Ist der Spa-Bereich nicht im Reisepreis enthalten? So hatte ich es verstanden.
Die Sauna ist konstenfrei (Ausnahme Saunanacht & die Fasssauna auf der Relax). Im SPA sind die Anwendungen natürlich zu bezahlen!
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Ist der Spa-Bereich nicht im Reisepreis enthalten? So hatte ich es verstanden.
Die Sauna ist konstenfrei (Ausnahme Saunanacht & die Fasssauna auf der Relax). Im SPA sind die Anwendungen natürlich zu bezahlen!
Das ist aber nicht die Japan-Rundreise.
Ich wundere mich, dass es sowohl Innen, Außen und Balkon im Vario gibt.
Balkon und Suite sind nicht vorhanden.
Bei Suiten gibt es den kostenfreien Early Check-in, muss aber unter myAIDA reserviert werden. Die kostenpflichtige frühere Kabine ist bei Suiten nicht möglich.
Nach deren Aussage wird nur ein bestimmtes Kontingent für 14 Tage freigeschaltet und man kann nichts daran ändern.
Das muss man nicht verstehen, aber wohl akzeptieren.
Weder AIDA noch TUI Cruises machen Vorschriften zum Gewicht eines Gepäckstücks.
Wenn ich TEFRA nutze, darf der Koffer nämlich bis zu 30 kg wiegen.
Bei manchen Reisen bietet AIDA Reisen an, die man als 14tägige Reise buchen kann oder aber als 2 7tägige (Mittelmeer AIDAcosma und AIDAblu, Kanaren Sphinx). Die 14tägige Reise ist etwas günstiger.
Nun ist es so, dass Kabinen auf der 14tägigen Reise als nicht buchbar / nicht verfügbar angezeigt werden, jedoch auf beiden 7tägigen Reisen buchbar sind.
Arbeitet AIDA also mit unterschiedlichen Kontingenten? Kann man über Reisebüro oder Fernwehexperte diese Kabinen auch in die 14tägige Buchung übernehmen oder muss man dann die zwei 7tägigen Reisen buchen (zum höheren Preis)?
Heute auch in der Eifel angekommen.
Leider kein vollständiger Preisteil vorhanden. Dann muss man doch noch den Online-Katalog hierfür nutzen. Trotzdem schön, um sich einzustimmen.
Man sehen, was dann der Sommer 2027 bringt.
Weiß jemand, ob und wann (welcher Hafen) es auf AIDAstella im Mittelmeer den Suitentreff gibt?
Was ist denn eigentlich für die Flow geplant? Geht sie in die Richtung wie die Relax oder wie z.b die 7?
Schwesterschiff der Relax -
Wir haben Mitte Dezember die Schärengärten (September 2025) ab Warnemünde Premium Balkon (BA) 2 PAX ohne AI gebucht. Aktuell ist die Kabine Steuerbord gegenüber unserer bei gleicher Buchung 360€ teurer. Das sind mehr als 5%.
Die 360 € sind der Frühbucherrabatt. Dieser ist jetzt für Balkonkabinen entfallen, daher die Preiserhöhung.
Wir haben aber auch Premium Preisvergleiche und die liegen deutlich über der Inflation
Oktober 22 Ostsee 930.- und vergleichbar jetzt 1765.- - Reisezeit, Kabine,Schiff und Dauer gleich, Häfen ähnlich (22 war der Weg sogar weiter) Premiumpreise wohlgemerkt. Die fast 100% Inflation hatten wir wirlich nicht
Du vergleichst aber gerade mit den Preisen aus der Corona- bzw. gerade Post-Corona-Zeit.
Weitere Frage: gibt es bei Aktionen z. B. AI Inclusive bei Buchung an Bord kein Bordguthaben ?
Du bekommst bei Buchung an Bord Bordguthaben in Abhängigkeit von der Reiselänge, unabhängig vom gewählten Tarif.
Zählt der Hubschrauber-Transport vom Schiff als Bergung?
Allerdings steht da nicht explizit drauf, welche Fluggesellschaft von welchem Flughafen fliegt.
Das steht dort nicht - vor einigen Jahren gab es eine Aufstellung der Flughäfen und der von dort abfliegenden Airlines.
Aber doch nicht auf BGH
Das ist doch logisch!