Guten Morgen,
Gibt's eigentlich schon Hinweise wie Aida im Herbst mit den Transreisen bzw. Winterprogrammen umgeht, die eigentlich durch den Suezkanal fahren müssten?
Guten Morgen,
Gibt's eigentlich schon Hinweise wie Aida im Herbst mit den Transreisen bzw. Winterprogrammen umgeht, die eigentlich durch den Suezkanal fahren müssten?
Sorry, falls ich das oben zu kompliziert formuliert habe. Mir ist klar, dass ich mich zu meiner gebuchten Zeit anstellen muss. Ich habe nur die Befürchtung dass es meiner Tochter und dann auch uns zu lange dauern könnte, bis wir auf dem Schiff sind. Die letzten Reisen konnten wir mit Kleinkind die Überholspur nutzen. Ob wir das mit einer 3 1/2 jährigen noch dürften weiß ich nicht und ob dass dann bei dieser Tour mit vermutlich 2500 Unter 18 Jährigen viel bringen würde. Sind ja dann vermutlich viele die überholen dürfen…
Daher überlege ich ob wir den Early Checkin buchen sollen, habe aber das Problem, dass ich nicht sicher bin, ob wir es rechtzeitig zum noch buchbaren Early Checkin Zeitslot schaffen. Und möchte wissen, was passiert, wenn ich zu spät dort bin.
Also einfach gefragt ich buche Early Checkin 10:30 bis 11:00 und bin erst 11:15 am Terminal. Zu dem Zeitpunkt läuft noch der Early Checkin für die die 11:00 bis 11:30 gebucht haben. Darf ich dann bei denen mit aufs Schiff oder muss ich dann auf den regulären Checkin warten und mich normal anstellen und habe quasi 70 € umsonst ausgegeben?
Hallo zusammen, Ich hoffe das Thema ist hier richtig, ansonsten bitte verschieben. Es geht um folgendes Problem, wir reisen am 10.02.24 ab HH mit der Nova und haben bislang die Checkin Zeit 13:00 bis 13:30 gewählt. Da wir zuletzt immer mit Kleinkind unterwegs waren und dank unserer Tochter die Überholspur nutzen durften, stellt sich die Frage ob wir diesmal den Early Checkin buchen wollen. Unsere Tochter ist mittlerweile 3,5 Jahre alt und ich weiß nicht ob wir hier noch bevorzugt werden bzw. ob das bei einem Ferientermin viel bringt. Für die Nova gibt's 3 Zeitslots die man buchen kann. 10:00 bis 10:30, 10:30 bis 11:00 und 11:00 bis 11:30. Leider ist die letzte Zeit nicht mehr verfügbar und wir würden wenn dann 10:30 bis 11:00 buchen. Allerdings ist es vermutlich ziemlich knapp, das wir dieses Fenster schaffen. Was passiert wenn wir erst nach 11:00 am Checkin sind. Dürfen wir dann trotzdem noch early Checkin nutzen. Und was passiert wenn man wegen Stau bzw. Verspätung noch später ankommt und der reguläre checkin schon läuft? Hatte hier jemand Erfahrung?
Viele Grüße
Johannes
Hallo zusammen,
War jemand schon mal am Valentinstag im Rossini? Gibt's da ein spezielles Menü und wenn ja ist das teurer als normal? Schiff wäre Aidanova falls das ausschlaggebend ist. Wird unserer erster Besuch im Rossini auf der 4. AIDA Kreuzfahrt, daher die Fragen.
Viele Grüße
Johannes
Guten Morgen zusammen,
Wir hatten vor einigen Jahren auf der Perla die 5202, da gab es kein Bullauge. Es war eine ganz normale Innenkabine, wenn man die Lage an der Außenseite mal außen vor lässt.
Viele Grüße
Locke1981
PS: hab eben nachgeschaut war von 13.07. bis 20.07.2019
Das sieht bei mir so aus
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, haben am Wochenende Metropolen Tour ab Hamburg für 10.12.2022 bis 17.12.2022 gebucht. Ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden eine checkin Zeit zu buchen. Check out konnten wir buchen. Wurde das wieder abgeschafft? Letztes Jahr mussten wir noch ein Zeitfenster wählen für den checkin in Kiel und das wurde auch kontrolliert bzw. gab es Schlangen für die einzelnen Checkin Zeiten.
Gruß Johannes
Ich gucke schon laufend die MS Touren an 😉😃 Leider kann man die kaum so kombinieren, dass man nach 14 oder 21 Tagen in Triest wieder anlandet …. Und sie sind mir leider zu früh im Jahr. In der „Nachsaison“ gibt’s praktisch nichts mehr ….
Von den Terminen her würde die Aidablu 2023 bis Ende Oktober ab Korfu fahren. Da das Schiff sowieso laut Plan alle 14 Tage in Triest ist, sollte es doch kein großes Problem darstellen dort einen Passagierwechsel möglich zu machen. Die Strategie verfolgt Aida ja schon mit Rotterdam bei den 14 tägigen Aidaprima Routen. Schon könnten die bestehenden 14 Tages Routen ohne Flug angeboten werden, was Anreisende aus Süddeutschland, Österreich und der Schweiz freuen dürfte.
Ist derzeit eigentlich das Marktrestaurant wieder geöffnet auf der Nova?
Guten Morgen zusammen,
Aida hat die Tage die Preise für die Pakete auf der Homepage aktualisiert und eine neue Getränkekarte online gestellt. Auffälligste Änderung meiner Meinung ist eine komplette Überarbeitung bei den Longdrinks, hier gibt es anscheinend die Möglichkeit selbst Longdrinkkreationen zu erstellen, ein entsprechender Hinweis ist z.B. auch beim Whisky Sour für Sour "Cocktails" hinterlegt.
PS: sehe gerade bei Fizz geht das anscheinend auch
Danke, ich hatte bordguthaben@aida.de genommen und, wie bereits gesagt, noch gar nichts gehört. Jetzt habe ich die Mail nochmal an kabinengruss@aida.de geschickt und sofort eine Automail bekommen, dass es länger dauern kann wegen "erhöhtem Anfragevolumen"
Gibt's schon Infos von Aidaprima, ob morgen weitere Buffetrestaurant wieder Buffets bekommen?
wenn man in myAIDA für eine Reise eine Getränkepaket buchen will, werden wenn man sich das Paket im Detail anzeigen lässt, unterhalb des Preises in einem grauen Kasten, die AGBs verlinkt:
https://www.aida.de/fileadmin/user…_01.05.2021.pdf
PS: ich war mal so frei und habe die Links zu den AGBs der 5 verschiedenen Pakete kopiert
Hallo zusammen,
Mir ist gerade in myAIDA aufgefallen, dass sich im Mai anscheinend die AGB der Getränkepakete geändert haben. Beim Durchlesen habe ich dann bemerkt, dass jetzt "ausgewählte Softgetränke aus Flaschen (Coca-Cola, Sprite und Fanta)" in allen Getränkepaketen enthalten sind. Beim Comfort Deluxe sind sogar zusätzlich noch die Thomas Henry Limonaden und Red Bull erwähnt. Kann das schon jemand von Bord oder von seinen letzten Reisen bestätigen?