Beiträge von Goldgoofy
-
-
-
-
-
-
Habe nun gestern unsere externe Tour storniert,
Hier die Antwort :
Guten Tag
Wir haben Ihre buchung storniert und ertattet
Wir finden es seltsam, dass diese Beschränkungen nur für die AIDA Kreuzschiffe zutreffen, da allen anderen Kreuzfahrtunternehmen einen externen Ausflug erlauben. Es verwundert uns auch, dass AIDA-Busse Ausflüge machen dürfen und andere nicht, da es faktisch keine behördliche Beschränkung gibt
Cordiali Saluti dall'isola del Sole
GO-ETNA
-
-
-
-
Vor dem 31. März sind keine individuelle Landgänge möglich.
AIDA teilt dies jedoch erst kurz vor Abfahrt mit, denn es sind noch Plätze frei und Buchungen würden sonst ausbleiben.
Da wird so viel spekuliert - und es gibt unterschiedliche Aussagen. Auf alles vorbereiten und abwarten. Wenn ja ist TOP wenn nicht das beste draus machen. Ich mach mich nicht mehr verrückt sondern warte ab.
Es wir viel zu viel spekuliert ohne dass jemand 100 % sicher eine Antwort hat.
-
-
-
-
-
-
Laut NTV Hompage:
+++ 10:10 Italien setzt Maskenpflicht im Freien aus +++
In Italien wird die allgemeine Maskenpflicht im Freien am Freitag aufgehoben. Eine entsprechende Verordnung verkündet Gesundheitsminister Roberto Speranza. Allerdings müssten die Bürger weiterhin einen Mund-Nasen-Schutz dabei haben und vor allem bei größeren Menschenansammlungen auch benutzen, heißt es. Im Innenbereich bleibe die Maskenpflicht mindestens bis 31. März bestehen - bis dahin läuft der Corona-Ausnahmezustand. In Italien sanken die Infektionszahlen in den vergangenen Tagen deutlich. Am Dienstag wurden knapp 102.000 Neuinfektionen gezählt - erst vor drei Wochen waren es noch mehr als doppelt so viele gewesen. -
Ich bin zwar aktuell nicht betroffen, aber wieso fragt ihr denn bei Civitatours überhaupt an? Italien lässt nach wie vor keinerlei individuelle Landgänge zu.
da gibt es aber verschieden Meinungen - Auf Nachfrage bei AIDA sagen diese - es gibt Individuelle Landgänge auch für Italien.
So zumindest meine Antwort von AIDA per Mail.
Andere berichten , dass Sie gesagt bekommen haben es geht nicht.
Was 100 % Aussagekräftiges / sicheres hab ich noch nirgends im Netz gefunden.
Persönlich haben wir bei EtnaTours einen Ausflug gebucht.
-
-
Ich Persönlich finde die neue Seite gut
-
Meine Email an AIDA
CodeSehr geehrtes AIDA Team, z.Zt. sind ja Individuelle Landgänge für Italien nicht möglich. ( Italien und Malta vom 13.03.22 - 20.03.22 ) Ist es möglich, über einen Anbieter in Italien Z.B. GoEtna Ausflüge zu buchen ? Oder besteht weiterhin nur die Möglichkeit AIDA Ausflüge zu buchen.
ANTWORT:
Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Aufgrund unserer Anfang Januar ergriffenen erweiterten Vorsorgemaßnahmen und der sehr guten Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden freuen wir uns,
für unsere Gäste ab dem 3. Februar 2022 das Angebot zum Landgang zur individuellen Erkundung der jeweiligen Destinationen wieder zu öffnen.
Dennoch empfehlen wir zum Schutz der Gesundheit der Passagiere und Crew, weiterhin die von AIDA angebotenen Ausflüge bzw. beim individuellen Landgang zertifizierte Anbieter für Ausflüge oder Transfers zu nutzen.
Ausführliche Informationen zu den Gegebenheiten in den angesteuerten Häfen finden Sie im Internet
auf http://www.aida.de/urlaubskompass
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unter https://www.aida.de/kreuzfahrt/faq.35558.html.
Herzliche Grüße
AIDA Crew