Ob vier- oder fünfwöchige Touren an die Westküste Australiens mit so vielen nötigen Seetagen wirklich so viele Anhänger finden?
Verstehe ich auch nicht ganz. Ich würde in Perth einen Passagierwechsel an den beiden Tagen durchführen lassen. Genauso wie auf Bali. Dann hätten sie zwei zweiwöchige normale Südostasien Touren ab Bangkok nach Thailand, Malaysia, Singapu (und Saigon) und die jeweils zweiwöchigen Abschnitte von Bangkok nach Perth und von Perth nach Bali und den oben beschriebenen dreiwöchigen Abschnitt von Bali nach Shanghai. Wer die lange Runde fahren will (im Zweifel auch noch bis Tokio) kann das ja gerne buchen, aber 4-5 Wochen ist schon extrem lang. Dem steht aktuell nur entgegen, dass sie für Perth keinen Passagierwechsel vermerkt haben. Ein entsprechendes Terminal und einen großen Flughafen haben sie. Besonders zum Golf gibt es natürlich gute Flugverbindungen und Perth kann ab Europa mit dem richtigen Modell gerade noch Nonstop erreicht werden. Bali wird ebenso häufig aus dem Golf aber auch via Singapur oder Bangkok angeflogen und hat auch ein Kreuzfahrtterminal, dass viele Reedereien zum Passagierwechsel nutzen.
Vielleicht hab ich es ja überlesen, aber gibt es für die WR 26/27 noch andere Hafenmeldungen als Sydney zu Silvester?
Bis jetzt haben wir in der Tat nur die Meldung in Sydney über den Jahreswechsel. Ansonsten melden aber auch nicht viele Häfen ihre Anläufe frühzeitig öffentlich. Andererseits hätten gerade für Perth und la Reunion gleich Meldungen für die sol mit reserviert werden können. Aber offenbar gehen die da scheibchenweise vor.