Liebe Bella-Fans,
irgendwo habe ich etwas über einen angeblichen Schuttle-Dienst vom Bahnhof Rostock dierekt zum Liegeplatz der Bella gehört. Weiss jemand etwas genaues ?
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Liebe Bella-Fans,
irgendwo habe ich etwas über einen angeblichen Schuttle-Dienst vom Bahnhof Rostock dierekt zum Liegeplatz der Bella gehört. Weiss jemand etwas genaues ?
Hallo Holger u.Yvonne,
wir haben auf unserer Diva-Reise zu Zweit auf dem Schiff ca. € 200,- zusätzlich ausgegeben. Wasser in der Kabine, Cafe Mare, Roulette, zollfreier Einkauf. Allerdings an keinen kostenpflichtigen Ausflügen teilgenommen, alle Landgänge selbst organisiert und beim Roulette sogar ein paar Euro gewonnen. Die Ausgaben an Land sind allerdings nicht mit eingerechnet und den Gewinn beim Roulette habe ich nicht von den Ausgaben abgezogen.
Liebe Diva-Fans,
wir hatten die Aussenkabine 5123 (Deck 5, Steuerbordseite).
Die Kabine lag neben dem Ausgang zum Deck unterhalb der Rettungsboote.
Die Einteilung und Ausstattung fanden wir ansprechend. Ungestörter Seeblick, außer wenn es sich Gäste auf den Liegestühlen bequem gemacht hatten. Aber wann hält man sich schon tagsüber in der Kabine auf ? Schön war der kurze Weg zum Aussendeck und Shuffle Board Spiel.
Die Geräuschbelästigung war sehr gering. Vom Antrieb haben wir überhaupt nichts gespürt. Mal war im Hintergrund ein wenig Rauschen des Abwassers zu hören, sowie gelegentlich das Schließen des Schotts zum mittleren Versorgungsbereich des Schiffes.
Das nächste Mal haben wir aber eine Balkonkabine, weil das Fenster nicht zum Öffnen war und somit die Klimatisierung ständig in Betrieb war. Die Anlage lief zwar sehr gut, aber die Seeluft fehlte uns doch.
ZitatOriginal von brücke zwei
Cafe Mare ist wirklich eine schöne Bar. Leider macht sie erst 16.30 Uhr auf. Aber wenigstens hier konnte man leckere Kaffeesorten genießen. Der Kaffee in den Restaurants ist echt grausig! Schade- früher war der doch sehr gut!
Hallo brücke zwei,
Du bist doch auch schon auf der Diva gewesen.
Bei unserer Reise hatte das Café Mare nicht erst um 16:30 geöffnet. Die genaue Uhrzeit weiß ich zwar nicht mehr, aber wir sind mehrmals nach dem Mittagessen direkt ins Café Mare getippelt und haben dort den ausgezeichneten Kaffee, manchmal zusammen mit einem hochprozentigen Digestiv, genossen.
ZitatOriginal von Vera&Rolf
Ein Rauchverbot macht auch Sinn in der Dampfschifffahrt!Besonders wenn man auf Deck sitzt und die kleinen Rußpartikel kommen aus dem Schornstein. ( Bei zwei Reisen auf der Aura geschehen. )
Oder habt Ihr noch keine schmutzigen Klamotten gehabt?
Diese Rußpartikel hatten wir im Essen oder den Getränken ebenfalls bei der Diva im Außenbereich der Restaurants, wenn ein weiterer Diesel angefahren wurde.