Wir haben im Juli eine Vorübernachtung im Hotel Atlantic gehabt. Schiff konnte von dort zu Fuß erreicht werden und der Bahnhof ist auch gegenüber. Hotel war sehr gut und kinderfreundlich.
Beiträge von Muellerin
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir haben im Sommer den Ausflug Geiranger Fjord und Dalsnibba gemacht und es nicht bereut. Natürlich war der Ausflug nicht ganz günstig, aber es war ein tolles Erlebnis. Allein der Bergsee bevor man auf den Dalsnibba hoch fährt, war traumhaft. Auf dem Dalsnibba selbst war es recht voll und sehr windig. Hätte dort gerne mehr Zeit gehabt. Die abschließende Fahrt auf de, Geirangerfjord war wunderschön. Würde ich jederzeit wieder machen.
-
-
Wir haben am Samstag auf der Prima Check in Zeit 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr. Passt uns super, da wir um 11 Uhr aus dem Hotel auschecken.
Den Hinweis, dass die Zeiten unbedingt einzuhalten sind, haben wir glaube ich viermal (!) bekommen. Per SMS, per E-Mail, in MyAida und den Reiseunterlagen. Es scheint Aida also ernst zu sein
-
Hier noch einmal die Regelungen für St. Petersburg:
Mit dem Privatboot oder ihm Rahmen einer Flussfahrt nach Russland jetten und dort 3 Tage visumfrei Urlaub machen – so einfach ist es nicht!! Von der 72-Stunden-Sondergenehmigung für Landgänge ohne Visum können ausschließlich Passagiere von internationalen Kreuzfahrtschiffen und Fähren Gebrauch machen. Diesen ist der Landgang allerdings nur ihm Rahmen einer geführten Tour gestattet. Für individuelle Erkundungstouren eignet sich die bis zu 3-tägige-Visafreiheit nicht.
Solange euer Guide dabei (oder in der Nähe) ist, kein Problem, egal ob privat oder über Aida gebucht
Dann macht aber doch der von Aida angebotene Ausflug keinen Sinn. Der beinhaltet 4,5 Stunden zur Zeit zur freien Verfügung. Es ist doch unwahrscheinlich, dass die ganze Reisegruppe zusammen bleibt und am "Guide" klebt oder in seiner Nähe......
Oder hab ich was falsch verstanden ?
-
Hallo zusammen.
Wir sind in etwa zwei Wochen in St. Petersburg mit der Prima und haben den Ausflug Isaak Kathedrale und Freizeit gebucht.
Nach Möglichkeit würden wir gerne in dieser Zeit eine Bootstour machen. Hat jemand Erfahrungswerte, ob das funktioniert ?
Wie ist es mit dem bezahlen ? Kreditkarte oder Bar?
Wo kann man Geld wechseln bzw. Versorgung über Geldautomat ?
Vielen Dank schon mal.
-
-
Wir haben unsere Reiseunterlagen mit Check-In-Zeiten bereits. In MyAIDA steht aber, die Zeiten stehen noch nicht fest und wir würden diese mit den Reiseunterlagen bekommen. Aha - alles klar. 👌 Sie werden uns schon mitnehmen.
Ist bei uns genauso. Wir starten am 27.7. Mit der Prima ab Kiel.
-
So, Anruf im Reisebüro getätigt.
Aida wollte die Unterlagen am 14.6. versenden. Ist aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht erfolgt.
Schicken die Unterlagen jetzt ans Reisebüro und haben sie zur Sicherheit schon mal per Mail ans Reisebüro geschickt.
Nächste Woche kann ich sie dann abholen.😊
-
Unter My Aida steht noch gar nicht, dass die überhaupt verschickt wurden.......
-
Hallo zusammen,
Wir fahren am 27.7. ab Kiel. Bisher haben wir keine Reiseunterlagen erhalten.
Wir haben Premium übers Reisebüro gebucht.
In My Aida steht lediglich, dass die Unterlagen nach Bezahlung etwa 3 Wochen vor der Reise zugestellt werden.
Ist es normal, dass die Unterlagen noch nicht da sind ?
-
Ich würde die Vorübernachtung machen.
Wir haben auch eine lange Anreise und kommen einen Tag vorher. Haben im Hotel Atlantic reserviert.
Wir fahren mit dem Zug, aber da ist ja auch immer was und die Züge sind unpünktlich.
-
Guten Abend,
auch wir sind am 08.08. in Stockholm und legen jetzt direkt in Stadsgarden an anstatt in Nynäshamn. Aida hat ja alle Ausflüge storniert.
Bei MyAIDA werden jedoch noch immer keine neuen Ausflüge angezeigt, obwohl Abfahrt in 39 Tagen ist.
Eine E-Mail, dass neue Ausflüge verfügbar sind, habe ich bereits bekommen.
Ist das bei noch jemandem so ? Oder sind bei euch schon neue Ausflüge ersichtlich ?
-
Wir haben die Vorübernachtung im Hotel Atlantic gegenüber des Bahnhofs gebucht.
-
Hallo zusammen,
heute haben wir ebenfalls die Email von Aida bekommen, dass bei unserem Besuch in Stockholm am 08.08. die Prima direkt in Stockholm liegt und nicht in Nynäshamn.
Liegezeit ist von 9 Uhr bis 17.15 Uhr.
-
Wir sind am 08.08. mit der Prima in Stockholm.
Noch haben wir keine Mail. Aber laut Internet liegt die Prima in Stadsgarden. Bin gespannt. Abfahrtszeit ist aber 16.30 Uhr angegeben. Fände ich früh.
-
Wir sind am 08.08. mit der Prima dort.
Laut dem o.g. Link liegen wir in Stadsgarden. Eine Mail haben wir bisher nicht bekommen.
Allerdings steht bei Abfahrtszeit 16.30 Uhr. Das fände ich früh.
-
Hallo zusammen,
Wir fahren bald auf der Prima und würden gerne in der Sushi Bar reservieren. Unser Sohn ist 6 Jahre alt. Gibt es eine Kinderkarte mit alternativen Gerichten ? Für Sushi werde ich ihn kaum begeistern können......
-
Wir sind auch betroffen.
Obwohl ich die Anzahlung bereits am 12.09.18 bezahlt habe, wird sie als offen angezeigt. In der Zahlungshistorie wird sie korrekt angezeigt.
Mal abwarten, wann das Problem gelöst ist.
-
Ihr müsst die 15 Uhr Fähre nehmen.
Danke für die schnelle Antwort.