Dieses Tagesticket ist aber nicht im Anreise/Abreise-Shuttle enthalten. Wenn man also früh mit dem Shuttle zum Schiff fährt und dann wieder in die Stadt möchte, muss man das Anreise-Shuttle und das Tagesticket zahlen.
Beiträge von AJ-MS3
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ist diese Information gesichert? Haben für den Sommer 2 tolle Heckkabinen gebucht und fänden es nicht so gut, wenn wir jetzt im Umkehrschluss ausschließlich zwischen Rauchern landen ….
Ja, sieht man auch im Deckplan. Das bedeutet aber nur, dass im vorderen Bereich auf den Balkonen nicht geraucht werden darf. Auf den restlichen Balkonen ist dies erlaubt. Ob du dann zwischen zwei Rauchern landest, ist absolut Zufall.
-
Kann wohl bitte jemand auf die Sprünge helfen? Wo ist die Cosma Ostern 2026? Reisen in den Osterferien kann ich in der Buchungsmaske nicht finden.
Wurde umgeroutet ins Mittelmeer. Sollte ab Mitte Januar buchbar sein.
-
-
-
Eine Umstellung auf AI würde für Crew und Passagiere die Entlastung bringen, nicht immer die Bordkarte vorzeigen zu müssen. Es könnten mehrere Getränke gleichzeitig geordert werden, da es Schwarztrinken nicht mehr gibt.
Die SB-Kaffeeautomaten müssten nicht mit Kartenlesegeräten ausgestattet sein, Poolaktionen mit Getränken wären einfacher zu organisieren. Es ließe sich in warmen Fahrtgebieten am Pooldeck / Sonnendeck einfacher für Erfrischung sorgen, z.B. Stand mit Wassergläsern o.ä.Natürlich hätte diese Umstellung auch Nachteile für diejenigen, die AI kaum nutzen - letztlich wird es nicht so viel sein, was man mehr bezahlt.
-
… und die Auswahl ist meiner Meinung nach gering. Nur 2 Hauptgerichte von der Tageskarte zur Auswahl + 2 HG Standard.
und dann noch das tagesaktuelle Hauptgericht, das vegane Hauptgericht, frische Pasta als Hauptgericht…
7 Hauptgerichte sind m.E. nicht wenig!
-
Und die Öffnungszeiten hängen letztlich vom Konzept ab. TC hat ein AI in allen Bars und Restaurants (außer im Diamanten), also können sie ihr Buffet-Restaurant dauerhaft öffnen. Bei AIDA gibt es nur im Buffet-Restaurant zur Essenszeit ausgewählte Tischgetränke ohne Zuzahlung. Wären diese Restaurants länger und durchgehend geöffnet, würde AIDA weniger über kostenpflichtige Getränke (sei es über Pakete oder Bordkonto) einnehmen.
-
Das „zeitnah“ könnte man zynisch auslegen, besser wäre „sehr frühzeitig“
-
Sind relativ klein die Pralinen.
Das fand ich nicht. Normale Größe und vor allem knack frisch.
-
Die Angebote sind natürlich nicht für jeden etwas.
Aber: Nicht jeder ist Smile oder Kiss - daher gibt es für die auch kein GDG. Für diejenige (wir zählen als Ocean dazu ) ist das Angebot eine gute Möglichkeit zu sparen, vorausgesetzt, die angebotenen Ausflüge sagen mir zu. Und das tun sie für unsere Reise im Sommer mit AIDAstella. Da wir 3 Wochen unterwegs sind und in manchen Häfen eh die Ausflüge mit AIDA machen wollten, hat es für uns gepasst.
-
Also ich vergleiche gerade zwei identische Reise Aida zu mein Schiff, Mein Schiff ist weit teurer in 26 als Aida selbst mit AI. Schade eigentlich
Welche?
-
Die Differenz bei Balkon scheint deutlich geringer zu sein.
Bei TC gibt es überwiegend Balkonkabinen, dazu in in bis zu 10 Kategorien.
Daher ist die Differenz zwischen AIDA und TC gerade bei Balkonkabinen geringer bzw. ist TC sogar günstiger. -
Dachte ich auch, der Haken ist aber, das Aida die Uhrzeiten vorschreibt bei Ausflügen, die wählbare Uhrzeiten haben. So rechnet sich für uns das sowieso vorhandene Paket, 3 Ausflüge für 12 % buchen, mehr...
Also für unsere Reise im Sommer konnte die Uhrzeit gewählt werden.
-
Für alle, die sowieso Ausflüge über myAIDA buchen wollen, ist das Paket mit 20% Rabatt eine gute Sache.
-
Werden Feiertage wie Ostersonntag später zur Reservierung freigegeben als die restlichen Termine? Für unsere Osterreise mit AIDAsol sind nur Termine von Montag bis Freitag zu reservieren, Anreisetag (wie gewohnt) und auch Ostersonntag nicht.
-
Ahhh stimmt. Ich hab nur die rote Schrift gesehen und gedacht das wäre das Angebot. Weil man ja normalerweise das Getränkepaket erst noch aussuchen muss .. okay sorry
Dieser rote Text ist m.E. total überflüssig, denn direkt darüber steht ja „All Inlusive“, was ja nichts anderes bedeutet, als dass das höchste Getränkepaket im Preis inkludiert ist.
-
TUI baut doch ein "Adults only"-Schiff oder bin ich da falsch?
Quatsch! Wo soll man dann auf knapp 4.000 Passagiere pro Reise kommen.
-
Da TC seine US-Reisen auch noch nicht veröffentlicht hat, wird es sich wahrscheinlich um ähnliche Gründe handeln.
-
Bei den Balkonkabinen hat sich in den letzten Jahren der Preis m.E. kaum verändert, als Referenz betrachte ich meist die Premium Verandakabine: ca. 2.000 Euro p.P. für 1 Woche.
Die Suiten hingegen sind am Buchungsstart deutlich teurer geworden - als Beispiel sei die 12tägige Reise "Westeuropa mit Lissabon" Anfang August mit Mein Schiff 2 angeführt: 2023 mit Mein Schiff 1 zum Buchungsstart 6.600 Euro p.P. (für 12 Tage), für 2026 mit Mein Schiff 2 heute 8.500 Euro p.P. (+ 29%).