Beiträge von geko
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Würde gerne mehr über die PRIVATE SAUNA (Nicht Wellness Suite!) auf der Mar erfahren, gab es nicht mal einen Thread dazu? Danke
Ich habe die Private Sauna auf der AIDAsol gerade erst genutzt und bin immer noch begeistert. Obst, Wasser, Liege - und 2h lang Finnische Sauna nur für mich gehabt. Inkl. herrlichem Blick aufs Meer.Exklusive Duschen hat man ebenfalls, Peeling/Lotion gibt's kostenlos dazu. Danach noch 2h Aufenthalt in der Wellness Oase inklusive.
-
-
Zurück von der AIDAsol (3-tägige AHOI Reise ab Warnemünde) kann ich wie folgt berichten:
- Check-In: Ich hatte das Fenster ab 14.55 Uhr gebucht und war um etwa 15.10 Uhr am Terminal. Der Check-In ging schnell, es waren nicht mehr besonders viele Gäste dort. PCR-Test wurde sehr gut durchgeführt (ich bin geübt - war bestimmt mein inzwischen 50. Test).
- Boarding: Etwa 90 Minuten nach Check-In wurde "meine" PCR-Testgruppe aus der Quarantäne befreit und ich ging zur knackigen Seenotrettungsübung
- Markt/East: Essen war gut, leider kam es nicht mehr richtig warm bei mir an
- Rossini: Ein Traum wie immer!
- Steak House: Wunderbar, lecker - super Service
- Landausflug Göteborg ("Schwedens Westküste"): Ich fand ihn richtig gut. Eine sympathische Guide - entspannter, schöner Spaziergang im "Fischerdorf". Hätte am liebsten spontan ein Bier getrunken dort, leider nicht möglich.
- Spa: Private Sauna ist Luxus pur - den großen Whirlpool hatte ich für mich allein
Bin sehr erholt... das Wetter war natürlich auch ein Traum. Die für mich überraschende nahe Vorbeifahrt an Rügen war richtig toll. Die Corona-Maßnahmen mögen lästig sein, aber ehrlich gesagt merke ich sie gar nicht mehr. Ich lebe seit mehr als 14 Monaten in diesem Zustand. Ob ich eine Maske trage oder nicht, merke ich so gut wie nicht mehr. - Anders: Die Maske ist das neue Normal. Daher hat sie mich an Bord auch nicht gestört.
-
Eigentlich sollten wir doch alle schon zig Tests hinter uns haben, die Pandemie läuft ja schon eine Weile. Kenne genügend Menschen, die jetzt schon ein halbes Jahr jeden bzw. jeden zweiten Tag einen Antigen-Schnelltest durchführen müssen (z.B. fürs ins Büro gehen). - Falls es wirklich noch jemanden gibt, der nie einen Test gemacht hat: Los geht's. Gleich jetzt einen Termin machen. Dann ist die Sorge vor dem Test bei AIDA schon im Vorfeld weg.
Wenn ich "Körperverletzung" in Zusammenhang mit einem Rachen- oder Nasenabstrich lese, muss ich mich schon arg wundern.
-
Dass AIDA die IT in den Griff bekommt, erleben wir nicht mehr.
-
Angesichts der finanziellen Situation von AIDA/Costa war wohl nicht mehr drin. Ob man es dann hätte lieber ganz bleiben lassen sollen, steht auf einem anderen Blatt. Franziska Knuppe war jedenfalls ein Reinfall (kann keinen Satz ohne Ablesen aufsagen), die Talks waren langatmig, die eingespielten Videos wurden überwiegend bereits bei YouTube veröffentlicht.
Ich wurde aber nicht enttäuscht, da ich mit genau so etwas gerechnet hatte.
-
Tolle Taufpatinwahl - eine sehr bekannte Sportlerin.
Google kann bei solchen Sachen übrigens auch helfen. Schwupps, sind Wissenslücken geschlossen.
-
Es gab mal ein Gerichtsurteil, wo jemand ohne Rückfrage von einer Balkonkabine auf eine Suite upgegraded wurde. Das war ein Reisemangel, der eine Reisepreisminderung von 10% rechtfertigte.
Ja, aber die Suite hatte einen Mangel, siehe Urteilsbegründung:
"Die Klägerin sollte eigentlich eine Kabine mit eigenem Balkon erhalten. Sie erhielt stattdessen eine deutlich größere Kabine, die aber nur ein auch für andere Reisende zugängliches Sonnendeck beinhaltete." -
Schon klar, aber die Neuzuweisung einer neuen Kabinennummer aus operativen Gründen der gleichen oder besseren Kategorie ist kein erheblicher Reisemangel, der zu einem Storno berechtigen würde. Die Abgrenzung Varia zu Premium besteht ja nicht nur aus der Kabinenvergabe. - Dass man dem Kunden aus Kulanz z.B. ein Bordguthaben anbieten sollte, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
-
Wenn es sich um eine niedrigere („schlechtere“) Kabinenkategorie handelt, die dir zugewiesen wurde, kannst du stornieren. Das muss dir AIDA nicht anbieten, das tust du einfach. Wenn es sich die gleiche Kategorie handelt, sehe ich keine Storno-Möglichkeit. Wenn es eine Verbesserung der Kategorie wäre ohnehin nicht.
-
Wir hatten kurz über diese Reise nachgedacht als Idee für die bayerischen Herbstferien. Aber nach einigem Überlegen haben wir uns dagegen entschieden. Zum einen halten wir es für wahrscheinlich, dass bis Ende Oktober die Infektionslage in Italien schlechter aussieht als heute und eine Reisewarnung in Kraft gesetzt wird. Zum anderen fühlen wir uns mit dem Fliegen derzeit nicht wohl. Der Nachtzug München-Rom-München ist eine sehr komfortable Alternative, aber wir würden aktuell Anreise und Kreuzfahrt nicht getrennt buchen wollen. Und dann ist da noch das Thema Landgang: Welche Touren wird es wirklich geben?
Fazit: Wir werden den Herbsttrip erst einen Tag vorher buchen und die Kreuzfahrt ist leider raus.
-
Klingt erstmal nicht besonders exotisch. Viele Unternehmen lassen solche Panels durchführen. Von AIDA bin ich nicht angesprochen worden, aber schon von Sky, Rewe, Lufthansa usw usw. - Ich kann nur wg meines beruflichen Hintergrundes nicht teilnehmen.
Nimm doch teil und berichte, sofern du darfst.
-
Die beiden Touren halte ich für sehr empfehlenswert, abhängig davon, ob ihr eine bestimmte Schiffsklasse bevorzugt. Norwegen ist immer eine gute Idee!
-
Wettern wir, dass 2020 da nichts kommen wird?
-
Respekt für die, die Innenkabinen aushalten. Ich könnte das nicht. Raussehen können und am besten Rausgehen können auf den Balkon, für mich ein Muss.
-
Das Rätsel ist also gelöst! Danke
-
Die Pfingstferien in BY und BW gehen zwei Wochen.

Die Pfingstferien sind in vielen Ferienregionen inzwischen gleich teuer oder gar teurer als die Sommerferien. Da hat sich im Urlaubsverhalten etwas verschoben. Zumindest im Süden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-