Beiträge von Mona von der See
-
-
-
-
Interessant - würde ich jetzt nach den Kommentaren gehen, wäre scheinbar eine grosse Mehrheit gegen adult-only, aber die bisherige Abstimmung zeigt doch ein anderes Bild.
In meiner Wahrnehmung sind Befürworter oft reflektiert und leise - Menschen, die plakativ gegen etwas sind, tendieren zum laut sein 🤷🏻♀️. Das würde die Diskrepanz zwischen Kommentaren und Umfrage erklären.
-
-
-
-
-
US-Ostküste bis Kanada 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻
-
US Ostküste und Kanada…
-
Ich habe den Verdacht, dass an Bord das WLAN nicht funktioniert. Kann das sein?
Es sind Bekannte von uns an Bord, aber leider gibt es keine Lebenszeichen von Bord in Form von Nachrichten oder Bildern über WhatsApp.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Haben wir. Vor einem Monat auf der Cosma. Jedoch fiel das wlan ˋnur´ einen Tag aus 😉
-
Ich wünsche mir eine Bar mit gesunder, leichter Kost. Bowls zum selbst zusammenstellen, Tapas wie auf Perla/Prima, Finger Food … gerne destinationsangepasst 👍
Und besonders lecker wäre Cappuccino mit Milchalternativen, wie Hafer-, Kokos- oder Reismilch.
Ich bin leider u.a. auf tierische Milchprodukte allergisch 🙈
-
Hallo,
um vielleicht noch mal die eine oder andere Frage zum Essen an Bord zu beantworten, gibts jetzt ein kleines Video dazu ...
https://www.generalalarm.de/2020/10/22/vid…onzept-an-bord/
Viele Grüße von der AIDAblu,
Harald
Danke AIDAharald für die umfangreiche Information zum Thema Nahrungsmittel Allergien und Umgang damit an Bord. Hier bleibt keine Frage offen. Super 👏🏻. Weiterhin viel Vergnügen in Bella Italia bzw. an Bord. LG aus dem Rheingau
-
Olli Griese sagte gestern Abend, dass er genau 40 Jahre alt sei. Ab September wird er auf der Mira sein. Wie oben beschrieben im F&B Bereich.
Ab heute übernimmt Stefan als EM auf der Sol. Ein Nachname wurde nicht genannt...
-
Noch 8 Tage bis zur Prima Orient-Tour. Kein gutes Vorfreudegefühl 🤷🏻♀️😫. Tatsächlich warte ich stündlich auf eine Mail aus Rostock ...
-
Jeden zweiten Tag gehe ich vor dem Frühstück auf das Fahrradergometer und an ein paar Geräte. Ich genieße die Möglichkeit, die AIDA hier bietet sehr. Zudem gönnen wir uns mindestens 2 Activity Ausflüge mit dem Pedelec. Meine Gelenke sind dadurch auch nach dem Urlaub fit 😉. Außerdem ist die Erkundung der Destinationen mit dem Rad in einer überschaubaren Gruppe von Gleichgesinnten immer total spannend und schön.
-
Kapitän Falk Bleckert 👏🏻
-
Wieso hat sich die Rolle eines Kapitäns gewandelt? Er war und ist dafür verantwortlich, das Schiff sicher von A nach B zu bringen und die KF Gesellschaft zu repräsentieren. .Nicht mehr und nicht weniger. Der Rest ist nettes Beiwerk und jedem Kapitän überlassen, wie er das Beiwerk gestaltet.
Liebes Seeungeheuer,
Ich denke, dass sich die Tourismusbranche (wie viele anderen Branchen auch) verändert haben. Die Konkurrenz ist groß und Du verkaufst nicht nur eine Sache/eine Dienstleistung... sondern Emotionen. Damit verdient dann wiederum eine weitere Sparte, das Marketing, ein gutes HR ...
Als Gast fühle ich much dann entsprechend wertgeschätzt, wenn der erste Mann an Bord mich morgens via Lautsprecher begrüßt, mir ein paar persönliche Eindrücke zur Destination gibt, eine nette Geschichte erzählt, abends in der PrimeTime plaudert, für ein Foto zur Verfügung steht, ...Das meine ich mit Veränderung. Und das bleibt dann, neben den ganzen tollen anderen Reiseeindrücken hängen. Und schwups, ich buche gleich wieder 😂🚢
-
Ich empfinde es als Luxus, zwischenzeitlich außerhalb der Ferien auf Kreuzfahrt gehen zu können. Jedoch nicht aufgrund der sonst anwesenden Familien (wir gingen auch jahrelang mit unserer Tochter in Urlaub) sondern aufgrund der Menge an Paxe auf den Schiffen. Egal ob gross oder klein. Ab einer gewissen Menge ist es für mich einfach in vielerlei Hinsicht anstrengender. Und ganz ehrlich, es ist ein großer Unterschied, ob Kabinen mit 3-4 oder mit 2 Personen besetzt sind.
Kinder sind für mich nie ein Problem ... nur vollbesetzte Schiffe 😉.
Ich war im Juli mit meiner Tochter auf der Perla. Uiuiui, das war schon recht gut voll in den Restaurants. Aber, wir mussten uns echt nie um den 2-Personen-Tisch im Weite Welt Restaurant schlagen. Immer schön positiv bleiben 😀 -
Die Durchsagen der Kapitäne können ein wahres Highlight sein. So erlebt auf unterschiedlichen Schiffen, mit redegewandten, charmanten und humorvollen Kapitänen ( wie Kapitän Bleckert, Möller, ...) . Bei diesen Reisen hätte man selbst in den Restaurants eine Stecknadel fallen hören.
Dann erlebte ich einen Kulturschock ( hier erfolgen keine Beispiele), mit Kapitänen, die kurze, schroff anmutende und wenig ausführliche bzw. nur spärlich informative Durchsagen tätigten. Es tat schon beinahe körperlich weh 🙄. Und sieht da, auf diesen Reisen herrschte Unruhe während der Durchsagen.
Kommunikation ist selten eindimensional... und der Besuch eines Rhetorikseminars keine Schande. Die Rolle eines Kreuzfahrtkapitäns hat sich gewandelt ...
Dies ist jedoch meine subjektive Wahrnehmung und Meinung 🙋🏼