Bei Mein Schiff gab es auch schonmal Auktionen für Reisen, meine ich. Oder war das nur während der Corona-Zeit?
Das hatte ich auch im Kopf. Vor Corona konnte man auf eine?! Reise bieten.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Bei Mein Schiff gab es auch schonmal Auktionen für Reisen, meine ich. Oder war das nur während der Corona-Zeit?
Das hatte ich auch im Kopf. Vor Corona konnte man auf eine?! Reise bieten.
Man sollte immer den reinen Bordpreis zum Preisvergleich ranziehen. Flüge sind eine andere Sache und sind überproportional gestiegen. Da kann man aber sehr gute Eigeninitiative entwickeln.
Hab ich auch zuerst gedacht. Aber letztes Jahr haben wir einfache Strecke rund 200€ bezahlen müssen, hier sind es jetzt hin und zurück 460€. Jeweils ab Hannover.
Hin und Rück waren aber letztes Jahr unter 400€, genauen Preis müsste ich raus suchen.
Daher für mich ein deutlicher Anstieg im gleichen Zeitraum alleine nur die KF.
300 € pro Tag
Ist das eine 2 oder 3-Tage Reise?
Sorry
Einfach Taschenrechner nehmen, dann kann man das glatt ausrechnen. Ist auch nicht sooo schwer.
Ich habe auch mal geschaut, was der Unterschied für die Cosma in den Sommerferien Ende Juli ggü 2022 in der Veranda Komfort ist.
Aktuell liege ich, inkl Flug, fast 800€ höher als in 2022. Von damals 1.349€ auf jetzt 2.120€.
Das sind/wären über 300€ pro Tag.
Puhh, das ist schon ein Brett in meinen Augen.
Auf der Prima letzte Woche waren diese hier auch mit dabei, sowie die von den anderen Bildern. Bei diesen hier konnte man hinten „Blöcke“ rausnehmen
Danke, die habe ich gesucht. Top, vielen Dank
Hab meine Frau gerade noch auf die Bilder schauen lassen, das sind andere Westen als auf der Cosma in diesem Sommer.
Bekannte gehen jetzt auf die Luna, die sollen dort mal ein Foto machen.
Ansonsten rufe ich halt bei Aida an:-)
Bist Du sicher?
Ja, zumindest sehen die aufm Foto anders aus als aufm Schiff. Nicht nur farblich, da es bei uns nur Rot gab.
Eine Oprion wäre es, sich von Fachleuten beraten zu lassen.
Gerade, wenn es um Rettungswesten geht und nixcht um Schwimmhilfen.
Geht mir nur um Schwimmweste. Mein kleiner (damals 22 Monate) konnte mit der vom Schiff "schwimmen/strampeln" von A nach B.
Gestern hatten wir 2 im Bad, da war der Kopf gleich unter Wasser und er kam nicht alleine hoch. Definitiv waren die aufm Schiff richtig gut.
https://store.texasrec.com/uscg-approved-…im-vest-xsmall/
Tecasrec.com sind die Hersteller der Schwimmhilfen.
Das sind nicht die vom Schiff.
Vielleicht kann ja jemand, der aktuell auf Bord ist, ein Foto machen
Die auf der Cosma waren/sind andere.
Aber Corona im Hinterkopf behalten...
Bei unserer 21tägigen Reise im Juli war nämlich der Waschsalon ab Mitte der Reise bis zum Ende wegen Corona gesperrt/geschlossen.
Das haben wir nicht bedacht wegen Corona, aber auch Glück gehabt, dass das Waschen auf der Cosma Ende Juli kein Problem war.
Zudem hat meine Frau Rei (wird das so geschrieben?!) aus der Tube mit. Zudem eine Leine und Wäscheklammern. Auf dem Balkon waren die Sachen bei der Wärme immer Ruck Zuck trocken. Zudem noch schneller durch den Fahrtwind, da wir Bugkabine hatten
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit dem Ausflug per Boot nach Portovenere den AIDA anbietet? Es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir sind noch etwas unsicher mit den auf eigene Faust Ausflüge machen. Lohnt sich der Aufpreis für den AIDA-Ausflug? Pisa und Florenz ist uns zu weit weg. Danke!
Nach verlassen des Busshuttle gibt es links eine Information im Terminal. Da wird auch immer die Bootstour nach Portovenere angeboten, für 15€/p.P.
Wir waren so dumm, haben den Bus genommen. War eine sehr bescheidene Idee. Extrem warm und absolut überfüllt. Strand dann aber lohnenswert in Portovenere (wenn der gleiche Steinstrand mit dem Boot angesteuert wird).
Hallo! Da unsere erste Kreuzfahrt nun näher rückt sind wir gerade am planen der Ausflüge. Momentan halten wir uns eher an die AIDA-Ausflüge, da da ja praktisch nichts schief gehen kann mit Schiff verpassen etc.
Wie sieht es denn in Ajaccio aus, ich habe gelesen, dass dort vieles fussläufig zu erreichen ist. Heißt zur Not ist man ja Ort schnell zurück auf dem Schiff. Eigentlich hatten wir zuerst vor, einen Strandtag zu machen aber die Quallen machen da ja einen Strich durch die Rechnung. Lohnt sich dann doch der AIDA-Ausflug oder kann ma. Ajaccio auch selber gut erkunden? Danke für euren Input!
Also wir hatten Ende Juli keine Quallen im Wasser. Wir waren auch absolut nicht alleine im Wasser. Erreichen kann man den schönen Strand bequem zu Fuß, auch der Markt vorne war interessant. Die Nektarinen der absolute Hammer. Unser Zwerg hat eine in gefühlter Rekordzeit gegessen
Da wir ( meine Schwester und ich ) wegen der Hitze im Juni auf der Stella nur 2-3 Leinenkleidchen brauchten, die wir ( neben den Sportkamotten ) täglich durchgeschwitzt haben und dann natürlich den Waschsalon nutzten ..
war das genau mein Gedanke..
nächster Urlaub mit Flug und Aida in die Wärme: Hsndgepäckkoffer.. ( geht in 3 Wochen aber erstmal mit dem Auto zur Diva 😅)
Es waren immer Maschinen frei .. dazu Bügelbrett vorhanden.. was will man mehr? …
Wir waren auch total happy, haben die Wäsche einmal gewaschen (hätten auch bezahlt logischerweise), weil wir danach noch auf Malle Urlaub machen. Das war das erste Mal, das wir die Waschmaschine genutzt haben (vorher nichts von gewusst), aber definitiv nicht das letzte Mal
Auf der Cosma wird aktuell auch nicht abgerechnet
Geil, einfach nur mega toll.
Es werden viele still mitgelesen haben, so wie ich.
Das Ergebnis ist einfach toll und ich gehe zufrieden mit einem Lächeln ins Bett.
Charlynn : danke für deine Geschichte und einen wunderschönen Urlaub. Schick ein paar Bilder, denn wir sind ja auch ein wenig in deinem Urlaub mit dabei
Hallo zusammen...
Ich brauche Hilfe:-(
Vielleicht ist jemand auch bei der Comdirect und kann mir sagen, welche Daten Aida benötigt? Der Kontoauszug kommt Anfang Juli, Reise ist 2,5 Wochen später. Jetzt wäre ich in den 28 Tagen drin, sehe aber nichts, wie ich was per Screenshot schicken könnte
Kann jemand weiter helfen?
LG
Elmfuchs
Und 5,5 qm Balkon ist schon ganz nett
(zumindest gegen 3,5 qm)
Das stimmt:-)