Kann man sich denn nicht im normalen Restaurant früh einen Kaffee holen und mit rausnehmen? Oder wann beginnt dort das Frühstück?
Beiträge von Sommer2019
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Auch hübsch:
https://www.rostock-heute.de/rostock-port-partys-warnemuende
port-party am 24.05. in Warnemünde

Und dazu noch der Geburtstag von St.Petersburg am 27.05.
Das ruft nach feiern

-
Ich habe heute eine Rückmeldung aus St. Petersburg bekommen: "Ja, Sie haben Recht, 27-28.05 der Grosse Palast ist geschlossen. Sie können aber den Park und kleine Lusthäuser besichtigen, das ist nicht schlechter." Die Info kommt von jemandem, der das eigentlich wissen müsste.
Aida bietet an beiden Tagen den Großen Palast mit Innenbesichtigung an. Merkwürdig, aber evtl. gibt es da ähnlich zum Katharinenpalast Sonderlocken für AIDA?Wir planen jetzt den Garten + eins der kleinen Häuser. Der Grosse Palast soll sowieso immer unglaublich voll sein.
Und da wir herrliches Sommerwetter haben werden ist das ok für uns

Unser Visum ist auch da, jetzt kann es losgehen.

-
Ja, Peterhof (außer Park) ist zu. Das ist auch mein Kenntnisstand. Ich frage das aber nochmal in St. Petersburg nach.
-
Hallo,
wir sind auch auf der Aidamar

Unsere erste Kreuzfahrt, wir freuen uns und sind gespannt, wie uns diese Art Urlaub gefällt. Bisherige Urlaube waren schon sehr anders

Wir hoffen auf tolles Wetter und eine entspannte Zeit.
Die Städte werden wir wahrscheinlich in Eigenregie machen, auch St. Petersburg mit Visum. Für Stockholm ist ein Konzert geplant, da wir über Nacht in der Stadt sind, passt das perfekt. Auf diese beiden Städte freue ich mich besonders.
-
Irgendwer muss aber irgendwo mit irgendetwas anfangen.
Uns geht es so viel besser als vielen der gerade genannten Regionen und da sind der Verzicht auf Strohhalme oder Plastikbecher echt ein Drama? Wir sollten in unserem Luxus "auf dem Boden bleiben" und nicht auf die anderen zeigen. Wenn das alle machen, hassen uns unsere Kinder und Enkel...
Gerade auf einem Schiff sollte es solche kleinen und leichten Plasikteile wie Strohhalme garnicht geben.

-
Passen tut die Rechnung, aber 1,5 h für dieses tolle Castle und den Garten?
Es gibt dort 2 x am Tag eine wirklich sehenswerte Greifenshow direkt im Garten mit vielen Infos und wunderschönen Tieren. Danach könnte man sich die Vögel noch weiter ansehen, er blieb mit den Tieren noch etwas dort und hat auch Fragen beantwortet.
Der garten und das Castle selbst sind -in meiner Erinnerung- auch nicht in 30 Minuten erledigt
und einen netten Tearoom gab es denke ich auch 
Sicher möchte man soviel sehen wie zeitlich passt - aber das passt nicht zu Schottland

Viel Spaß in meinem Lieblingsurlaubsland.
-
Wir haben ebenfalls 49 Tage vor Beginn der Ostseefahrt unsere Innenkabine Vario auf der Mar bekommen: Deck 5 fast ganz vorn, 5103. Wir sind zu dritt.
Da das die erste KF ist, habe ich keine Ahnung, ob das gut oder eher weniger gut ist.
Ist auch egal, es ist wie es ist
und die Kabine ist für mich eher nebensächlich, aus heutiger Sicht jedenfalls. -
vielen Dank für die superschnelle Antwort

-
Hallo an alle

wir sind Ende Mai 2 Tage in St. Petersburg und werden uns ein eigenes Visum besorgen, vor allem um auch einen tollen und langen Abend in der Stadt verbringen zu können.
Weiß zufällig jemand, ob man nachts durchgehend zum Schiff zurück kommt? Ich meine nicht vorrangig den Transfer zum Hafen oder das Thema der Brückenöffnung sondern durch den Zoll / Grenzkontrollen im Hafen. Schließen die nachts evtl.?
Die Stadtbesichtigung werden wir wahrscheinlich weitestgehend allein machen.
Falls Interesse besteht, kann ich danach auch gern kurz berichten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-