Beiträge von Büffet-Fräsen
-
-
Gestern bekam ich einen Anruf von Aida, dass das Selektionrestaurant nun buchbar wäre - stimmt!
Habe meine Wunschtermine sofort gebucht.
Wir freuen uns schon auf den Abend des 28. Mai in Liverpool- dann steht Kloppo mit seinen Jungs im Finale und es wird richtig was los sein in der Stadt. Da drängt sich public viewing - sofern angeboten - oder der Besuch eines pubs auf.
Nicht auszudenken, wenn die auch noch gewinnen!
-
Das würde mir überhaupt nicht gefallen!
Wir haben zwar durch 2,5 Jahre Aida Abstinenz den goldenen Status verloren und hätten keinen Anspruch auf das Goldenenfrühstück, würden aber gerne alle 2/3 Tage abends im Rossini essen und auch mal dort frühstücken.
Habe gerade in dieser Woche folgendes von der prima gehört:
Hier gabs wochenlang kein Rossini….
Wegen Corona…
Erst seit letzten Samstag wieder….
Buchungen deswegen total chaotisch, weil nicht möglich…
Jetzt alles total leer , wegen absolut totaler Missverständnisse ob geht oder nicht geht …..
Viele pauschale Ablehnungen und und und….
Waren hier dankbar wenn spontan jemand kam …
Dann hoffen wir mal weiter und gehen auch spontan.
-
-
-
-
-
Da wir nach der Überführung der Bella 2014 von Warnemünde nach New York nach Hause mussten, werden wir uns halt jetzt den Indian Summer mit der Diva anschauen.
Fliegen mit Aida ab Düsseldorf und müssen leider auch direkt wieder zurück!
Dann hoffen wir mal auf die entsprechende Färbung des Laubes, damit wir das Naturerlebnis haben.
Morgen geht's erstmal auf die SOL zur Mitsommertour.Die Büffet-Fräsen
-
Wir bekamen auf der Stella Anfang Februar als " Grüne" die Glasblöcke mit den stilisierten Schiffen im Wert von je 19,90 €. Alle Schiffe außer die STELLA, die sollten die Mitreisenden ja kaufen. Ein ebenfalls angebotenes Buch, dass uns durchaus interessiert hätte, gab es nur als Ausstellungsstück und kam deshalb für uns nicht in Frage. Im Vergleich zu den Schlappis und den Gästehandtüchern wirklich sehr wertige Geschenke. Unschön war nur, dass die Gutscheine nur in einem Zeitfenster von genau 2 Stunden an einem bestimmten Seetag einlösbar waren. Da gab es ein ganz schönes Gedränge um das farbig gekennzeichnete Regal.
-
Endlich mal die klassische Norwegen Tour !
-
Wir sind dabei
Gerne mit Offizieren auf ein Glas Schaumwein in der anytime bar.
2 gut gewachsene Westfalen. -
Aber schon um 9:50 Uhr.
Freuen uns wieder auf Weihnachten unter Palmen.
-
Wir kommen auch!
Forumtreffen
1. gba - Gerda + Helmut, 2 Pers.
2. Mahe - Karoline + Patric, 2 Pers
3. ironell - Annette + Hans Dieter 2 pers.
4. Büffet-Fräsen Ramona + Andreas 2 Pers. -
Und freuen uns auf das neue Schiff und werden trotzdem auch wieder in den Orient eintauchen.
Annette, das Schiff werden wir gemeinsam erobern, wir freuen uns. -
Nach vielen Jahren Melittaklasse mal wieder die gute alte gemütliche CARA, man hat sie ja angeblich wieder aufgehübscht.
Wir freuen uns auf viele neue Ziele und schauen mal, was sich in den letzten Jahren so in St. Petersburg getan hat. -
Hallo liebe Mitreisenden,
Leider habe ich gerade, ohne Begründung, die Stornierung des Shuttles in Limassol erhalten.
Wenn sich einfach zu wenig Leute angemeldet haben, hätte man das ja schreiben können.
Dafür hätte ich Verständnis, nicht für " wir sind alle freie Menschen in der Welt "ZITAT:
Guten Tag,
Der Shuttlebus Transfer zum Limassol Stadtzentrum am Samstag ( Tag 1 ) wird storniert. Sie können verstehen wem es nicht gefaellt aber wir sind alle freie Menschen in der Welt...
