Hallo, sind neu hier im Forum und muss gleich mal vorweg sagen, danke für die vielen Info's hier.
Habe aber trotzdem ein paar Fragen bzw. benötige ich eine Auskunft, ob die Route so zu schaffen ist?
Machen im Juli unsere zweite Kreuzfahrt und werden am 15.07. um 13.30 Uhr in Neapel einlaufen. Aufenthalt ist bis 20.00 Uhr.
Ist der Vesuv auf eigene Faust in dieser Zeit machbar? Bis man das Schiff verlässt ist es sicher ca. 14.00 Uhr.
Dann wie hier im Forum beschrieben zum Zeitungskiosk, dort ein Ticket um 4,50 Kaufen für180 Minuten und mit der Metro (günstigste Variante)zum Hauptbahnhof fahren. Mit der Regionalbahn Circumvesuviana (Zug geht dann um 14.41 Uhr - früher wird sich nicht ausgehen, denke ich) im unteren Stock des Hauptbahnhofs in Richtung Sorrent fahren. An der Haltestelle Ercolano Scavi aussteigen. Vom Bahnhof Ercolano Scavi fahren Busse und Taxis zum Parkplatz unterhalb des Kraters.
Anbieter ist hier Vesuvio Express:
Laut der Homepage von Vesuvio Express kostet die Hin- und Rückfahrt 10 Euro und der Eintritt zum Krater 20 Euro oder habe ich was übersehen?
Kann mir jemand sagen, ob es für Kinder Ermässigung gibt?
Ist die oa Route so zu schaffen und was kostet das Zugticket Neapel - Ercolano Scavi (Hin- und Rückfahrt) ?
Danke für die Info's.
Patric