Beiträge von AJ-MS3
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Mir ging es eigentlich um die Beschreibung des Paketes, dass das nicht zu der Karte im Buffet Restaurant passt.
Bitte beachtet, dass auch im höchsten Getränke-Paket nicht alles enthalten ist, so sind nur Getränke, also auch Weine, enthalten, die mit dem schwarz ausgefüllten Kreis versehen sind.
Fehlt dieser Kreis - wie auf dem gezeigten Aufsteller zu sehen ist -, dann ist das Getränk zu zahlen, auch mit Comfort Deluxe. -
Pro gibt es doch immer
Weil Du schreibst "noch"
Bisher nur Pro, noch kein Plus.
-
Es ist halt alles sehr intransparent - laut AGB heißt es nämlich, dass eine Umbuchung auf eine teurere Reise kostenfrei ist, ansonsten wären 150 € p.P. zu zahlen. Man liest leider oft, dass eine Umbuchung auf eine günstigere Reise abgelehnt wird, was natürlich auch den AGB entspricht, denn ein Recht auf Umbuchung besteht nicht.
-
Wieso das?
Das Schiff kommt erst morgens in Hamburg an, Schiffsfreigabe kann auch mal etwas dauern, dann noch die Fahrt von Steinwerder zum Hauptbahnhof. Daher würde ich vor 10 Uhr keinen Zug buchen.
-
Nicht schon wieder… wir drehen uns im Kreis.
-
Es war ein Beitrag im ZDF, in dem ein (ehemaliger) AIDA-Mitarbeiter dies gesagt hat.
-
Die prima im Juni ?
Immer in Steinwerder
-
AIDAnova in Steinwerder
AIDAsol in Altona
-
Wäre eine Verlängerung vorab nicht eine Möglichkeit. Einfach mal AIDA kontaktieren oder dein Reisebüro. So ließe sich das im Vorfeld klären und du hättest Ruhe an Bord.
-
Ich habe letztens in einem TV-Beitrag gehört, dass die Mitarbeiter Liegen nicht abräumen dürfen, sobald ein persönlicher Gegenstand darauf liegt.
Schade, denn dann bekommt man dieses Problem nie in den Griff!
-
Bedenke aber, dass das Taxi dich bis direkt vor die Tür des Terminals bringt, während du beim Bus noch ein ganzes Stück laufen musst, und das mit Koffern. Dazu noch das Umsteigen mit 3 Kindern und Koffern.
Da würde ich sofort das Taxi nehmen - den Aufpreis wäre es mir definitiv wert! -
Wobei ich mir vorstellen kann, das mit einer langfristigen Buchung die Flüge schon für einen Bruchteil (300 Euro(Spekulation)) buchbar mal waren.
Das war einmal…
Gerade über Feiertag sind die Flüge besonders teuer. Beispiel Tuifly (Perfect Tarif) ab DUS: Über Ostern 1000 € p.P., zwei Wochen früher 500 € p.P.
Und auch für Ostern 2026 gilt das: 950 € p.P., 640 € p.P. etwas früher.
-
Mittlerweile mit dem Bus nach Palma, dort umsteigen in den Bus zum Hafen - Kosten 8€ pro Strecke. Es waren mal 2€ und der Bus fuhr durch… wir überlegen aktuell auch ob wir mit 3 Kundern den ÖPNV nutzen…
Dann bist du doch schon bei 40 € mit Umsteigen (5 x 8 €) und Kofferschleppen. Dann lohnt sich doch ein Taxi!
-
Wurde euch das als Clubmitglied Smile oder Kiss storniert ?
Es wurden sowohl der Early Check-in als auch das „Früher an Bord mit Kabine“ (beides kostenpflichtig) um 10.30 Uhr storniert (10 Uhr wurde zwar angezeigt, war aber nie(?) buchbar - eine Neubuchung war für 11 Uhr möglich.
-
Lt Nachfrage bei Aida gibt es keinen Grund.. aber hab recherchiert… die Abfahrt ist jetzt Lt.Cruisegate HH ab Hafencity und nicht mehr Altona
Also ich finde für AIDAsol im April immer noch Altona als Terminal.
-
Das dachte ich mir, wann kommt der erfahrungsgemäß? Weißt du das? Erst im Mai/Juni oder ?
Hier:
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2438545#post2438545 -
Condor ist über die eigene Website nicht buchbar ab Oktober 2025. 😅 geht alles nur bis September 25
Weil der Winterflugplan noch nicht veröffentlicht ist.
Sobald dies geschehen ist, kann man vom ersten bis letzten Tag des Winterflugplans Flüge buchen.
-
Das Problem mit "nicht weiter als 1 Jahr" hat man nur bei den Flugsuchmaschinen, nicht auf den Websites der Airline.
-
Dieses Tagesticket ist aber nicht im Anreise/Abreise-Shuttle enthalten. Wenn man also früh mit dem Shuttle zum Schiff fährt und dann wieder in die Stadt möchte, muss man das Anreise-Shuttle und das Tagesticket zahlen.