und es stört auch keine Geruchsentwicklung der 162 Füße während eines nächtlichen Kontrollgangs
stimmt nicht ganz => zwar keine Holzbeine, aber der Kontrollgänger hat ja auch zwei Füsse => also 164
und es stört auch keine Geruchsentwicklung der 162 Füße während eines nächtlichen Kontrollgangs
stimmt nicht ganz => zwar keine Holzbeine, aber der Kontrollgänger hat ja auch zwei Füsse => also 164
Es wird gemeldet, dass auf der Royal Caribbean "Explorer of the Seas" ein Norovirus ausgebrochen sei.
Betroffen sind 281 der 3050 Passagiere sowie 22 Besatzungsmitglieder. Die Kreuzfahrt wurde abgebrochen.
Teilweise sollen chaotische Zustände an Bord geherrscht haben.
Artikel hierzu sind hier:
etwas reisserischer wie meist
[Blockierte Grafik: http://www.royalcaribbeanblog.com/sites/default/….G9AsGwHt3h.jpg]
Und der Aida Club wird abgeschafft
das ist eine böse Falschmeldung.
Die Leistungen im AIDA Club werden wohl noch erweitert werden.
Das Bordguthaben soll nämlich erhöht werden.
Ausserdem können auf Wunsch Clubmitglieder bei verfügbaren Kabinen ein Upgrade erhalten.
Ab Clubstufe Grün sind die Getränke im Rossini möglicherweise demnächst frei.
Immer diese Gehetze gegen den Club.........
Liebe AIDAMAUS04
Wobei ich an sich eine Liste mit Bilder gar nicht so schlecht finde aber das lassen wir mal lieber
ja, da stimme Dir zu.
So schön es mit Bildern wäre, aber die Übersichtlichkeit und Grösse der Liste würde doch sehr leiden.
Deshalb sind Bilder in der Liste einfach nicht praktikabel.
Viele lg
von Sprotte
Liebe Maus, AIDAMAUS04
Danke Sprotte,
die Bilder konnte ich leider nicht einfügen!
lg AIDAMAUS04
nur weil Du es bist, will ich es Dir in meiner bekannten Grossmütigkeit mal nachsehen. [Blockierte Grafik: http://smilys.net/lachende_smilies/smiley1060.gif]
(nebenbei bemerkt, die Bilder sind auch ziemlich riesig. Leider habe ich die Bilder beim Einstellen nicht kleiner hinbekommen. )
LG Sprotte
Hallo,
innerhalb des Hafenareals auf dem Fussweg von Schiff zum Ausgang gibt es ein Eck-Gebäude der Seemannsmission,
"The Mission to Seafarers" mit einem guten, kostenlosen Hotspot.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17113019qd.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17113020yt.jpg]
Hallo Michael+Ines
ZitatHallo Cool finde ich ja solche posts:
Geraldo, Insel SantiagoWegen Reichtums geschlossen? Wenn ich eh googlen muss, dann wirds wohl auf Grund des nicht vorhandenen Service-Gedankens ein anderer Anbieter werden, denn sowas fällt bei mir sofort durchs Raster.
den Beitrag von
habe ich nicht so verstanden, dass er selbst der Anbieter/Veranstalter wäre, sondern nur als einen Hinweis.
Hallo Nordland-Jens
was ist eigentlich ein Clubschiff?
das Pendant zum Club an Land.
Der "Erfinder" des Clubgedankens war der Club Med (Club Méditerranée).
Legeres Auftreten und Bekleidung, keine förmlichen Veranstaltungen, die Mahlzeiten in der Regel in Buffetform.
Eigentlich sogar immer per Du im Club.
Früher stets mit aktiven Animationen um die Gäste einzubinden, was aber heute stark in den Hintergrund getreten ist.
Besonderes Bemühen und Beschätigung der Kids, damit auch die Eltern im Urlaub entlastet werden.
Aber, wie immer und überall, ist diese Sparte Veränderungen und dem Zeitgeist unterworfen.
Viele Grüsse und ein herzliches "Glück Auf"
Hallo Werber
und alle Anderen
Zum Thema Preis: Warten wir´s doch erstmal ab. Im Moment ist der Trend im Kreuzfahrtmarkt bei den Preisen eher nach unten. Nur Aida und mein Schiff können noch einen "deutsches Schiff" Bonus oben drauf schlagen. Das ist aber mit Sicherheit nicht unendlich dehnbar. Wenn auf einer RCL oder einer NCL die Woche Mittelmehr mit Flug keine 600 Euro pro Person kostet, wird Aida wohl kaum Preise von 1200 Euro aufwärts durchsetzen können. Da muss es auch mal Angebote für 800 oder 900 Euro geben.
so sehe ich das auch.
