Wir sehen auch zu, daß nichts im Weg herumliegt. Das würde mich ja selber stören.
Im Bad wird alles in die Fächer sortiert, damit das Waschbecken weitestgehend frei ist.
Auch das Bett wird von uns gemacht. Gewohnheitssache, ist das erste, was ich nach dem Aufstehen mache.
An Bord eher sinnlos, das Bordpersonal macht es selber trotzdem nochmal neu, aber egal.
Dennoch ist es bei uns nur mäßig ordentlich; auf der Couch liegen dann doch gerne mal Klamotten rum, die noch genutzt werden.
(Da kam auch noch niemand auf die Idee, die für uns wegzuräumen. Das würde ich auch nicht wollen. Die sollen da liegen. )
Auch der Schreibtisch ist meist recht gut belegt. Ladegeräte für Akkus und anderer Kram macht sich da gerne mal breit.
Irgendwo müssen die ja hin, werden ohnehin dauernd gebraucht.
Es ist kein totales Chaos bei uns in der Kabine, und wir lassen auch nichts auf dem Boden rumliegen (ausser Handtüchern, die gewechselt werden sollen).
Das Reinigungspersonal soll ja schon direkt arbeiten können, ohne erst räumen zu müssen.
Aber ordentlich ist dann schon anders. Den kleinen Stapel mit "wird nochmal getragen" Wäsche hab ich in jedem Urlaub.
Beiträge von Pumpkinhead
-
-
Aber im Getränkepaket von 2017 waren keine Cocktails enthalten oder? Damit auch keine Happy Hour oder? Aber Pumpkinhead kann es sicher aufklären.
Jetzt muß ich grad selber überlegen, ist ja schon ´ne Weile her.
Ich glaube, wir hatten das Light Paket, da ist generell kein Alkohol dabei.
Aber in der Regel gibt es in der Happy Hour ja auch einen alkoholfreien Coktail.
Bei diesen wird uns das dann wohl so begegnet sein.
Um die Genießerkarte ging es da nicht, ich sprach von Getränkepaketen. -
Nur Mal nebenbei: Soweit mir bekannt werden Happy Hour Getränke auf das Bordkonto gebucht, die laufen nicht über das Getränkepaket.
Hat mir so zumindest eine Barmitarbeiterin 2017 auf der Cara mitgeteilt und erwies sich nach einem Blick auf mein Bordkonto als korrekte Info.
Wie das aktuell gehandhabt wird und ob es da Unterschiede gibt bei verschiedenen Schiffen kann ich aber nicht beurteilen, da ich mir danach nie mehr ein Paket zugelegt habe.
-
Okay... Wie gesagt, ich hatte das Vergnügen noch nicht.
Ist eben ein für und wider: Bleibt die Tür lange auf geht´s ned vorwärts,
bleibt sie es nicht wird es sportlich, den Aufzug zu entern. -
Die Türen schließen schon sehr schnell.
Wenn man vor dem Aufzug im Gang steht und man bekommt nicht sofort mit welche Tür sich öffnet, ist diese auch zackig wieder zu.
Schliessen die Türen selbsttätig so schnell oder werden die manuell von bereits im Aufzug befindlichen Fahrgästen, die weiterfahren wollen, geschlossen?
Da ich bisher nicht auf der Nova war weiß ich es nicht, würde aber letzteres vermuten. -
-
Du scrollst rauf!
Och jo, ab und zu ein frischer Link kann ja auch ned schaden.
Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 347) -
Naja, sicher auch weniger ein Thema, welches die Massen bewegt.
Stelle ich mir allerdings auch gar nicht so leicht vor, da jeden Monat was zu finden, ohne sich zu wiederholen.
Zum Thema: Ein paar Kleinigkeiten mit dem Logo habe ich auch - Lanyards vor allem - und finde das auch ganz nett.
Da ich aber keinen Sponsorenvertrag mit AIDA habe und die mir entsprechend nix dafür zahlen sehe ich keine
Notwendigkeit, überall deren Logo spazieren zu tragen.
Das gilt für AIDA genauso wie für alle anderen Marken. -
-
So schauts aus.
-
Das ist blöd. Wenn der Käufer der Karte alleine von Bord geht steht der/die andere ohne da.
Dürfte in der Regel kein sonderlich großes Problem darstellen, da man ja nicht dauernd getrennt unterwegs sein wird.
Im Einzelfall gehen die Getränke eben auf das Bordkonto.
Muß man aber natürlich beim Umfang der Geniesserkarte beachten. -
-
Soweit ich das verstanden habe ist das Geniesserpaket in der Tat auf der Bordkarte der Person, die die Bestellung aufgegeben hat, hinterlegt
und muß von ihr nicht zusätzlich bei der Getränkebestellung vorgelegt werden.
Meine aber gelesen zu haben, daß es dennoch eine physische Geniesserpaket-Karte dazu gibt, die dann von den
Mitreisenden genutzt werden kann.
Da gerate ich aber ins spekulieren, wenn das jemand besser weiß möge er/sie das bitte bestätigen oder mich korrigieren. -
Eben, grundsätzlich ist das egal.
Das einzige, was theoretisch passieren könnte - daran glaube ich allerdings nicht -, wäre, daß die
in einer eigenen Kabine untergebrachten Kids mit der Karte nicht selber zahlen können.
