Wenn mir der Preis zusagt versuche ich es - ansonsten lass ich es einfach
gibt doch nur die zwei Möglichkeiten ohne sich groß drüber aufzuregen
Wenn mir der Preis zusagt versuche ich es - ansonsten lass ich es einfach
gibt doch nur die zwei Möglichkeiten ohne sich groß drüber aufzuregen
An alle Grönlandreisenden nach uns:
In Ilimanaq warten direkt am Anleger der AIDA Tender Einheimische, die für 50€ pro Person eine einstündige Fahrt zu den Eisbergen anbieten. Die Boote sind teilweise einfache Fischerboote. Aber die Fahrten sind genial .
denke es wird in € und bar bezahlt - Richtig ?
Danke für die tollen Tipps.
Haben mittlerweile ein Hotel zur Vorübernachtung und über AIDA Parkplatz gebucht.
Wir haben auch eine Vorübernachtung - allerdings in Oldenburg . Haben dann noch ca 1 Stunde bis Bremerhaven. Parkplatz haben wir direkt über https://cruiseport.de/parken/ gebucht. War billiger als über AIDA
Wir sind auch noch an der Planung. Island und Kirkwall kennen wir auch schon. In Invergordon werden wir mit dem Shuttlebus nach Inverness und danach noch zur Whiskydestillerie, in Reykjavik werden wir die Stadt ansehen (da hat beim letzten Mal die Zeit nicht gereicht) in Akureyri werden wir mit AIDA die Radtour machen, in Ilimanaq haben wir die Bootstour in die Diskobucht am Abend über einen örtlichen Anbieter gebucht und am nächsten Tag Walewatching mit dem gleichen Anbieter. Alles andere ist noch offen.
LG und schönes 🙋🏼♀️
Bei welchem Anbieter habt ihr in Ilimanaq gebucht ?
Wir machen die Tour nach Euch und sind auf der Suche in Ilimanaq
grummeline, ich habe im Auge Ende August bis fast Ende September, da sind keine Ferien mehr.
Ich warte oder lasse es, über 3000.- eine Woche Mittelmeer ohne Getränkepaket und Ausflüge ist in Relation teurer als die Karibik war.
(Für 2000.- bekomme ich ne Woche AI in den Emiraten habe ich gesehen)
Da bin ich dann am Punkt zu geizig, unsere Januartour war ein Superschnäppchen.
Bis Mitte September sind noch Ferien in BW und Bayern - bleiben also nur noch die letzten beiden Septemberwochen
Wo stehen denn die 6 Monate? Irgendwie finde ich das nicht und wir hätten, falls das stimmt, genau die von dir oben beschriebene Situation für beide Kinder 😣😖
Sollte der Reisepass egal ob bei Erwachsenen oder Kinder nicht die 6 Monate nach der Reise gültig sein, lässt er sich schon gar nicht im Manifest eintragen - dann kommt eine Fehlermeldung
Wenn es sich um ein Sphinx-Schiff handelt, dann ist die Auswahl an Balkonkabinen auf Deck 5 ja nicht besonders groß...
Im Premium noch sieben Kabinen frei ( AIDAstella )
Nein, so wie ich das sehe, ist das oben mit 2 Kindern.
2 Erwachsene
Machen die Tour das 2. Mal. Beim ersten Mal 2019 mit der Cara war es unbeschreiblich beeindruckend. Darum jetzt die Wiederholung , bevor das letzte kleine Schiff die Flotte verlässt und die Route gestrichen wird. Wir haben eine 12 jährige Tochter dabei .
Habt Ihr gute Tipps für Individuelle Ausflüge oder wo es besser ist AIDA Touren zu buchen.
z.B. lässt es sich gut zur Disco Bucht wandern um Eisberge zu sichten usw.
Gruß und Danke
Wir haben auch ein festes Zeitfenster ( Ferien - Urlaubsabsprache ) diese Jahr hatten wir eben die Grönlandreise im Blick ,aber hätten uns auch kurzfristig ne andere Reise ausgesucht. Egal Hauptsache Schiff .
Wenn jemand aber ne ganz bestimmte Route will ist Zocken wohl nicht angebracht. So für uns nächstes Jahr im Sommer - die haben wir auch schon fest gebucht Adria und Griechenland. Dann muss ich halt falls der Preis fallen würde mit leben ( wobei ich das nicht glaube - beliebte Route und die Flugpreise werden sicher nicht billiger )
Ich glaub das werden wir auch machen