Hallo liebe Mitreisende,
hat von euch noch jemand Interesse an einer deutschsprachigen Tour am 21.12. in Mumbai?
Wir haben uns bereits angemeldet. Stand 10.12. 9:00 Uhr war die Gruppe 8 Köpfe groß.
Wenn also noch jemand mit möchte und in der Zeit von 15:00 - 22:00 Uhr nichts
Besseres vor hat, bitte kurz und gut bei mumbai Magic anmelden.
Beiträge von Büffet-Fräsen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
An genau so etwas.
Glühwein hätte ich mit dieser Tour nicht in Zusammehag gebracht.
Seid ihr auch in Indien auf eigene Faust los?
Das würde ich nicht riskieren, obwohl wir ansonsten viel auf eigene Faust machen -
Und?
Gibt es von dir noch ein paar gute Tipps für die demnächst Reisenden?
Wir sind über Weihnachten in Indien. -
Aufgrund gesundheitlicher Probleme konnten wir uns erst spät für diese Reise entscheiden.
Geliebäugelt haben wir schon im Frühjahr mit der Tour und jetzt sind wir dabei und werden
Weihnachten in Indien und auf See verbringen.
Unsere Anreise erfolgt mit Emirates aus Düsseldorf.
Für das Forumstreffen haben wir uns natürlich auch schon angemeldet! -
Die Bahn wird dir die Fahrkarte erstatten, die Geschichte, höhere Gewalt hat die Bahn nicht zu vertreten, IST mittlerweile Geschichte.
Mir war das Streikrisiko zu riskant.
Deshalb habe ich heute für 15 € Stornogebühren unsere Fahrkarte 1. Klasse zurückgegeben und meinen bereits reservierten Leihwagen bestätigt.
Wir können jetzt ganz entspannt nach Warnemünde fahren, die Koffer bis vor das Schiff fahren und der Streik kann uns egal sein. Das Schiff wird nicht auf uns warten und 500 km wird man auch nicht einfach von jemandem "eben" weggebracht. Und spontan mit dem eigenen Auto hochfahren, das Auto dann 3 Wochen dort oben parken und am Wochenende nach unserer Rückkehr wieder abholen, wäre totaler Wahnsinn. Finanziell und vom Zeitaufwand.
Wie immer ihr auch nach Warnemünde kommt, gute Anreise, wir sehen uns an Bord.Grüße aus dem Münsterland
die Büffet-Fräsen
-
Guenstigste Preise in Euro (p. P.)
INNEN
2.099 €
MEERBLICK
2.599 €
BALKON
3.930 €
SUITE
-
Mail habe ich heute morgen um 8:24 Uhr erhalten " Erleben Sie etwas Einzigartiges!"
Schicke dir gerne pm! -
Die Vario-Balkonkabinen!
Haben wir uns vor 10 Tagen darüber gefreut eine Vario- Aussenkabine zum regulären Innenkabinenpreis zu bekommen, wo man uns auf unserer Tour im Frühjahr auf der STELLA dringend geraten hat sofort zu buchen, weil man nicht darauf hoffen könnte, dass es vario geben wird, so gab es zu unserer Buchung sogar noch die Musicalkarten obendrauf. Ab heute also auch noch Balkonkabinen + Musical.
Was lernen wir daraus? Abwarten, Tee trinken und nicht verrückt machen lassen, von wegen das Schiff wäre so gut wie ausgebucht.
Haben wir in den Anfängen unserer Aidasucht immer mittig des Schiffes buchen müssen (Seekrankheit) sind wir mittlerweile so abgehärtet (Xaverüberlebende), dass uns die Lage der Kabine nicht mehr so wichtig ist, als dass wir viele hunderte Euro mehr zahlen, als nötig.
Für alle Premiumbucher ist es jetzt natürlich wieder ein Rechenexempel ! -
Wir fahren jetzt auch mit.
Schon seit langem im Visier und jetzt vario zugeschlagen.
Wir freuen uns! -
es waren einige unruhige Stunden an Bord. Anstrengendes Essen, Teller und Getränke festhalten und auch das Sitzen auf dem Stuhl ausgleichen,war durchaus anspruchsvoll. Diverses Geschirr ist draufgegangen und am Nachbartisch hat es einen Mitreisenden direkt nach hinten rübergeschlagen. Er hat sich aber nichts getan!
War aber erschreckend, ich hatte gerade meinen Mittelpunkt verlagert und der fällt mit dem Stuhl um. Das brauchen wir aber auf dieser Tour alles nicht.
