Ich meine es stand in der Mail, es gab 1500 Bücher in der Verlosung.
Beiträge von AIDA_P
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mein Mann hat das Buch auch gewonnen, kam heute mit der Post. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Das Buch ist sehr, sehr schön aufgemacht. Vielen lieben Dank, AIDA.
-
Habt ganz viel Spaß am Wochenende.
-
Über Axel C. Brüggemann könnt Ihr Euch freuen, superspitzenmässig. Das Theatrium ist knallvoll, selbst wenn seine Vorträge in der Mittagszeit stattfinden.
-
Wo und ab welcher Uhrzeit gibt es die AIDA HEUTE auf der NOVA? Und gibt es die tagesaktuelle beim einchecken?
Auf der Nova gab es die tagesaktuelle Aida Heute im Terminal beim Checkin. Ansonsten digital und in Papierformat ab 20 Uhr im Aufsteller im Beachclub und beim Fotoshop. Die 3. Ausgabestelle weiß ich jetzt nicht.
-
Und ab 30.09. ist er auf der Mein Schiff 4.
Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob er ganz zu MS wechselt oder für beide Reedereien tätig ist, da die Lektoren alle freiberuflich sind. Freue mich auf jeden Fall auf seine wirklich guten und unterhaltsamen Vorträge.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass er für beide Reedereien tätig ist. Wir finden seine Vorträge auch super.
-
Auf der Nova hatten wir letzte Woche Robert Borchert, einfach klasse, das Theatrium war voll. Wir kennen ihn noch als Fernwehexperten, hatten ihn nun aber schon zum 2. Mal als Lektor.
-
Uns hat die Woche auf der Nova ebenfalls sehr gut gefallen. Wir waren froh dass wir Freitag angereist sind, entspannt das Auto im Sophienhof geparkt und im Steigenberger übernachtet. Und Samstag kurz rüber zum Terminal, Koffer abgegeben, Checkin Zeit 10.30 Uhr, aber kurz nach 10 Uhr schon auf dem Schiff. Das Schiff ist schon klasse, mit 5800 Gästen war es ausgebucht. Es hat sich gut verteilt, wir mussten nirgendwo anstehen oder auf Getränke warten. In den Buffet Restaurants waren wir dieses Mal nicht, sondern im French Kiss, Casa Nova, Brauhaus und Oceans. Und das Frühstück haben wir im Steakhouse eingenommen. Alle Buchungen für Frühstück und Abendessen konnte ich nach dem Checkin problemlos buchen.
Oslo und Kristiansand war bisschen verregnet, aber das wussten wir ja vorher schon, hat uns jetzt nicht so sehr gestört.
Das die Busse ab Orientkaj nicht mehr fuhren ist ja echt ärgerlich. Wir sind gegen 15.30 Uhr zurück, da war noch alles in Ordnung.
Jedenfalls war es eine sehr schöne Reise und nun freuen wir uns auf die nächste Reise mit der Mar.
-
Herzlichen fürs „Verschieben „ und für eure Antworten. Ich würde gerne für den 1. Seetag reservieren (Geburtstag aber ohne, dass es auffällt 🙏) und hatte Bedenken, dass es kurzfristig nicht klappen könnte. Also: muss ich weiter hoffen👍. Ein schönes Wochenende 🙋🏼♀️
Ist wirklich alles stressfrei. Gleich nach dem Checkin auf's Schiff und sofort das Bordportal aktiviert und die verschiedenen Restaurants für abends und das Frühstück im Steakhaus reserviert, war wirklich kein Problem.
-
Hallo,
Suche auch einen Parkplatz in Kiel für 14 Tage mit pcard, z.B. Sophienhof.
Kostet, wenn ich richtig gerechnet habe,
1. und 2. Tag je 5,50€, 3 - 14. Tag je 10€, zusammen 131€.
???
Genau, richtig gerechnet. Wir sind gerade auf der Nova. Stehen im Parkhaus Sophienhof seit letzten Freitag und morgen geht's dann wieder nach Hause. Die Preise wurden im Sophienhof zwar angehoben, sind aber mit der P-Card immer noch recht gut.
