Ich wollte für die Diva für den 1.11. das Frühstück im Buffalo buchen, geht leider nicht. Ist unser Abreisetag, ist normalerweise kein Problem. Oder sind ab 1.11. noch gar keine Reservierungen frei geschaltet?
Beiträge von AIDA_P
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
ETA haben wir auch erledigt, ging über die App recht gut und schnell. Wir haben den Parkplatz in Steinwerder reserviert. Fahren zuerst nach Altona, geben die Koffer am Terminal ab und bringen das Auto nach Steinwerder. Und gehen dann zu Fuß durch den alten Elbtunnel zum Terminal Altona. Sind 5,4 Kilometer, für uns kein Problem. Und wenn wir am 29.6. in Steinwerder ankommen, Koffer schnappen und ab zum Auto und auf die Autobahn. So ist jedenfalls unser Plan.
-
Ich danke Euch allen, bzw dem Forum. Bei mir ging das im letzten Jahr auch nicht mehr, weder auf der Nova noch auf der Mar. Ich glaube auf der Sol auch nicht. Dachte aber, es liegt an mir dass ich die MB nicht aktivieren konnte.
-
Dany101 danke für Deinen Bericht und die Fotos. Wir wünschen Euch eine schöne Zeit auf der Diva mit vielen unvergesslichen Momenten. Wir werden die Diva dann ab 25.10. testen, freuen uns schon sehr.
-
Vielen lieben Dank für die vielen und und Berichte. Ich freue mich auf die Diva im Oktober in der Ostsee. Was ich nicht verstehe, warum ist der runde Vergrößerungsspiegel unter dem Fernseher angebracht und nicht im Bad an dem neuen beleuchteten Spiegel? Würde irgendwie mehr Sinn machen.
-
-
Zöllner wir waren 2018 in Kirkwall, wir haben mit der Diva an der Pier gelegen. War etwas außerhalb, ich meine, wir sind damals mit dem Shuttle in die Stadt gefahren.
-
Hallo Aida_P,
kann man bei Easy parken auch schon einen Tag vorher anreisen, wenn man zum Beispiel eine Hotel Übernachtung gebucht hat. Ich habe das bei euch so raus gelesen. Bei EasyParken steht: Nur an Anreise- und Abreisetagen werden die Tore geöffnet, da unser Parkgelände kein öffentlicher Parkplatz ist.
Danke VG DanielaWir konnten das letztes Jahr im Oktober mit der Mar so machen. Hatten eine Hotelübernachtung und konnten das Auto dort schon parken. Allerdings war an dem Tag Wechseltag der Diva, vielleicht war es deshalb möglich. Einfach mal bei Easy Parken anrufen, die sind dort so freundlich und hilfsbereit.
-
Mit der Fähre kommt man aber nicht von Steinwerder direkt zum Terminal Altona, oder?
Wenn ich den Fahrplan richtig lese, müsste man an den Landungsbrücken aus oder umsteigen.
Ja, ich meine auch, man muss Landungsbrücken aussteigen.
-
Hallo, ich habe eine Frage zum Parken in Hamburg. Fahren im Juni zum ersten Mal mit dem Auto hin. Abfahrt ist Altona, Ankunft in Steinwerder.
Über Parken & Meer habe ich schon mehrfach gelesen, dass das Auto auf jeden Fall umgeparkt wird und der Schlüssel abgegeben werden muss und auch auf dem Vorderrad platziert wird. Das ist jetzt nicht unbedingt das was ich möchte.
Es gibt ja auch noch Cruisegate. Kann mir jemand sagen, ob man da das Auto parkt, den Schlüssel mitnimmt und es auch wieder so vorfindet? Man müsste von dort wahrscheinlich noch irgendwie nach Altona kommen, aber das geht sicher zur Not mit dem Taxi.
Danke für die Tipps.
Wir fahren ebenfalls zum 20.06. mit dem Auto nach Hamburg. Unser Plan: die Koffer zuerst am Terminal in Altona abgeben, dann mit dem Auto rüber nach Steinwerder, den Parkplatz haben wir bei Apcoa bereits gebucht. Und dann zu Fuß durch den alten Elbtunnel nach Altona zum Checkin. Sind ca. 5,4 Kilometer, für uns machbar. Oder mit Taxi oder mit der Fähre übersetzen. Aber so haben wir das Auto in Steinwerder und können dann bei Reiseende direkt nach Hause fahren.
-
Wir fahren das erste mal ab Kiel. Wo kann man da einigermaße gut und günstig parken?
Wir parken im Parkhaus Sophienhof, günstige Preise mit der P-Card von Contipark. Die hatten wir uns, dank des Wasserurlaub Forums, bestellt. Die P-Card kann man in sehr vielen Parkhäusern in Deutschland nutzen.
-
Bei uns ist heute ebenfalls der zweite Katalog angekommen, beide auf meinen Namen. Wenn ich gewusst hätte, dass für die Clubmitglieder automatisch verschickt wird, dann hätte ich keinen bestellt.
-
-
Parkhaus Sophienhof kann man nicht vorab reservieren. Wir haben bisher immer Glück gehabt, es gab reichlich freie Parkplätze.
-
Bei uns ist er heute auch angekommen. Mit einem Anschreiben, Clubmitglieder erhalten den Katalog vorab.
-
Habt ihr ihn Alle bestellt oder kam der so?
Ich habe ihn bestellt. Aber bis jetzt ist bei uns in der Region Hannover noch nichts angekommen.
-
Wir haben schon seit Jahren die Reiserücktrittsversicherung vom ADAC, sehr zufrieden. Unsere Winterpause Karibik mussten wir wegen Krankheit 4 Tage vor Reisebeginn stornieren, Erstattung erfolgte anstandslos.
-
Gerade die Kurzreisen kommen immer seltener ins Vario. Wir waren Ende Oktober auf der Mar, 7 Tage. Die Reise konnte man auch als 2 Kurzreisen buchen. Wir hatten im Januar 24 bereits gebucht. Die Reise war die ganzen Monate nicht im Vario.
-
-
Mir gefällt es sehr gut, dass nun das Bedienfrühstück im Steakhaus und im Rossini angeboten wird. Da hat man doch eher eine Chance noch etwas zu reservieren.