Sicherheitshalber gehen wir aber schon seid Jahren nur noch mit scopoderm an Bord, bisher nur für meinen Mann. Dieses mal habe ich mir auch ein Pflaster gegönnt!
Wir freuen uns schon, sind eine Kleingruppe, die schon diverse Reisen gemeinsam unternommen haben.
Besonders auch auf viele schöne Stunden im Rossini, dass übrigens auf der Sol fantastisch war - ein besonderes Lob an Franz Schned + sein Team.
-
Lange beobachtet, Freitagmorgen noch diskutiert, dann am Abend plötzlich preislich überzeugt und gebucht.
14 Tage mit einigen Seetagen werden bestimmt sehr entspannt nach einer Woche im Dezember unter dem Einfluss Xavers, der uns viele Stunden durchgeschüttelt hat und massiv Einfluss auf unsere letzte Rückkehr nach Hamburg hatte. -
und bringen auch die mit, die jetzt noch auf der Aura sind und nach dem Nebel des Grauens in Venedig, nun bei tollem Wetter durch die Adria schippern. Durch die "spontane" Nachbuchung der zweiten Fräse sind wir nun mit einer neun Köpfe grossen HUP-Truppe an Bord.
Gucken gerade auf Phoenix Sehnsuchtsrouten Kap Horn.
Auch wenn wir gerade selbst nicht fahren, schauen wir uns andere Schiffe und tolle Routen an.
Kap Horn möchten wir auch noch mal machen. Zur Not auch mal nicht mit AIDA. -
und haben uns für 2014 diese Tour fest vorgenommen.
Noch haben wir aber keinen genehmigten Urlaub und werden auch die Preise im Auge behalten.
Wahrscheinlich werden wir die Reise in einer Kleingruppe machen, die auch schon mal Asien gemeinsam erobert hat.
Wichtig war uns bei der Transreise Grönland, sodass wir die aufwändigere Anreise nach Warnemünde auf uns nehmen.
Ein Paar aus unserer Gruppe hat die Reise vor einigen Jahren bereits gemacht und wurde durch einen Eisberg von Grönland fern gehalten. Ich hoffe, dass wir, nach einer grossen Nordlandtour im letzten Jahr mit Island und Spitzbergen, dann viele Eisberge und Grönland erleben dürfen. -
Wie war die Woche?
Wettermäßig ward ihr ja nicht zu beneiden oder täuschte der Wetterbericht meiner APP?
Wäre toll, wenn hier mal jemand zur Wetterlage auf der Tour berichten könnte. -
Leider mussten wir krankheitsbedingt die Adriatour absagen und deshalb freue ich mich jetzt ganz besonders auf diese 7 Tage.
Mit der Kabine haben wir viel Glück gehabt, Deck 6 Mitte, das ist prima.
Als Schiffsname ist prima unschön.
Heute haben wir das Vorabendprogramm noch mit einem Musicalbesuch aufgerüstet ( die Löwen ),
eine tolle Einstimmung für eine hoffentlich schöne vorweihnachtliche Tour. -
Leider müssen wir unsere Anmeldung zurückziehen.
Einer der Fräsen ist im Krankenhaus und damit definitiv nicht reisefähig.
Unsere Kabine ist wieder buchbar.
Euch allen eine schöne Reise, wir werden am Sonntag zum Auslaufen eine Gedenkminute für euch einlegen.
Wir werden die Tour auf jeden Fall im nächsten Jahr nochmal buchen -
zu zweit : Ramona+ Andreas
-
Wir kommen auch gerne zum Treffen, morgen in 3 Wochen!
-
Hallo,
es sind auf jeden Fall seit heute 2 mehr auf dem neu aufgehübschtem Schiff.
Wir fahren mit!die Büffet-Fräsen
-
im November/Dezember in der Nordsee - mal etwas ganz anderes......
ich bin dabei
und gespannt auf die Wellen oder Schnee auf der Aidaund mit Scopoderm ausgerüstet
sicher ist sicher
-
An alle Alternativ-Ausflügler,
heute habe ich meine letzte Bestätigung für o.a. Ausflüge vom Dirk erhalten, inkl Angaben über Meeting-Point und Uhrzeiten.
Es kann also losgehen.
Nach den beiden Mammutausflügen werden wir wahrscheinlich in die Entspannungsphase des Urlaubs umschalten
und das Schiff und unseren Balkon geniessen.Gute und streikfreie Anreise
die Büffet-Fräsen