Hallo,
die Blu ist ja jetzt auf den Seychellen angekommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand seine Erfahrungen zu Stabilität und Geschwindigkeit von Starlink im Indischen Ozean teilen würde.
Hallo,
die Blu ist ja jetzt auf den Seychellen angekommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand seine Erfahrungen zu Stabilität und Geschwindigkeit von Starlink im Indischen Ozean teilen würde.
Bei Laurent kam nur der Abwesenheitsagent, er ist ist aktuell wohl im Urlaub. Leider habe ich noch kein Ausflugsprogramm von ihm, hoffe er meldet sich zeitnah nach seiner Rückkehr.
Könnt ihr uns vielleicht vorab Infos geben, was auf dem Programm steht?
Hi,
hier die Info zu den beiden Tagen mit Laurent:
Am ersten Tag entdecken wir den üppigen Talkessel Salazie und seine Wasserfälle.
Unterwegs machen wir einen Stopp an einer Vanilleplantage und am Hindutempel in Saint-André.
Mittagspause im kreolischen Dorf Hell-Bourg mit eine ganz typische Architektur.
Am Nachmittag Stopp an einer Rumdistillerie, dann Rückfahrt zum Schiff.
Früh am zweiten Tag entdecken wir den einzelartigen Spektakel des Vulkan Piton de la Fournaise.
Mondlaschaft des Plaine des Sables, Majestät des Kraters Dolomieu.
Mittagspause im Dorf Bourg-Murat.
Am frühen Nachmittag Rückfahrt zum Schiff entlang die Sandstrände.
Meine Touren kosten 75 € pro Tag und pro Person (Mittagessen nicht eingeschlossen).
Gruß
Dirk
Hallo zusammen,
wir sind in der Clubstufe Smile und wollen eine 14 tägige Tour zwei mal hintereinander fahren. Bekommt man in dem Fall eigentlich die Clubvorteile wie Gutschein für Restaurant/Spa/Ausflug und Internetpaket doppelt oder nur einmal?
Dann machen wir die Touren mit Laurent und Patrick zusammen.
Sehr cool, finde es immer super wenn bei den Touren Mitreisende dabei sind.
Bei einem Ausflug für Antsiranana schwanke ich im Moment zwischen Wanderung auf den Franzosenberg oder der 3 Buchten Tour von diversen Anbietern.
Tag 2 Port Louis ist es bei uns die Katamarantour Blue Bay - Ile aux Cerfs von thefriendlydodo geworden.
Hi, wir sind auch dabei.
Unsere Ausflugsplanung läuft auf Hochtouren. Wir reisen schon im
Dezember an und machen La Digue, Praslin und Mahé unsicher.
Mit der Planung für Antsiranana tue ich mich am schwersten und wir haben noch nichts Konkretes.
Nosy Be – Nosy Iranja und Antsohai mit Patrick Amidamy für 65€ p.P.
Port Louis Tag 1 – Der Tag im Süden mit Roman Duda 95€ p.P.
Port Louis Tag 2 – voraussichtlich eine Bootstour
Port Louis Tag 3 – geht es mit dem Wassertaxi in die Stadt 2€ p.P.
Le Port machen wir an beiden Tagen Ausflüge mit Laurent Hoareau 75€ p.P. und Tag
Mahé ist noch nichts geplant.
Sowohl Patrick Amidamy als auch Roman Duda und Laurent Hoareau haben noch freie Plätze. Alle drei sind Empfehlungen aus diversen Reiseforen. Es wäre schön, wenn sich noch ein paar Mitreisende anschließen. Über Ideen für Antsiranana würde ich mich auch freuen.
LG
Heike und Dirk
Guten Abend,
hat jemand vielleicht noch Interesse, auf Dominica mit Petra einen Ausflug zu unternehmen. Sie hat aufgrund von Krankheitsausfällen noch einige freie Plätze. Wir waren schon öfter mit ihr unterwegs, hat immer riesig Spaß gemacht. Rumpunsch gibt es auch. Sind auch diesmal wieder dabei.
Wir würden gerne Tour 3 machen, die findet aber voraussichtlich wegen mangelndem Interesse nicht statt.
wie läuft das bei Abreise, Kabine um 09 h räumen ? Wird dann auch nachts vorab der Koffer vor die Tür gestellt mit allem Gepäck, man reist ja erst Abends zurück, wo kann man sich dann umziehen etc?
Es gibt z.B. die Möglichkeit eine Tageskabine zu buchen, die kann man dann bis zur Abreise nutzen. Wir konnten bei der letzten Reise mit spätem Abflug unser Handgepäck in der Disco abstellen und waren dann nach unserem Ausflug für 5€ im Organic Spa zum duschen und umziehen.
Hallo,
die Planungen gehen langsam aber stetig voran. Ich habe eben unsere Plätze für den Rückflug nach Frankfurt reserviert, 17:45 Uhr ab Punta Cana.
Für Curacao haben wir eine private Tagestour mit Klemens gebucht. Auf St. Lucia machen wir die Land & Seetour mit Angelika Serville. Auf Antigua werden wir uns vermutlich mit dem Taxi auf den Weg machen. Shirley Heights, Nelson's Dockyard und dann rüber zum Galleons Beach.
LG Dirk
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei. Unser Flug mit Condor geht um 10:45 Uhr von Frankfurt nach Punta Cana, XL Seats waren zum Glück noch verfügbar. Die Daten für den Rückflug sind noch nicht bekannt. Ich stecke jetzt in der Reiseplanung und würde mich über Tipps und Anregungen von euch sehr freuen.
