Beiträge von AJ-MS3
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Hier buchen!
-
-
Hallo zusammen,
wir reisen individuell an,da wir erst das WE in Palma verbringen, bevor wir Montags aufs Schiffchen steigen. Wir konnten als frühesten Check in 15-16 Uhr wählen.
Wie genau kontrolliert das Mein Schiff ? Ist das so genau wie bei den Deutschlandabreisen ?
Auf dem Schiffspass ist die Checkin Zeit aufgeführt. Könnte man auch früher aufs Schiff?Wie sind da eure Erfahrungen ?
VG
Claudia
Wenn du vor deiner Check-in-Zeit da bist, wird dir der Early Check-in berechnet (35 € p.P.).
-
ja hab ich gesehen , aber vieleicht weis jemand wie ich an so ein Anschreiben komme um es mir auszu drucken.
Der einfachste Weg ist die Nutzung von Stockperks
-
last euch nicht veräppel !!!!Das ist leider kein „Veräppeln“, sondern dem Umstand geschuldet, dass AIDA die 7-tägige Reise auch vergünstigt als 14-tägige Reise anbietet und dabei unterschiedliche Kabinenkontingente hat. Das beobachtet man auch bei AIDAblu ab Korfu - ergibt Kabinen, die sind nur auf den 7-tägigen Reisen zu buchen, andere wiederum nur auf den 14-tägigen.
Hier scheint das System keinen Wechsel zu ermöglichen.
Daher mein Tipp, die 14-tägige Reise auf 2 x 7-tägige Reise umbuchen. Zwar etwas teurer - wenn AIDA mitspielt -, dafür aber in der Wunschkabine. -
Ihr habt die Reise als 14-tägig gebucht.
Als 2 x 7-tägig wäre die Wunschkabine verfügbar.
Letztere Reise wäre etwas teurer. Vielleicht ließe sich Kabine auf diese Weise umbuchen, halt mit Aufpreis.
An Bord bräuchtest du schon Glück, da die Reise weiter im Verkauf ist, v.a. wenn jemand nur 1 Woche bucht, nämlich eure zweite. -
Und jetzt kommen noch die Individullen mit FrühCheckin dazu, also Plus
Naja, die Individuellen konnten vor der Einführung von Check-in-Zeiten auch direkt bei Ankunft am Schiff an Bord.
-
Laut AGB ist nur eine Umbuchung auf eine höhere Kabinenkategorie zulässig.
-
Wir haben über Ostern zwei benachbarte Balkonkabinen.
Wisst ihr, ob man die Trennung zwischen den Balkonen öffnen lassen kann, also die beiden Balkone verbinden? -
Die AIDAmega wird dann von Carmen Geiss getauft
-
Schade, dass sie nicht in Papenburg gebaut werden.
Da die Sphinxen alle eine Evolution erhalten, war auch klar, dass ein Neubau nicht in der Größe bis 2500 Passagiere erfolgt, sondern nun bei etwa 5000 Passagieren liegt (AIDA-typische Belegung).
-
Wie bequem ist das Sofabett? Auch für Erwachsene geeignet oder eher für Kinder / Jugendliche?
-
Mein Schiff liegt immer in Jekteviken.
-
Ich habe mir jetzt mal die AGB genau angeschaut.
Unter 5.2. steht hierzu nur folgendes:
„Einige Clubvorteile werden nur ab einer bestimmten Reiselänge gewährt. Die Reiselänge ergibt sich bei den 14-tägigen Vorteilen nach der Anzahl der Tage je Vorgangsnummer. Bei den Clubvorteilen, die ab 21 Tagen gewährt werden, zählt die Reiselänge laut Angebot.“
Zur Berechnung der Seemeilen bei zusammengesetzten Reise findet sich leider nichts.
-
Welche Fluggesellschaft wird aktuell von AIDA bei den Sonntagsabfahrten ab Köln bzw. Düsseldorf eingesetzt und welche Abflugzeit?
Wir liebäugeln mit AIDAmar im Frühjahr 2027 und schwanken noch wegen des Flughafens. -
Da ich mich mit AIDA noch nicht so auskenne: wann ist mit Logbuch und Buchungsstart für Sommer 2027 zu rechnen (Erfahrungswerte)?
Logbuch gibt es nicht. Der Buchungsstart ist von jetzt auf gleich - für Sommer 2026 war es Ende Juni 2024, also könnte es in 2 bis 3 Monaten sein.
-
Shuttle sind 12 € p.P., von der Haltestelle ist die Kathedrale relativ leicht zu erreichen.
-
Wenn die Pooltücher in der Kabine liegen, gibt es keine Handtuchkarte!
-
Gibt es bei Aida eine Regelung, dass zu erst Passagiere mit gebuchten Aida Ausflügen das Schiff verlassen dürfen und individual-Landgänger erst später?
Generell nicht. Allerdings kann es in Tenderhäfen der Fall sein, dass zunächst die (frühen) AIDA-Ausflügler tendern und dann die anderen.
-
Wenn du die Anwendung hast, die mehr als 35 Euro kostet, dann ist für dich der Early Check-in kostenfrei. Die zweite Person muss den Early Check-in natürlich zahlen!!!
-
Kostet es an Bord soviel mehr?
Umgekehrt - bei Vorabbuchung gibt es aktuell in myAIDA 20% Rabatt.