Beiträge von Desailly
-
-
-
-
Hallo in die Runde,
überlegen auch die Tour zu buchen. Frage mich nur ob die Route nicht etwas zu stressig ist, wegen der vielen Großstädte und der Hitze zu der Zeit ?
Hi...
naja, es sind halt viele Highlights aber es ist eine mega schöne Tour. Ja, es war letztes Jahr sehr heiß, außer in Lissabon, aber das bringt die Zeit ud das Fahrgebiet mit sich. Dennoch, eine lohnende und wirklich schöne Tour.
Nicht nachdenken! Machen! -
-
-
Hallo... Wir haben die Tour bereits letztes Jahr gebucht, dann wurde der Urlaub teilweise gestrichen, wir haben auf nächstes Jahr umgebucht. Jetzt bekam ich doch das O.K. für den regulären Urlaub und dann hab ich direkt wieder die Tour gebucht. Obwohl als Ersatz jetzt noch ne Woche MSC gebucht ist. Mal sehen was ich damit mache.
Ich habe den Eindruck, dass das Schiff bis jetzt eher schlecht gebucht ist. Die Preise sind brutal gefallen. Wir fliegen schon 2 Tage vorher nach Mallorca. Die dortigen Hotelpreise haben es ja gewaltig in sich. -
-
Hallo,
spontan gebucht. Meine erste MSC-Kreuzfahrt. Ich reise alleine und habe das Winter-Special in Kombination mit dem Healthcare-Worker-Rabatt gebucht. So war die Tour mit Balkon und AI ein echtes Schnäppchen. Freue mich sehr darauf. Bin bisher nur AIDA gefahren.
Vielleicht findet sich ja der/die ein oder andere hier, der/die ebenfalls zu der Zeit an Bord ist.
Viele Grüße
Marcel -
Wir (mein momentaner Lebensabschnittsgefährte unsere Tocher (6) und ich) fliegen am Nachmittag vorher schon hin.
Weiß jemand, ob das dann schon als "Aufenthalt" gilt und wir am Hafen nochmal einen PCR (inklusive Warterei) machen müssen???
Ich denke schon, dass das als Aufenthalt zählt. AIDA ist bei den Bestimmungen recht kleinkariert, sodass man das annehmen muss. Aber ich denke, du hast bereits eine Antwort erhalten. Lass es uns doch mal wissen, wie die das handhaben.
-
Darf man fragen, welchen Kabinentyp ihr gewählt und was ihr bezahlt habt?. Klingt ja so, als ob ihr noch Glück mit den Preisen hattet. Im Moment sind die Preise echt heftig.
Parallel macht folgende Nachricht etwas Sorge, was die Zukunft der kleinen Schiffe angeht und ob diese Reise auch mit AIDAvita stattfinden wird.
Guten Morgen...
Saorry, dass ich erst heute antworte. Ich habe zwar die Benachrichtungen angestellt, bekomme aber irgendwie keine...
Wir buchen erst jetzt, wenn wir in 14 Tagen auf die Blu gehen. Werden dann eine Standart-Außen nehmen. Reicht uns völlig.
Ja, die Preise sind gepfeffert. Deswegen haben wir auch tatsächlich überlegt, mal nicht mit AIDA zu fahren, sondern wieder mal klassisch in ein Hotel zu gehen. Naja, für uns ist es eine Mischung aus Beidem. Schiff und Route. Wir würde uns über die Vita freuen, nehmen aber auch gerne die Sphinx-Klasse. Nur bei Prima aufwärts wäre es für mich ein Grund umzubuchen. -
Die Hin- und Rückflugzeiten von/nach FRA konnte man seit Wochen bei Seatguru einsehen. Natürlich muss man das wissen. Klappt nicht immer, dass Charter da so eingetragen sind und es sind auch nicht alle Airlines abfragbar, aber die X3 stand schon lange fest.
Hier mal der Link für spätere Suchen... : Seatguru Corfu Frankfurt
musst nur noch das Datum ändern...
Viele Grüße...
Marcel -
Moin... ich fange mal an...
haben uns frühzeitig für diese Tour entschieden. Die Preise, die aktuell aufgerufen werden, sind ja gut durch die Decke geschossen. Da ich jetzt auch in der Clubstufe purzeln werde, ist AIDA jetzt nicht mehr 100%ig gesetzt aber diese Tour wird es definitiv.
