Beiträge von Mona von der See
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Wie wäre es mit höflichen Fragen, wie ...
Wie sieht Ihr idealer Urlaubstag auf einem Kussmundschiff aus?Wen würden Sie gerne als Reisebegleitung zu einer Kreuzfahrt mitnehmen?
Gibt es ein Ereignis, dass Sie zum Kreuzfahrt-Fan hat werden lassen?
Was wünschen Sie sich zukünftig für Schiffsausstattungen, was für Routen?
Welches war Ihr emotionalster Kreuzfahrtmoment?
Was begeistert Sie am meisten an AIDA?
...
Viel Spaß bei der Taufe el-capitano
Franziska Knuppe soll wohl ganz okay und freundlich sein 😉 -
Ich liebe die See. Ich liebe Kreuzfahrten. Warum? Sie bieten mit einen abwechslungsreichen Urlaub bei dem ich dennoch nicht auf Komfort verzichten muss. Komfort bedeutet für mich in diesem Fall, eine schöne Kabine, ansprechende Verpflegung (aufgrund multipler Nahrungsmittelallergien und -Unverträglichkeiten), Unterhaltung in schönem Ambiente, eine sichere Fahrt von A nach B, ....
Und - als wäre das alles nicht schon genug der Freude - bietet mir die Kreuzfahrt auch jede Menge Abenteuer. Ich habe fast unendliche Möglichkeiten, meinen Landgang zu organisieren. Ich liebe es, Activity Touren bei AIDA zu buchen. Ich genieße aber auch einen Ausflug mit einem Ausflugsboot zu entlegeneren Winkeln. Oder mal Kultur, oder, oder ...
Kreuzfahrt bietet beides, Aktivität, Komfort und Ursprünglichkeit. Wie schön, wie dekadent. Ich freue mich, dass ich dieses Leben so gestalten darf und nehme es nicht als selbstverständlich hin.
-
Es wurde nicht getendert. Das Foto wurde in St Lucia aufgenommen und man könnte fast annehmen, dass die Perla nicht am Pier liegt. Sie lag jedoch am Pier 😉...
-
-
Hallo cabe, wir waren im März auf AIDAperla in der Karibik bzw. auf den karibischen Inseln. Wir waren von der Perla begeistert. Es gibt dort wirklich viele Liegeflächen auf unterschiedlichen Decks. Wir hielten uns gerne auf Deck 8 in den Strandkörben bzw. den Infinity Pools auf.
Auch die Parties abends im Beach Club fanden wir sehr gut. Du darfst nur nicht direkt unter der Luke im Foliendach tanzen - da kann schon mal kühle Luft herabfallen.
Kulinarisch möchten wir das Weite Welt Restaurant sehr gerne. Und wir genossen die Möglichkeit der Mitnahme von Snacks im D3. Okay, wir wurden ganz ehrlich große Perla-Fans auf dieser Reise 😉
-
-
Hallo, weiß jemand wie lange Fabian Leonhardt an Bord der Luna bleibt? EM wäre auch noch interessant
Es geht um Mitte Oktober...EInen schönen Sonntag.
Hi Sonnenschein70,
Laut seinem Insta-Account befindet sich Fabian Leonhardt bereits auf Landurlaub... bzw. nicht mehr im Dienst. Ab Mitte Oktober wird er auf der Nova sein ...🚢
-
Ich dachte bis jetzt das es 20% weniger ist,aber dafür wird die nova auch deutlich mehr CO2 emittieren als z.b. Die Diva.
Da 6000 Passagiere auch versorgt werden wollen.
Wenn ich überlege das man das LNG erst mit dem Schiff mit Schweröll betrieben nach Rotterdam bringt und von Rotterdam mit dem Schweröl Schiff zu den Kanaren sehe ich da keine Nachhaltigkeit.
Ich mag mich irren aber wo ist da die große Nachhaltigkeit
Da hast Du Recht. Die Infrastruktur muss den Reedereien folgen. Wird sie auch ... 👍
-
Hallo,
das würde aber auch bedeuten,daß sie nach deiner Theorie mindestens die Cara,Vita,Aura verkaufen werden
Die 7 Dampfer der Melittaklasse fahren auch nicht besonders sauber zur See
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich denke, das hängt von vielen Faktoren ab. Irgendwann, ... eher ja ... oder es werden Möglichkeiten zur möglichst klimaneutralen Nachrüstung erforscht und angeboten. Das dauert jedoch meist recht lange. Und wir haben schließlich die Pariser Klimaziele einzuhalten ... oder möglichst noch mehr ...
Ist kein einfaches Thema...
LG
-
Die Schifffahrt hat ein Schadstoffproblem. Meiner Meinung nach reagiert AIDA mit den Helios, um eine nachhaltigere Zukunft des Unternehmens zu sichern. Skandinavien und die Niederlande setzen ja bereits intensiver auf LNG, durch das Stickoxide, CO2, Feinstaub und Schwefeloxide reduziert werden. Ich kann mir vorstellen, dass sich Schiffe mit alternativen Antrieben künftig besser vermarkten lassen. Und ggf. auch immer mehr Destinationen nur noch damit angefahren werden dürfen. AIDA macht hier einen zukunftsorientierten Job und liegt damit in naher und mittlerer Zukunft vor vielen anderen Reedereien. Meine Meinung ... 🙋🏼
LG
Mona
-
Nordseefan Das ist auch eine Idee!
