Beiträge von Locke1981
-
-
Hier noch der Link zur aktuellen Barkarte zum vergleichen.
https://www.aida.de/fileadmin_v8/u…rtal_200709.pdf
Mir sind wie schon gesagt beim ersten Vergleichen keine Unterschiede aufgefallen.
PS: Die mit AI bzw. D markierten Getränke sind die inkludierten
-
Zur Zeit wirb Aida mit AI Getränke Paketen, hier wurde meist das
Comfort Deluxe Paket erwähnt.
Nun weichen diese Pakete voneinander ab,
denn im normalen Paket heisst es Aida Bar Getränke Karte, auch hochwertige Getränke wurden in der Vergangenheit ausgegeben.
Nun finde ich diese Abgespeckte Version
6_Getraenkemenue_aidacomfortdeluxe_allinclusive_201202.pdf
Gibt es nun 2 Versionen an Bord
AI Karte Comfort Deluxe
und die normale Deluxe Comfort Getränke Karte ?
Vielleicht stolpert jemand an Bord mal drüber und kann Berichten.
Hallo MANU_ELA ,
Aus meiner Sicht ist da gar nichts abgespeckt, dass sind genau die in den AGBs angepriesenen Getränke, die so auch in der aktuellen Barkarte markiert sind. Hier sind sie aus meiner Sicht nur auf einer Seite zusammengefasst. Die AGBS die du postest sind noch mit Pepsi Produkten also schon etwas älter. Mittlerweile gibt's Coca-Cola und eine neue Barkarte, aber an den inkludiert Getränke hat sich nichts generelles geändert.
-
Vielen Dank für die Antworten und Bilder. Die Frage die für mich jetzt auf Sphinx Schiffen noch immer nicht geklärt ist, ist die Bezahlung der Softgetränke (Cola, Fanta...), greift hier ein Getränkepaket? Anfangs hieß es auf der Aidanova ja, weil hier die Getränke aus der Zapfanlage ausgeschenkt werden, auf den Sphinxen nicht weil hier ja die Getränke aus Flaschen ausgeschenkt werden. In letzter Zeit hab ich dann vereinzelt, wie auch hier gelesen, das Aida jetzt doch die Getränkepakete akzeptiert. Allerdings wurde dann teilweise wieder die Nova mit Sphinxen verglichen.
-
Gibt es jemand der seit dem Werftaufenthalt der Aidamar an Bord war und von Veränderungen im Best Burger berichten kann? Es hieß ja, mit dem Werftaufenthalt sollten dort Anpassungen vorgenommen werden. Gab es nur optische Anpassungen oder überhaupt welche? Der Werftaufenthalt wurde ja durch die Streiks in Marsielle unterbrochen bzw. beeinträchtigt. Konkret würde mich interessieren, ob sich an der Softgetränke Situation etwas geändert hat oder wird Cola, Fanta usw. immer noch aus den kleinen Flaschen ausgeschenkt?
-
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich dass so verlinken darf und ob es jemand schon aufgefallen ist. Auf der Aida Homepage wurde das Übersichtsblatt zu den Getränkepaketen am 09.01.2020 angepasst. Und wie durch ein Wunder ist das Sternchen, das bislang die Ausnahmen für den höheren Preis bei den Getränkepaketen festgelegt hat, verschwunden. Jetzt steht hier nur noch z.B. beim Comfort Deluxe 29,90€ bzw. 34,90€ je nach Route. Scheint also jetzt Aida festzulegen wann welcher Preis gilt. Auch bei den Beschreibungen der Pakete auf der Homepage sind die Sternchen verschwunden...
Anbei noch der Link zur neuen Getränkepaket Übersicht.
-
Mir ist gestern aufgefallen, das die Testphase auf Aidamar anscheinend vorüber ist. Laut Aida Homepage bekommen die Aidastella (ab 6.10.), Aidablu (ab 20.10.) und Aidasol (ab 27.10) auch das Best Burger@ Sea.
-
Mir ist die Tage aufgefallen, dass die AGBs für die Getränkepakete und die Genießerkarten in MyAida nochmals aktualisiert wurden, laut Dateinamen mit Stand 15.04.2019. Allerdings wurde beim Bestellvorgang wenn mehrere vorhanden sind nur der untere Link angepasst. Der obere Link zeigt noch immer auf die ältere Version vom 15.02.2019. Beim Vergleich ist mir aufgefallen, dass jetzt wieder explizit erwähnt ist, dass Automaten ausgeschlossen sind. Außerdem wird bei den Getränkepaketen darauf hingewiesen, dass Kleinkinder unter 4 Jahren wenn die Eltern ein Getränkepaket buchen die "AIDA Kids und Teens Light" Leistungen gratis erhalten. Allerdings erhalten sie keinen seperate Karte sondern die Leistung ist im Paket der Eltern enthalten...
Ich kann mir vorstellen, dass das wenn man mehrere Kinder unterschiedlichen Alters hat, zu einigen Problemen führen kann bzw. wird.
-
-
-
ich möchte nochmal zurück zu den jetzt buchbaren Genießerkarten. In der Beschreibung in MyAIDA steht es zwar (noch) anders, aber in den AGBs der Genießerkarten ab 01.05.2019 steht folgendes:
4. In diesem Getränkepaket AIDA Geniesser enthalten sind alle in Bars und Restaurants erhältlichen Leistungen, ausgenommen Tabakwaren. Dies beinhaltet:
- Alle alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke
- Alle Speisen einschließlich Bar Snacks, Einzelgerichte und Menüs
- Alle angebotenen Workshops, Touren und Führungen
- Alle Getränke bei Baraktionen wie Happy Hour oder Offiziershaken.
aus https://media.aida.de/fileadmi…niesser_ab_01.05.2019.pdf
Durch den letzten Punkt wird die Genießerkarte meiner Meinung nach wesentlich attraktiver, oder habe ich was falsch verstanden.
PS: ich lese jetzt schon einige Zeit mit, das ist aber mein erster Post