Dazu ware unsere Kabinen Karte am Abreisetag schon um 9:15 Uhr gesperrt gewesen.
Habt ihr die Keycard denn beim Concierge neu codieren lassen bis 10 Uhr? Bei der Ausgabe ist sie nur bis 9 Uhr codiert, muss verlängert werden.
Dazu ware unsere Kabinen Karte am Abreisetag schon um 9:15 Uhr gesperrt gewesen.
Habt ihr die Keycard denn beim Concierge neu codieren lassen bis 10 Uhr? Bei der Ausgabe ist sie nur bis 9 Uhr codiert, muss verlängert werden.
Von Flåm nach Gudvangen mit dem E-Schiff, zurück nach Flåm mit dem Bus.
In Kapstadt ist der Plan B ja nicht so schwierig aus meiner Sicht, falls die Kreuzfahrt nicht stattfindet: Südafrika ist wunderbar! Mietwagen, Garden Route, Safaris... Da gibt's viel. Und wer Wein liebt, wird's noch mehr mögen.
Zur Anreise: KLM via AMS kann ich empfehlen, wobei ich es nur in Business Class kenne. Kommt am gleichen Tag an. Bei den, natürlich sehr guten, "Wüsten-Carriern" wie Qatar, Emirates und Etihad finde ich den Flug über Nacht nach Kapstadt störend, da nicht zwingend notwendig.
Jede/r macht es, wie sie/er es gern hätte, aber diese vertraglich nicht festgehaltene, frühzeitige Übermittlung von Geldern an den Reiseveranstalter, halte ich aus Risikogesichtspunkten (Stichwort Insolvenz, aber auch Verstoß gegen den Reisevertrag, zB signifikante Routenänderungen) für nicht empfehlenswert. Einfach den Betrag per Dauerauftrag auf ein eigenes Konto monatlich überweisen und dann am Tag X (= der Fälligkeit) die Summe an den Veranstalter überweisen. So verbleibt das Geld längstmöglich in der eigenen Sphäre. - Abgesehen davon, dass ebenfalls aus Risikogesichtspunkten die Zahlung per Kredit(!)-Karte (Stichwort Charge-Back) ebenfalls sinnvoller ist.
Nærøyfjord mit dem E-Schiff ist eine besondere Erfahrung. Herrlich ruhig, man gleitet durchs Wasser. Idealerweise mit einem Kaffee/Tee in der Hand und Sonne im Gesicht. Unbedingt machen! Haben wir 2x gemacht, direkt gebucht bei https://www.norwaysbest.com/en/flam/things…ise-naeroyfjord
Die VARIO-Kabinen werden nicht von Menschen zugeteilt, sondern vom IT-System. Unabhängig davon, was manche Mitarbeitende von AIDA so erzählen
Im Bus hab ich ja noch keine Kabinenkarte, zahlt man dann bar ?
Deine Kabinennummer wird erfasst und der Bus über die Bordrechnung bezahlt.
Kreditkarte (Visa, Mastercard) geht bei Snelandia im Bus auch. Die Tickets sind aber nach meiner Erinnerung etwas teurer als per App vorab.
Mit Euro kannst du nicht bezahlen. Lade doch einfach die "Snelandia Mobillett" App (Android und iOS) herunter und kaufe dort bequem das Ticket.
Hat schon mal jemand den Ausflug gemacht und kann berichten?
Rasante Fahrt auf dem Lysefjord
Ist eine Fahrt mit einem RIB-Boat zum Lysefjord und macht - wie ich finde - mehr Spaß als mit dem größeren Schiff. Näher am Wasser, schneller unterwegs, manchmal ordentliches Springen in den Wellen. Die Tour kann natürlich auch abseits von AIDA gebucht werden unter https://www.stavangerrib.no/tours/lysefjorden-tour - Dort findest du auch Infos zur Route.
Bei aktuellen Smartphones lassen sich mehrere eSIM-Profile speichern. Dann einfach die gewünschte eSIM aktivieren. Um sicher zu gehen, einfach kurz recherchieren, wie es mit dem eigenen Smartphone verhält. Sollte schnell rauszufinden sein bei Google.
Mega! Danke fürs Posten hier. - Hoffentlich ohne Flugpaket buchbar. So eine Tour muss natürlich verlängert werden in NYC und dann individuell retour.
My 2 cents: Hingehen, gerade bei Augenthemen. Der „Pickel“ kann auch etwas anderes sein. Geld sollte bei gesundheitlichen Themen nie Entscheidungsgrund sein.
Ich freu mich auf den Umbau der Sphinx II. - Hätte mich auch sehr gewundert, wenn das nicht auch schnell in Angriff genommen würde.
Ich werde nie verstehen, weshalb man zunächst viel zu früh dort ist und dann nicht einfach den kostenpflichtigen Parkplatz/das Parkhaus verwendet.
Dann braucht man sich nicht zu wundern, dass viele die Filme nicht mehr kaufen
Ist das so? Kennst du Zahlen?
Da kann ich "Skimore Oslo" empfehlen. Mit der U-Bahn-Linie 1 und anschl. kurzen Spaziergang (15-20 Minuten) sehr gut zu erreichen. Ich meine, dass auch ein Bus direkt hinfährt. Gibt Tagespässe.
Kinder sind ja sehr unterschiedlich. Ich persönlich würde sagen, dass die Tour unter 10 Jahren keinen Sinn macht. Tickets für Kids sind jedenfalls für 85 NOK erhältlich.
Ich störe mich schon an den neuen Bademänteln, weil ich nicht gerne anhand eines solchen als Bewohner einer bestimmten Kategorie identifiziert werden möchte. Ich würde darum bitten, mir einen normalen zu geben.
Dann mach das doch beim nächsten Mal einfach (darum bitten).