Auf Grenada machen wir alles auf eigene Faust. Erst House of Chocolate und Fort George dann geht es weiter mit dem Wassertaxi für 5$ zum Grand Anse Beach, Wanderung zum Quarantine Point und danach am Strand relaxen.
Auf St. Vincent haben wir einen Aida Ausflug zur Nachbarinsel Bequia gebucht (VIN 09 - Mit dem Geländewagen über die Nachbarinsel Bequia, Hamilton, Zuckerfabrik mit Plantage und Strand Lower Bay). Kling für mich erstmal gut.
Eine Tour mit Calabaza Sailing auf Barbados scheint mir Pflicht zu sein, habe ich mir zumindest aus den ganzen sehr guten Erfahrungsberichten zusammengereimt.
Wir müssen uns jetzt nur noch für einen Tag und Lunch oder Sunset Cruise entscheiden.
Für die anderen Inseln hab ich noch keinen Plan...
52 Tage to go wir freuen uns
LG Dirk
Das würde mich auch brennend interessieren, ob jemand damit tatsächlich schon Erfahrung gemacht hat und dieser Testnachweis (durch den Arbeitgeber) anerkannt wurde.
Bitte gerne sachdienliche Hinweise dazu!
Danke!
Meine Frau ist für die Testungen in der Firma verantwortlich und ist auch zertifiziert. Wurde bei uns letztes Jahr auf der großen Spanien Reise mit der Perla problemlos anerkannt.
Hallo zusammen,
wir sind kurzentschlossen auch noch dabei. Southampton, A Coruña, Lanzarote und Teneriffa machen wir auf eigene Faust, für die anderen Ziele haben wir Ausflüge gebucht.
Da unser Rückflug von Bridgetown nach Frankfurt erst um 18:40 Uhr geht, würden wir gerne vormittags noch ein bisschen Barbados erkunden. Gibt es an Bord eigentlich die Möglichkeit, am Abreisetag, sein Handgepäck sicher aufzubewahren?
LG Dirk
Es sieht mit individuellen Ausflügen jetzt wirklich ganz gut aus. Unsere Planungen sind bis auf Grenada durch. Falls jemand einen guten Tipp für Grenada hat würde ich mich freuen. Uschi Renno hat für die Tour auf Curacao noch einen evtl. auch 2 Plätze frei. Wir müssen dann ein bisschen zusammenrücken. https://curacaotouren.jimdofree.com/tourenangebot-kreuzfahrer/
Wenn alles gut geht beim PCR Test sehen wir uns in 18 Tagen.
Hallo zusammen,
wir haben für die Transreise mit der Perla ab dem 31.3. erstmalig eine Suite gebucht. Gibt es, abgesehen vom Frühstück, auch die Möglichkeit andere Mahlzeiten in die Kabine zu bestellen? Gibt es Roomservice für Getränke oder Snacks?
Vielen Dank im Voraus!
Jetzt hätte ich von premium Veranda Komfort auf Vario Junior Suite umbuchen können (ca. 150€ mehr)
Und hab dann aber festgestellt, dass auf der perla 80% der Junior Suiten diese komischen Suiten mit Lounge auf Deck 8 sind ... wo dann am Balkon die Leute vorbeilaufen
Das war mit jetzt doch zu gefährlich, eine solche zu bekommen
Schade dass sie diese Veranda deluxe mit lounge jetzt mit Junior Suiten vermischen ...
Man kann natürlich Pech haben und eine Juniorsuite mit Einblick bekommen allerdings sind die ab 8122/8222 über der Treppe ganz OK.
Für mich wären die Suiten Leistungen das ausschlaggebende Kriterium. Für 150€ mehr hat man unter Umständen eine Kabine mit Einblick was natürlich Mist ist,
Allerdings bekommt man auch einiges geboten was die Entscheidung für mich zum "No Brainer" machen würde.
Wir haben uns jetzt erstmal mit Aida Ausflügen eingedeckt falls individuelle Landgänge nicht möglich sind. Die kann man ja kurzfristig stornieren falls individuell doch etwas möglich ist.
Auf unserer Spanien Tour im Spätsommer waren Ausflüge nur in der Aida Bubble möglich, da haben uns die Bike Touren mit Abstand am meisten Spaß gemacht, werden wir in der Karibik auch mal probieren.
79 Tage to go...
Hallo,
für die Transreise mit der Perla ab dem 31.3. werden derzeit keine Tageskarten angeboten. Sind die komplett abgeschafft worden? Vormittag, Nachmittag, Abend und Spätabend sind normal buchbar.
Erstmal danke für eure Antworten und Anmerkungen zur 11128.
Ich habe heute auch mal ein bisschen Recherche betrieben. Die Kabinen 11122 - 11133 sind alles Verandakabinen VH und liegen laut Deckplan von der Aida HP alle nicht in der Rundung.
DECKSGRUNDRISSE AIDAperla, AIDAprima. Sieht im großen Deckplan also ganz anders aus, als in dem aus dem Bordportal. Keine Ahnung welcher jetzt genauer ist.
In einem anderen Forum hab ich noch die Info aufgetan, dass es wohl links vom Balkon einen Stahlträger gibt, der nachts angestrahlt wird. Für uns eher nicht relevant weil wir mit zugezogenen Vorhängen schlafen. Ich werde nach dem Urlaub mal alles Relevante zur Kabine ins Forum posten für alle die nach uns die Kabine beziehen.
LG Dirk