Alternativ können Sie mit einem öffentlich Bus der Linie 30 in die Stadt fahren. Diese befindet sich an dem Kreisverkehr direkt vor dem Hafen.
Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten und bedauern, dass Sie solche Nachricht erhalten.
Wir bitten um Ihr Verständnis
Mit Freundlichen Grüßen aus Limassol,
Spanos Buses CyprusAlso dann eben nicht, fahren wir also mit den öffentlichen!
Wir lassen uns das doch jetzt kurz vor nicht mehr vermiesen!Mal sehen, ob der Ganztagesausflug am folgenden Tag stattfindet!
-
Zum Frühstück auf dem Schiff zu sein werden wir wohl nicht schaffen.
Wir landen um 9:35 h.
Bis wir eingecheckt haben, ist es eventuell schon Mittag, aber im Vergleich zu vielen Anderen, sind wir früh dran. -
Und sind 14 Tage an Bord, obwohl unsere Unterlagen noch nicht da sind,wir hoffen noch.
Bei Eva/ Marnie111 sind wir angemeldet, auch bei der spanos lim 01 + 02,
beim Shuttle in Limassol und dem Bootsausflug mit Gertrud sind wir dabei.
Santorin machen wir über aida.
Freuen uns schon auf 14 Tage Urlaub, waren zum Hafengeburtstag auf einer Kurztour mit der SOL..
Das war sehr schön, ist aber einfach zu wenig aida.
Fliegen ab Münster und sind schon zum Frühstück an Bord. -
Bei mir auch noch alles bis 2011 vorhanden!
-
Wir werden zum 1.10.15 dann wohl mit rund 150 Tagen auf diese 120.000 Seemeilen umgerechnet, werden aber trotzdem unser Buchungsverhalten nicht ändern!
Wirklich genossen haben wir das Grünenfrühstück auf unserer Transamerikatour von Warnemünde nach New York, als es im Bella Vista angeboten wurde und man die Vielfalt des Büffets, neben dem wirklich sehr guten servierten Kaffee am Tisch hatte. Es gab aber auch Reisen, wo es aufgrund der Menge der Grünen an Bord komplett gestrichen wurde oder im Steakhouse stattfand, wo man auf einen Tisch warten musste und die Eierspeise zu einem "Nachtisch" wurde, weil die Küche nicht nachkam. Die Einladung ins Rossini war auch nett, da gehen wir aber auch weiterhin regelmäßig hin und bezahlen es.
Den Reisefilm werden wir auf jeden Fall nicht kaufen und das bevorzugte Einchecken wurde mit der Vielzahl von Grünen auch zum Schlangestehen.
Wir buchen nach Route und seit Jahren Vario. Der Status war nett, aber für uns nie Buchungsgrund noch mal eine Reise einzuschieben, um diesen zu erhalten.
Mit der zunehmenden Zahl von MeinSchiff-Schiffen werden die auch immer interessanter, was die Routen, als auch was die Preise angeht.
Ich hätte es gerechter gefunden, wenn man nur über den Preis gegangen wäre.
Zum Preis für die Kabine + An- und Abreisepaket hätte ich alle Ausgaben an Bord hinzugerechnet.
Wer relativ günstig mitfährt ( Just oder Vario ) gibt vielleicht in jedem Hafen viel Geld für Ausflüge aus, feiert jeden Abend bis in die Puppen, geht in 14 Tagen mindestens 5 mal ins Rossini oder bucht diverse Anwendungen. Und wer das alles tut und zusätzlich Premiumbucher ist, hat ja über den teurer Preis auch die entsprechenden Vorteile und zusätzliche Punkte oder Seemeilen. Wir entscheiden immer von Reise zu Reise, was uns ein Fenster oder der Balkon Wert ist.
Zu Premiumbuchern werden wir wegen eines Multiplikators trotzdem nicht. Das Premiumgeschäft soll mit diesem System mächtig angeschoben werden, ich bezweifele aber, dass das die vielen Vielfahrer mitmachen!
Ich bin gespannt, was für "Vergünstigungen" es in den entsprechenden Clubstufen überhaupt noch gibt!