Unter Webcam Osterinsel | SkylineWebcams gibt's die AIDASol live vor der Osterinsel zu erleben.
Vielleicht entdeckt irgendwer auch Bekannte bei der Besichtigung der Moai-Statuen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Unter Webcam Osterinsel | SkylineWebcams gibt's die AIDASol live vor der Osterinsel zu erleben.
Vielleicht entdeckt irgendwer auch Bekannte bei der Besichtigung der Moai-Statuen
War jemand schon mal in der Dom Rep bei den Cuevas de Los Tres Ojos in Santo Domingo? Vom Hafen aus sind es ja nur knapp 6 km bis dort.
Während der Großen Winterpause Karibik 25.11.2021 - 07.01.2022 hatten wir einen Ausflug über AIDA gebucht, der eine Aufenthalt bei den Cuevas de los Tres Ojos enthielt.
Uns hat es gefallen, da es beeindruckend ist. Man muss gut zu Fuß sein, denn der Weg hinab und wieder hinauf ist nur über viele Stufen möglich.
Ich habe jetzt, vermutlich auch nicht richtig, nach dem Passus gesucht, wo AIDA auf diese Reisepassgeschichte hinweist. In dem angehängten Link zur Weltreise habe ich auch unter Punkt 12 nichts gefunden. AIDAsol_Weltreise_2022_NEU.pdf
Dieter wo soll den der Hinweis stehen? Es wäre doch von AIDA ein leichtes gewesen auf solch wichtige Details entsprechend hinzuweisen. Denn anscheinend haben das die wenigsten Passagiere tatsächlich nachgelesen. Sonst wäre das Erwachen jetzt nicht so groß. Wir mussten uns einen neuen Pass machen lassen und sind dadurch fein raus.
Auf Seite 16 steht:
"Hinweise für Reisen außerhalb der EU / des Schengenraums
...Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Reisepass über ausreichend freie Seiten verfügt. Wir empfehlen zwei freie Seiten pro angefahrenem Land."
Interessanter Kommentar [in einem anderen Forum] vom 12.04.2022.
"Guten Morgen, ich hatte gestern ein nettes Telefonat mit einer Reiseberaterin von der Aida. Es ging darum, ob mehrtägige Abstiege vom Schiff um z.B. einen selbst organisierten mehrtägigen Landausflug zu machen, möglich wären.
Im Moment wäre das aufgrund der Pandemie und deren Schutzbestimmungen nicht 100% sicher und man konnte es mir nicht wirklich zusagen oder absagen.
Allerdings individuelle (Tages)Landausflüge wären machbar. Auch dürfte das Schiff nicht voll ausgelastet werden.
Vom Zeitplan her, würden die Entscheidungen (auch für eine evtl. komplette Absage) im Juni/Juli fallen.
Vielleicht für euch von Interesse "
Was jetzt letztendlich wird, muss man abwarten.
..Noch ein Frage zu den Ausflügen auf St. Lucia und Antigua: könntet ihr mal kurz schreiben, welche Ausflüge da angeboten werden?
(mich würden Strand und Bike/Pedelec-Touren interessieren)..
Hier ein paar Auszüge:
St. Lucia
St. Lucia mit dem Pedelec erleben
St. Lucia mit dem Bike erleben
Auf Erkundung im Pigeon Island Nationalpark
Regenwald und Strand mit dem Geländewagen
Entspannen am Strand der Rodney Bay
Antigua
Antiguas wilder Süden mit dem Pedelec
Faszinierende Küstenlandschaft mit dem Bike
"Komm an Land" Erholung am Strand
Antiguas Strände im Partybus
Schnellboot-Abenteuer
Segeltour mit dem Katamaran
Es gibt hier und in dem anderen Thread ("meiner"
) eine Menge Reisende, die trotzdem voller Vorfreude und Hoffnung positiv der Reise entgegenschauen.
Ich finde daher dieses "will keinem die Laune verderben" und "sind aus der Nummer 'raus" jetzt hier irgendwie befremdlich.
Das Ihr euch aus Gründen entschlossen habt, eure Reisen zu verschieben ist doch i.O., aber dann bitte gebt hier nicht den "party-pooper".
Besser kann es gar nicht in Worte gefasst werden.