-
Wir sind diese Woche auf der Nova. Vorab über myAida konnte ich das Frühstück nicht mehr buchen. An Bord kein Problem. Wir haben für jeden Tag gebucht, genießen die entspannte Atmosphäre. War es die ersten 2 Tage noch recht leer beim Frühstück, ist es die letzten Tage immer voller geworden.
-
Im Juni auf der Sol war das Frühstück im Rossini, hat uns nicht so gut gefallen, das kleine Buffet wie im Buffalo ist dort nicht vorhanden gewesen.
-
Wir wollten letztes Jahr auch eine Tageskabine haben, keine Chance, weder vorab über myAida noch an Bord über die Rezeption. Wir haben dann die Schnupperstunden in der Wellness Oase gebucht. Perfekt, wir waren dort ganz alleine, himmlische Ruhe, hatten unser Gepäck dabei.
-
Wir waren in 07/2021 auf Schnuppertour mit der Artania. 2 oder 3 Nächte, ich weiß es nicht mehr genau. Es war unsere erste Reise mit den Phoenix Hochseeschiffen. Wir hatten eine Glückskabine Balkon gebucht und bekamen Kabine 7460 zugeteilt. Für die Kurzreise war es ok, aber eine längere Reise auf gar keinen Fall. Betten sind getrennt, Klappbetten. Und so schmal. Und beim umdrehen donnert man mit Kopf oder Arm überall gegen. Das Tischchen steht vor dem Balkon, man muss tatsächlich Platz schaffen damit man auf den Balkon kommt.
-
Für die "Große Winterpause Karibik " ab Januar 25 warte ich seit Monaten darauf das Internetpaket buchen zu können.
Immer noch nix hinterlegt.
Aber wenn man hier mitliest erklärt es sich weshalb:
Immer schön die Preise hochsetzen und abwarten, ob die Kunden es trotzdem buchen oder eine "Schmerzgrenze " erreicht wird.
Der Kunde wird es buchen, genau wie die Topper für 40 €. Ich schaue auch täglich nach den Internet Paketen für die Januar Reise.
-
Auch diese Woche ist kein TV Team an Bord von AIDAnova, wurde heute von GM Martin Röstel gesagt .
-
Irgendwie scheine ich ein Exot zu sein. Sorry, aber ich kann der Lanai Bar nichts abgewinnen. Immer gerammelt voll, kein Platz und der Raucher-Qualm.
Genau das habe ich heute auf der Nova auch gesagt.
-
Heute Abend geht´s bei uns auch los und schon jetzt bereue ich die Anreise mit der Bahn gewählt zu haben:
ICE nach Hamburg wird ein kürzerer Ersatzzug eingesetzt. Demnach sind unsere Sitzplatzreservierungen futsch.
Durch den Brand in Elmshorn müssen wir jetzt auch noch über Lübeck fahren. Das heisst ab Hamburg noch 2x Umsteigen. Letztendlich kommen wir mit einem SEV Bus in Kiel an.
Das wird ein Spaß mit den Koffern.
Das war´s dann wohl mit einer entspannten Anreise.
Drücken die Daumen. Das sind auch Gründe warum wir das Auto vorziehen. Haben heute von Hannover 4 1/2 Stunden gebraucht, normal sind 3 Stunden.
-
-
Wir fahren ja auch regelmäßig auf den Flüssen. Hier ist es am Abreisetag so das während wir noch beim Frühstück sind ,und die Koffer noch nicht verschlossen sind, der Kabinenservice schon die Bettwäsche abzieht und Handtücher für die Wäscherei mitnimmt. Das ärgert mich total da die Kabine noch nicht freigegeben werden musste.
Das ärgert mich auch total, ganz extrem bei Phoenix. Das ist wie ein Rausschmiss. Zumal man die Kabine bis 8.30 Uhr nutzen kann und wir die Zeiten noch nie überschritten haben.