Es werden weltweit höhere Kapazitäten in der Kreuzfahrtbrache aufgebaut.
Weiter drängen amerikanische Linien verstärkt auf den europäischen Markt,
da im US-Markt die erforderlichen Zuwächse nicht mehr zu erreichen sind.
Auf Äusserungen irgendeines CD gebe ich ohnehin nicht viel, da nach meiner Erkenntnis die Crew
i. d. R. nicht über die internen unternehmerischen Entscheidungen von AC informiert ist.
Dieses Thema, AC wird die Preise anheben, das Just-Modell ist nicht haltbar usw. ist leider ein
ewiges Thema hier im Forum und spiegelt das Wunschdenken Einiger wieder, aber nicht die Realität.
Im Gegenteil, der Preiskampf wird eher noch härter werden und die Preise weiter nach unten drücken.
und ständig grunzt das Murmeltier oder so ähnlich ..........................
Liebe Molax
Zitat@ Sprotte:
Ich bin zwar nicht freelancer
aber ich denke ich kann dir weiterhelfen
http://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote-b…nute.19358.html
einfach auf Buchbar ab 17. 07. klicken und schon hast du die Just Angebote Kapverden November -Januar
Du hast Recht - jetzt hab ich es auch
mein Fehler - oder auch der Link in dem Newsletter von AC, der zeigt nämlich die alten Angebote von JAFM......
LG
Hallo freelancer
Hallo Sprotte,
vielleicht ist die Seite bei Dir anders aufgebaut als bei mir,
Vielleicht hast Du ja woanders geschaut als ich,
ich hab's jedenfalls gefunden...LG
würde mich sehr interessieren, wo Du unter Just AIDA First Minute das Angebot für die Reise
14 Tage Kanaren/Kapverden mit AIDAvita - November 2013 bis Januar 2014 -
(Route Kanaren 16) ab 999,- Innenkabine incl. Flug gefunden hast.
Vielleicht kannst Du ja mal den Link hier einstellen.
LG
Hallo freelancer
Hallo,
Sprotte
Das, was Du da auf der Website gesehen hast (14 Tage Kapverden ab 999 EUR)
ist tatsächlich kein Link, sondern nur ein Werbebild. Scroll mal runter und klick auf
"Buchbar ab 17.07.2013, 10.00 Uhr". Ist meinem Bruder vorhin auch so ergangen...
ist nicht ganz richtig.
Natürlich sind die Reisen erst ab morgen um 10:00 Uhr buchbar.
Der Newsletter ist ja nur eine Vorankündigung, damit man eventuell bei Interesse sofort seine Reise schon um 10:00 Uhr bucht.
Wenn denn nicht der Server zusammenbricht, was schon passiert ist.....
Aber eine Reise mit der Vita zu den Kanaren/Kapverden wird dann auf der aufgerufenen Webseite, weder detailliert noch in der Übersicht der angeboteten Reisen überhaupt nicht angezeigt - nur Kanaren 9 (7 Tage) - nicht aber Kanaren 16 (14 Tage) .
Das ist übrigens keine reine Werbeseite, sondern schon das Buchungsportal !
Hallo Sylli
Hi Sprotte,
den Newsletter habe ich noch gar nicht, aber ich habe gesehen, dass der Balkon-Vario-Preis für die Kapverden schon wieder gesunken ist ... obwohl er erst sei dem 8.7. im Vario ist ... das lässt hoffen ...
Was meinst du mit "noch nicht geroutet"
den Newsletter für die JAFM am morgigen Mittwoch hatte ich heute in meinem Postfach.
Nicht geroutet soll heissen, der Link funktioniert nicht.....
weil hier nicht das angekündigte Angebot erscheint, wenn man das Angebot anklickt.
LG
Hallöchen,
habe eben festgestellt, dass im heutigen AC-Newsletter die 14-tägige Route Kanaren/Kapverden mit der Vita zwar annonciert wird, aber der Link nicht funktioniert, d. h. es wird diese Reise (heute) noch nicht geroutet.
Ist wohl ein Fehlerteufel im System....[Blockierte Grafik: https://cdn.webde.de/static/0/cdn/i…22-6679035d.gif]
---und Sylli , die Sphynx-Klasse hat meines Wissen noch nie die Kapverden angelaufen
LG
Hallo,
der Prozess gegen Schettino hat zwar begonnen, ist aber gleich wegen eines Anwaltstreikes wieder vertagt worden.
Am 17. Juli soll es weitergehen.
Man rechnet mit einer langen Prozessdauer, nicht zuletzt wegen der mehr als 400 geladenen Zeugen und 250 Nebenklägern.
Man darf gespannt sein, wie die italienische Justiz das Verfahren zum Ende bringt.
