Geranium, Noma, ...) ist beeindruckend!