Bei uns wird das Vorgehen, wie Meerelfe es beschreibt, nicht funktionieren, da wir mit Kindern unterwegs sind. Diese gehen allerdings auch nur auf "fremde" Toiletten, wenn sie diese vorher desinfiziert haben. Sie haben das von Anfang an im Blut gehabt, dass es anders "eklig" ist. Daher und natürlich auch für mich, habe ich immer diese Tücher dabei. Bei Kindern finde ich es aber noch mal so wichtig, weil sie halt kleiner sind und daher doch mehr in Kontakt kommen. Große Menschen können das auch schon mal ohne Kontakt hinkriegen, für Kinder unmöglich.
Achso, gibt es in der Nähe jeder Bar, jeden Restaurants etc. Toiletten oder welche Wege erwarten uns?
Toiletten findet ihr bei den Aufzügen und den Restaurants. Wir waren im März 2019 erstaunt über die Sauberkeit der öffentlichen Toiletten auf der Perla 👏🏻
LG
-
Hier findest du eine gute Übersicht: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…hows.19649.html.
Danke @Meerelfe, die Seite kenne ich 👍 . Wollte einfach ein paar Eindrücke vermittelt bekommen, wie die Shows so angekommen sind 😀🙋🏼.
LG
-
Hallo ihr AIDAperla FahrerInnen,
Was für Shows bzw. Bands sind denn derzeit auf der Perla zu bewundern?
Herzliche Grüße
🙋🏼
-
Hallo zusammen. Sind im Moment auf der Perla und Kapitän Paolo Benini steigt mit uns am Donnerstag in Rotterdam ab. Für ihn kommt dann Falk Bleckert an Bord
Bingo 😀 . Das freut mich riesig. Bin ein ganz großer Fan von Kapitän Bleckert und habe so das Vergnügen bei meiner Norwegen Tour im Juli. 👍
-
Das ist klasse, Mona von der See . Freut mich, dass auch ihr euch für diesen Ausflug entschieden habt. Es wäre schön, wenn du hinterher mal berichten würdest, wie es dir und deiner Tochter gefallen hat.
Ich wünsche euch schon jetzt eine tolle Reise!
Viele Grüße, Meerelfe
Das machen wir gerne. Zumal meine Tochter gerade ihren Master in Landschaftsarchitektur macht und somit noch einmal eine andere Perspektive einnimmt. Noch 60 Tage ... aber dann 🚢
-
AIDA-Ausflug "Tropische Gärten im hohen Norden: Flor og Fjaere"
Wer von Stavanger und Umgebung die gängigen Touristenattraktionen bereits kennengelernt hat, dem empfehle ich einen Ausflug zur kleinen Insel Sør-Hidle, auf welcher sich ein wahres Blumen- und Pflanzenparadies befindet.
Im Rahmen meiner Tour mit AIDAluna letzten Sommer buchte ich den oben genannten Ausflug.
Wer mag, kann gern mal in meinen hier im Forum unter der Rubrik "Reiseberichte" hochgeladenen Erlebnisbericht schauen. Hier ist er zu finden: Logbuch VII: Stavanger: Das Paradies auf Erden in der Einsamkeit der norwegischen Fjorde: „Flor og Fjære“ ☼ Tropische Gärten – Und DAS in Skandinavien ☼.
Viele Grüße, Meerelfe
Vielen Dank @Meerelfe für die wunderschönen Fotos und die wunderbaren Worte zu diesem Ausflugsziel. Ich bin dieses Mal mit meiner Tochter unterwegs (Juli Norwegens Küste) und wir haben uns von Dir inspirieren lassen. Und den Ausflug gebucht ... wir freuen uns schon jetzt tierisch 🐾🐾🙋🏼. Danke schön 👍
-
Wir hatten auf der Karibik Tour im März das Vergnügen. Sooo schlecht fanden wir ihn nicht. Im persönlichen Gespräch zeigte er sich durchaus charmant und die Primetime meisterte er auch recht souverän und witzig...
Schade, dass er bei euch so schlecht rüber kam.
-
Lustig ist in diesem Zusammenhang vor allem, dass man über die Light- oder Comfortkarte z.B. kein Ginger Ale bekommt. Wenn man dagegen einen im Paket enthaltenen Ipanema bestellt, öffnet der Barkeeper eine kleine Flasche Ginger Ale und gibt sie zu 2/3 mit Eiswürfeln, Maracujanektar, Rohrzucker und Limette in ein Glas. Ob ich wohl auch einen Ipanema ohne Maracuja, Zucker und Limette bestellen könnte ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
.... ja, das klappt 🤣. Ich trinke oft Ipanema ohne Zucker/Maracuja. Limette und Cocktailglas sowie Eis nehme ich dankend an. Wenn es so sein soll - dann spiele ich eben mit. Die Barkeeper fanden es witzig und wir hatten alle unseren Spaß ( Perla 3/2019)...
-
Tatatataaaa 🎉 eben gebucht. Mit individueller Anreise vorher über Emirates (kein Nachtflug), um einen Tag vorab Dubai zu genießen. Gaaaanz entspannt am Dubai Creak. Wir freuen uns ... 😀🚢🏝