Dann müßtest das Du oder dein Mann erledigen.
Wie gesagt, würde mich echt wundern, wenn das so wäre.
Aber wie und für wen man sein Guthaben verprasst muß AIDA egal sein.
Der Betrag wurde im voraus bezahlt, wie und für wen ich den investiere geht AIDA nichts
an und interessiert die sicher auch nicht. -
Nach meinem dafürhalten hat sich nichts geändert, das war vorher schon so.
Ist ja letztendlich nichts anderes als ein Prepaid-Tarif und war auch zuvor schon für alle Gäste der Kabine nutzbar.
Und natürlich auch für weitere Reisegäste der Gruppe, auch wenn sie eine seperate Kabine nutzen.
Wenn die Formulierung neu ist dient die wohl nur zur Klarstellung, da es bei den Getränkepaketen ja anders geregelt ist. -
Die 4343 hatten wir via Variozuteilung bei einer kurzfristig gebuchten Reise über die Ostsee auf der AIDAdiva bewohnt.
Normaligerweise ziehen wir Balkonkabinen vor, war aber im Budget diesmal nicht drin.
Es ist eine Innenkabine auf Steuerbord. Sie liegt sehr mittig, wodurch die Wege zum nächsten Treppenhaus recht lang sind.
Also eher nichts für Fußkranke.
Dafür liegt der Bereich natürlich ziemlich ruhig, Wellenbewegungen sind kaum zu spüren.
Größe und Ausstattung der Kabine sind für zwei Personen in Ordnung.
Besonders viel Platz hat man nicht, aber gerade, wenn man eine Innenkabine bewohnt, hält man sich
in selbiger ohnehin nur zum Umziehen und Schlafen auf. Daher passt das schon.
Die Betten befanden sich als Doppelbett nebeneinander und lagen in Fahrtrichtung.
Als ganz geräuschlos empfand ich die Kabine nicht, man hört ein permanentes Wummern (aus dem Maschinenraum? Wäscherei? Keine Ahnung...)
mit etwa 120 Schlägen pro Minute. Empfand ich (als Stadtkind, ohnehin keine absolute Ruhe gewohnt) aber nicht als
sonderlich störend. Ist nicht wirklich laut, fällt einem eigentlich nur im Bett auf, wenn man einschlafen will.
Was uns in der Regel auch sehr schnell gelang, da das Geräusch in seiner Konstanz sich als recht einschläfernd erwiesen hat.
Weitere Geräusche sind mir nicht aufgefallen.
Es gibt eine Verbindungstür zur Nachbarkabine 4344. Wenn man die Nachbarn durch selbige hört sollte man
die mal fragen, was sie da eigentlich treiben. Im Normalfall hört man auch in dieser Kabine die Nachbarn nicht.
Alles in allem war die Kabine okay. Wäre nicht unbedingt meine erste Wahl, der langen Wege wegen.
Sie war aber keineswegs ein Störfaktor, welcher den Urlaub getrübt hätte. -
Sehe ich auch so, der zugrunde liegende Beitrag gibt nicht sonderlich viel Diskussionsstoff her.
Sollte selbstverständlich sein, daß man keine Shirts mit Sprüchen trägt, die ganz offensichtlich andere Menschen beleidigen
und/oder diskriminieren.
Von der Band Overkill gibt es einen Song, der heißt einfach "F**K you".
Wie das entsprechende Shirt aussieht ist nicht schwer zu erraten. Ein Mittelfinger eben.
Ist auf einem Konzert von Overkill kein Problem, aber in einem Restaurant hat ein solches Shirt sicher nichts verloren.
Da sowas offensichtlich nicht jedem klar ist hat Carnival darauf nun eben reagiert.
Mehr ist es nicht, mehr gibt der Bericht nicht her.
Es wird ja nicht die komplette Kleiderordnung neu geregelt. -
Es wird ein Fantreffen an Bord stattfinden. Falls Interesse besteht, bitte Rückinfo bis 08.01.20.
Viele Grüße
Oh, jetzt erst gesehen. Zu spät wohl?
Sofern es angeboten wird, wovon ich mal ausgehe:
Wir sind meist recht regelmässig beim Dart und beim Shuffleboard zu finden,
falls da noch jemand Spaß dran hat. -
Klingt logisch. Möglicherweise kann die Rezeption da was dran ändern, weiß ich aber nicht.
(Wobei dann immer noch die Frage ist, ob sie es nicht können, nicht dürfen oder einfach nicht wollen).
So oder so ist das für uns aber auch kein Problem.
Meist ist man ja doch beisammen, wenn man zusammen in den Urlaub fährt.
Und da das Geniesserpaket ohnehin nie bis zum Urlaubsende reicht, ist es egal,
ob an den letzten Tagen die Getränke auf das Konto gebucht werden oder zwischendurch schon mal welche. -
aber soweit o.k. ob der Kidsclub laut ist wird sich rausstellen
Nach meinen Erfahrungen (von der Sol) ist er es nicht.
Den hört man nur, wenn die als Gruppe zum oder vom Kidsclub aus woanders hin laufen.
Generell wirst in dem Gang wenig Durchgangsverkehr haben, da er ja in einer Sackgasse endet.