Ja, liebe Kate2011
Da wir aus dem schönen Saarland kommen haben wir mehrere Flughäfen zur Auswahl:
Am liebsten Köln/Bonn oder Frankfurt.
Lässt sich am besten fahren beides und ca. Gleiche weit entfernt.
Außerdem kommen dann noch Düsseldorf und Stuttgart in Frage von daher ist das bei uns das geringste Problem.Wir suchen immer nach den besten Flugzeiten aus. Am liebsten nachts oder ganz früh morgens hin und um die Mittagszeit zurück
das meinte ich ja. Aber in der Diskussion wurde bisher meist ausschliesslich über den angeblich besten Preis gesprochen.
Hab nur oft, und sogar schon am eigene Leibe, erfahren müssen, dass die Wunschreise und -Preis mit dem Wunschflughafen eben nicht mehr verfügbar waren. Zwar hatte ich auch mal Riesendusel, als der Flughafen plötzlich doch wieder verfügbar war. Da müssen wohl Absagen gewesen sein, denn nach meiner Buchung für uns zwei Nasen war der Flughafen sofort wieder weg gewesen.
Man muss immer auch ein wenig Glück haben.
Viel Spass im Schwarzen Meer wünscht Euch
Euer Sprotte
Hallo gini
Und was kostet das weißt Du das.
guckst Du hier :
http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…mass.25999.html
Alles klar
Guten Morgen an Alle und Kate2011
an sich weiss ich nicht so richtig, was ich von dieser ewigen Diskussion halten soll.
Natürlich möchte wohl Jeder seine Reise möglichst günstig kaufen.
Dabei muss es aber auch klar sein, dass bei den Vario- und Just-Angeboten
diese immer zeitlich wie auch räumlich beschränkt verfügbar sind.
Je näher man an den Reisetermin herangeht, um so grösser ist die Chance,
äusserst günstig an seine Reise zu kommen - oder eben auch garnicht.
Hierbei wird leider auch immer übersehen, dass zwei Verfügbarkeitskriterien zu beobachten sind.
Einmal die Wunschreise und der hierzu mögliche Flughafen.
Es nützt einem Flensburger wohl kaum wirklich etwas, wenn seine Reise verfügbar ist,
aber als Abflughafen nur noch Wien oder Zürich zur Auswahl stehen.
Unsere einfache, aber ziemlich befriedigende Vorgehensweise ist, eine Reise auszusuchen und dafür einen Wunschpreis festzulegen, ab dem die Reise für uns von den Gesamtkosten her, einschliesslich aller (!) Nebenkosten, akzeptabel ist.
Wird die Reise dann zu der Preisvorstellung oder sogar darunter angeboten, wird gebucht - und fertig.
Danach muss ich die Preisentwicklung nicht weiter verfolgen, denn ich habe ja für uns
- günstig gebucht
- und zwar meine Wunschreise sicher im Kasten.
Sozusagen aus Neugierde gucke ich manchmal doch, um dann immer wieder festzustellen, dass der super günstige Preis mir nix gebracht hätte, weil wir dann von weiss-der-Kuckuck wo hätten fliegen müssen. Dazu dann noch die lange Bahnanreise.
Daher meine Devise :
setzt Euch eine persönliche Wohlbefindensmarge und seid dann zufrieden, wenn Ihr diese erreicht habt.
Viele Grüsse
Ja, Wolfgang
Hallo Sprotte,
die Pfannkuchen werden auf der linken Seite hergestellt. Die Omeletts auf der rechten Seite, wo der Schinken geschnitten wird.
Im East waren wir noch nie.Wolfgang
jetzt habe ich es wieder vor meinem (geistigen) Auge, danke.
Selbst der Würstchen-Dämpfer ist dort ganz ins Eck gequetscht.
Das Du noch nie im East warst, ist sicherlich nicht der grösste Verlust, insbesondere zu den sogenannten fernöstlichen Themenabenden, da ist der Besuch wirklich überflüssig.
Nun will ich aber Schluss machen, weil ich immer meckere bei den Off-Topic-Beiträgen Anderer, und hier nun selbst bin und Alle um Nachsicht bitte. und
Viele Grüsse von Sprotte,
dem, der am grünen Status arbeitet (das einzige Topic-Element seiner letzten Beiträge )
Hallo Wolfgang
Hallo Sprotte,
genau neben dem Würstchenerhitzer. Die Anstehenden haben Augen gemacht, als ich nur zu den Würstchen wollte.Wolfgang
danke für die Info.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist es quasi in einer Ecke.
Bei uns auf der Mar wurden dort durchgehend nur diese Art Pfannkuchen gebacken.
Omeletts gabs da leider nie, dafür musste ich immer ins East gehen.
Viele Grüsse