Vom Hafen zum Flughafen? Taxi - stehen genügend am Schiff.
Beiträge von geko
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Hier buchen!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
In der Regel sind Botschaften nicht geöffnet am Wochenende, es gibt aber eine 24h-Notfall-Telefonnummer. Einen Ersatzpass erhält man aber erst am nächsten Werktag.
-
Nun da den Thread-Erstellern geholfen wurde, verrate ich meine Landgangs-Ausstattung: Ich nehme nur mein Smartphone mit, manchmal sogar nur die Smartwatch. Ausweis brauche ich keinen an Land (Bilder aller Dokumente sind in der Cloud per Smartphone abrufbar), bezahlt wird nur per Smartphone. Das trage ich immer in einer sehr sicheren Hosentasche. Brauche ich doch mal Karten (Personalausweis, Führerschein, physische Kreditkarte - für einen Mietwagen), dann in einer sehr schmalen SECRID Wallet, ebenfalls in einer sehr sicheren Hosentasche.
-
Der Trend geht ja zur Doppel-Weltreise.
-
Das sind doch gute Nachrichten. Eine schöne Reise euch!
-
Herr Tiedow hatte ich noch nie, gibt’s Erfahrungen?
Bisher ist kein von ihm kommandiertes Kreuzfahrtschiff gesunken. Er scheint es gelernt zu haben.
-
Daumen sind gedrückt für den morgigen Termin bei der Botschaft.
-
Das hier ist ein Forum, kein Chat. Für Fragen vornehmlich persönlicher Relevanz gibt es andere Mittel als öffentliche Antworten in Threads IMHO.
-
Über meine Dummheit ärgere ich mich am meisten.
Lass dir von Kriminellen nicht das Schild “selbst schuld” umhängen. Du wurdest dreist bestohlen.
-
Inwiefern ist das denn relevant für die Frage des Check-Ins? Spannend.
-
Ich finde es irgendwie befremdlich: Hier erstellen lesbar verzweifelte Menschen einen Thread, um Hilfe bei gestohlenen Ausweisdokumenten im Ausland zu bekommen und andere können den Reflex zu jedem Thema einen notfalls noch so unpassenden Senf abgeben zu müssen, nicht unterdrücken. Empathielevel -10.
Den Betroffenen wünsche ich heute viel Glück beim Check-In. Vielleicht ist etwas möglich. Die sachdienlichen Tipps haben andere hier ausreichend gegeben: Anzeige bei der Polizei, Kontakt zur Botschaft (bzw. Konsulat) aufnehmen sowie zur Versicherung.
Sollte es nicht mit der Kreuzfahrt klappen: Macht euch schöne Tage in Italien. Die Gegend um Rom ist vielfältig, es gibt viel zu entdecken, zB mit einem Mietwagen (sofern der mit Ersatzpapieren zu bekommen ist, das weiß ich leider nicht). Und Rom selbst ist natürlich auch eine Wucht, gerade auch kulinarisch.
Kopf hoch. Macht das Beste draus! Carpe diem.
-
Und auch Gäste, die mit Zuwendungen zu bestechen versuchen, müssen wir wohl aushalten. Umerziehen werden wir sie nicht.
-
Sehr ärgerlich. Da es sich bei der Reise um einen durchaus erheblichen Schaden handelt, kann eine vorhandene Reiseversicherung oder auch Hasratversicherung (mit inkludierter Außenversicherung) ggf. greifen. - Unbedingt die Versicherungsbedingungen lesen und dann ggf. rasch die Versicherung informieren.
-
Ist doch immer so bei AIDA: Sodawasser im Glas inkludiert, Flasche nicht.
-
Musste gestern sehr schmunzeln, als ich beim Rundgang von Matthias Morr die nicht funktionierenden Waschbecken beim Yacht Club der AIDAdiva sah. - Dass ist einfach der running gag: Schon bei der Indienststellung der AIDAnova funktionierten diese Waschbecken bei den Restaurants nicht. Die Hinweisschilder (“schwacher Moment”) haben sich auch nicht verändert seitdem.
-
Dazu kommt, ohne jetzt der individuellen Person etwas unterstellen zu wollen, die Gruppe an Menschen, die die Reise nur gebucht hat um sie zu reklamieren, weil das Schiff nicht fertig geworden ist oder auf eine Absage mit Reisegutschein oder der Möglichkeit auf eine Klage gegen Aida gehofft hat und jetzt enttäuscht ist, dass das Schiff doch fertig ist...
Gut geschrieben. Da haben sich durchaus einige geärgert.
-
Die Möblierung der neuen Suiten ist sehr ansprechend. Es wurde auch Zeit, dass die Balkone Möbel erhalten, die optisch der AIDAcosma entsprechen. Dass die beiden Bäder gar nicht verändert wurden, finde ich schade - aber ging wohl in der gegebenen Zeit nicht anders.
-
Dieser zitierte Beitrag klingt recht substanzlos. Bisschen trollig sogar.
-
Die Kinderkarte gibt’s auch im Rossini, so dass dem Besuch dort mit Kids auch nichts im Weg steht.
-
Da ich bargeldlos lebe, nutze ich zum Trinkgeld geben die digitalen Wege, die zB AIDA anbietet. Die einzige Ausnahme, an die ich jedes Mal mich selbst mehrmals erinnern muss: Cash für den Cabin Stewart.