Und ich finde NUR weil ich bei den Nebenausgabe eben aufpasse heißt das noch nicht dass ich "zu Hause bleiben muss" , das hat nix mit Erziehung zu tun.
Und das mit dem Stundenlang in den Restaurants sitzen hat ja nun gar nix mit den Getränkepaketen zu tun. Habe ich nicht gemacht, dazu wäre mir die Zeit zu schade, kann es aber nachvollziehen und sie nehmen ja auch den anderen Leuten deshalb nix weg.
Und der Satz den ich meinte war einfach blöd und leider hört man den immer wieder und wenn ihr auch zu der Fraktion gehört die sich den Urlaub nicht einfach so aus dem Ärmel schüttelt müsstest du wissen was ich meine.
Dass du bei den Paketen nur Nachteile sieht ist natürlich deine Sache, dafür gibts bestimmt keine Schimpfe.
Ich habe die Sache und auch die Reise sehr genossen und werde so schnell es eben geht wieder Eine machen und ich hoffe das Light Paket gibts dann noch
Nochmal Hallo Charlynn ... ja. Alles ist gut ! Ich wünsche es dir / euch das es das Light Paket bei eurer nächsten Reise noch gibt. Und nochmal: Wenn das für euch passt ist doch alles prima. So soll es ja auch sein.
Du schreibst ja "bei den Nebenausgaben aufpassen". Das ist ja der Grund meines Posts und auch der Grund von Gentry gewesen.
Wir fragen uns halt nur ob sich das lohnt. Und wenn ja für wen. OK, du guckst auf Nebenausgaben. Das tue ich auch.
Aber diese Frage mit den Nebenausgaben kannst du oder auch ich nur zu 100 % genau beantworten, wenn du alle auf deiner Reise konsumierten Getränke addierst (den normalen Preis) und dann die Summe mit dem Preis deines Paketes vergleichst. Da kommt dann entweder ein Plus oder Minus raus.
Also was ich nur sager wollte: Hättest du das Paket nicht gehabt, hättest du vielleicht genausoviel bezahlt. Oder eben mehr oder auch weniger.
Dann kommt es ja auch darauf an, ob Alkohol ja oder nein usw. Alleine darüber nachzudenken würde mich persönlich schon wahnsinnig machen.
Beispiel an unserer Kreuzfahrt: Wir fahren am 27.03. mit der Nova. Haben 100 €uro Bordguthaben (bei Buchung bekommen. War übrigens Vario ... wollen ja auch sparen ). Wenn ich jetzt über myaida das Getränkepaket Comfort buche, kostet es p.P. 139,90 €uro. Also knapp 280 €uro. Dann haben wir noch 100 €uro Bordguthaben. Ich glaube nicht das wir fast 400 €uro in der Woche vertrinken können.
Unsere Meinung / Rechnung sieht so aus, das wir alle Getränke "normal" bezahlen und uns auch das gönnen was wir gerade wollen. Ja, gerne auch mal Alkohol, Cocktails, Bier im Brauhaus usw. Wenn ich mir die Preisliste der nova ansehe, denke ich, das wir so PimalDaumen auf ca. 250-300 € die Woche kommen an Getränken. Dann wird noch das BGH abgezogen und dann zahlen wir 150 € - 200 € selbst. Das Comfort-Paket würde uns aber 280 €uro zusätzlich kosten (nicht mit BGH verbuchbar).
Das ist unsere Rechnung. Und diese Rechnung sieht aber eben bei jedem anders aus.
Schönen Urlaub