Ich meine wir haben auf der Nova zu Zweit 9,90 € bezahlt, durften aber nichts behalten
Beiträge von DaPilli
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir haben genau dieses Programm mit unserem 2-Jährigen Sohn durchgezogen und dies war vollkommen ausreichend. Ein bisschen Bummel durch die schönen Läden und den Yachthafen.
Mit dem Brand meinst du eventuell die Notre Dame in Paris, da verwechselst du etwas
Hallo zusammen,
bei uns steht nun auch nächste Woche die Mittelmehr-Kreuzfahrt mit der Nova an.
Mein Plan mit 2jähriger Tocher wäre nun:
- Mit kostenlosem Shuttle (mit Buggy) zu La Joliette
- zu Fuß zum alten Hafen
- mit der Bimmelbahn zu Notre Dame und wieder zurück
- Etwas am Hafen aufhalten
- mit dem Shuttle zurück
Gibts noch etwas, was mit Kind realistisch ist anzuschauen? Wollen uns keinen Streß machen und eher alles bisschen auf uns wirken lassen anstatt das volle Sightseeing Programm abzuziehen.
Und kommt man momentan mit der Bimmelbahn zu Notre Dame und kann dort auch die Aussicht genießen oder ist ggf. etwas gesperrt wegen dem Brand?
-
Ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch. in den a-la-Carte-Restaurants und im Buffalo konnte ich meine Light-Karte nicht einsetzen (bzw. gab es nix an offenen Getränken). Ist das auf der Nova anders?
Du gibst bei der Bestellung deine Light-Karte her und bekommst alles in Gläsern. Dadurch lässt sich alles über deine Light-Karte abrechnen.
-
Wir waren Anfang Mai eine Woche auf der Nova und hatten zu dritt ein Light Paket, wobei man sagen muss, dass unser Sohn unter 4 Jahren kostenlos war. Und ich kann sagen, dass es sich für uns - auch aufgrund der Besuche in den A-la-Carte Restaurants und Frühstück im Buffalo mehr als gelohnt hat. 140 € haben uns die Getränkepakete ca. gekostet und zu dritt haben wir circa für 300 € getrunken. Da zählen auch die vielen sehr leckeren alkoholfreien Cocktails mit dazu... Würde ich jederzeit wieder machen, und ein Gläschen Bier oder Wein am Abend kann man ja über das Genießerpaket abdecken - dazu hatten wir das Bordguthaben unseres Reisebüros verwendet.
-
Ich kann das Frühstück im Steakhouse auch nur weiterempfehlen. Wir waren letzte Woche auf der Nova, Kaffeespezialitäten wurden nicht extra berechnet und Sekt konnte sich am Buffet soviel wie man wollte holen. Das Personal war äußert bemüht, es waren immer 70 % der Tische leer und 4x saßen wir sogar neben Kapitän Becker, was auch sehr interessant war
-
Wir haben neulich versucht die gleiche Route zum gleichen Termin von Premium Innen auf Vario Veranda Deluxe umzubuchen (deutlicher Aufpreis). Da es 48 Tage vor Abreise war, war dies laut Reisebüro nicht mehr möglich. Werden jetzt an Bord nochmal unser Glück probieren, da auch noch sehr viele Kabinen frei sind
-
Das Time Machine Restaurant kann man für jeden Reisenden nur 1x buchen. Also muss man für jeden Reisenden eine eigene Reservierung vornehmen - und da meckert AIDA bei Kindern, die das Mindestalter nicht erreicht haben. Außerdem stand weiter oben, dass es für jüngere Kinder nicht so geeignet sein soll (wegen Langeweile, wegen daraus resultierender möglicher Störungen anderer Gäste und vielleicht auch wegen der Programminhalte, die ich allerdings auch noch nicht kenne).
Alles klar, danke dir. Dann werden wir es lassen, war auch mein erster Gedanke...
-
Mindestalter steht ja mit 6 Jahren vermerkt, hat schon jemand die Erfahrung gemacht mit einem jüngeren Kind hinzugehen? Wir überlegen mit unserem 3-Jährigen..
-
-
-
Ich muss auch ganz klar sagen, dass sich die Pakete für uns weiterhin lohnen - wir reisen mit einem dreijährigen Kind, das gerne seine Dodo Cocktail trinkt und sonst auch eine heiße Schokolade oder Wasser. Mit unserem Kaffee- und alkoholfreien Cocktailverbrauch liegen wir pro Tag deutlich über den 24 €, die uns ein Lightpaket für alle drei kostet.
-
Reisen sind wieder buchbar...
-
Du hast jetzt eine Tour im August, April bis Juli geht weiterhin nicht
-
Ab 04.05. sind wieder Reisebüros drauf
Das ist komisch, wor wollten das jetzt buchen da Freunde von uns die Route machen. Das bedeutet wahrscheinlich, dass diese nicht mehr buchbar sein wird? Bis gestern gab es sie noch im Vario
-
Wisst ihr zufällig warum die mediterranen Schätze ab Palma für dieses Jahr April/ Mai (explizit die Reise ab 04.05.) auf der Nova derzeit nicht mehr buchbar sind?