Werden zwei Tage vorher bereits nach Warnemünde reisen und das "Neptun" genießen. Leider ist ein Anschlussaufenthalt zur Hansesail nicht möglich, da da vier Mindestübernachtungen vorgegeben werden. Das geht urlaubstechnisch nicht.
Wir reisen zu dritt. Unsere Tochter möchte nicht auf die kleinen Schiffe, also nehmen wird nur unseren Sohn (9) mit. -
Guten Morgen...
wir sind auch zu viert dabei. Hatten ursprünglich die Prima ab HH, aber als diese umgeroutet wurde, haben wir umgebucht. Fliegen hin ab BER und zurück nach HAM. Sind zu viert. 2 Erw, 2 K (9/15). Wird mal wieder Zeit raus zu kommen.
Uns ist es eigentlich egal welche Ziele wir anlaufen. Ob Katakolon oder Brindisi... Hauptsache weg... -
die xte dumme Antwort mit Textbausteinen. Glauben die denn das ich von denen auch noch Enten kaufe???
Auszug aus der Mail von Aida, k.A ob man das posten darf, aber egal, die machen ja auch was sie wollen.
Zitat: "
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Wir danken Ihnen für die Zusendung Ihrer Anmerkungen. Gern sind wir dem Sachverhalt noch einmal nachgegangen.
Das gesamte Team von AIDA Cruises ist während Ihrer Reise für Ihre Gesundheit und Ihr Wohl verantwortlich. Bei unvorhersehbaren Ereignissen suchen wir immer nach der sichersten Lösung für Sie.
Aufgrund des Coronavirus haben eine Vielzahl von Ländern ihre Häfen für Kreuzfahrtschiffe geschlossen, sowohl in Asien und jüngst auch im mittleren Osten. Auch die AIDA Reisen in Asien wären von den Einschränkungen betroffen gewesen.
So sehr wir Einfluss auf solche unwägbaren Gegebenheiten nehmen möchten und die Auswirkungen auf unsere Gäste bedauern, AIDA kann als Reiseveranstalter in diesen Situationen nicht haften.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis, wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie recht bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.
Desweiteren können wir Ihrer Forderung nach einer Reisepreisminderung nicht entsprechen. So wie Sie zuvor schon geschrieben haben, können wir Ihnen die Reise nur zum angegebenen Preis anbieten.
Haben Sie noch Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unter http://www.aida.de/faq.
AIDA Feeling für zu Hause: Auf http://www.aida-onlineshop.de/ finden Sie über 1.000 Artikel rund um den schönsten Urlaub der Welt. Stöbern, bestellen und bequem liefern lassen.
Herzliche Grüße
Frau xxx
Ihre AIDA Crew"
Mir tun nur die Angestellten auf den Schiffen leid die das evtl. alles ausbaden müssen.
Schönen Sonntag noch
Diesen Text haben alle erhalten. Überall der gleiche Wortlaut. Nur der Name unten drunter war überall ein anderer. Hab gestern nachgefragt, ob es da einen Zufallsgenerator für die Namen gibt, oder wie es sein kann, dass alle Mitarbeiter den gleichen Text zusammenbasteln. Das wurde verneint.
-
-
-
-
Ich habe eben für alle kommenden Reisen sämtliche MyAida-Buchungen storniert. Huch... da ist richtig was zusammengekommen. Wenn ich mir überlege, wie viel Geld AIDA über Monate von uns auf seinem Konto hat (jetzt hatte), dann merkt man mal , was man denen alles so noch zusätzlich in den Rachen rammt. Habe lediglich die Genießerkarten nicht storniert. Aber der Rest, Ausflüge, Essen, DVD, Workshops etc... Holla die Waldfee... alles Dinge, die zwar im Urlaub nett sind, aber auf die man auch verzichten kann. Die erstatten mir damit jetzt schon deutlich mehr, als ich denen für die nächste Reise zahlen muss...
-
Ja hab ich. Der hat mir ja netterweise noch eine Email geschickt. „Da haben die Kunden halt Pech gehabt“. War auch noch so eine nette Aussage.
Das ist ja an Dreistigkeit nicht mehr zu toppen. Hab auch eben noch mal angerufen, und als ich sagte, dass ich "nur nochmal ein persönliches Gepräch wollte bevor es jetzt zum Anwalt geht", war sie dann auch echt bemüht. Allerdings ergebnislos. Als ich ihr dann sagte, dass ich dann eben jetzt auch nicht die Restzahlung leisten werde, wurde ich auf die Reisebedingungen verwiesen. Die merken´s doch nicht mehr.