Ich hab zweimal Pech mit Vario gehabt, seitdem buche ich nur noch Premium.
Bei keiner Reise ist der Premiumtarif grossartig runtergehangen umd ich hatte auch noch den Frühbucherbonus...
Auch ne Überlegung 👍🏻
Ich hab zweimal Pech mit Vario gehabt, seitdem buche ich nur noch Premium.
Bei keiner Reise ist der Premiumtarif grossartig runtergehangen umd ich hatte auch noch den Frühbucherbonus...
Auch ne Überlegung 👍🏻
ich selbst bin auch gerade hin und her gerissen. Karibik nächstes Jahr Osterferien, 3 Personen, Junior Suite mit lounge, Premium Economy Flug. Warten oder nicht. Premium möchte ich schon damit ich mir die Kabine aussuchen kann, ist nur die Frage, ob Premium auch im Preis sinkt merklich sinkt. Derzeit tendiere ich auch dazu einfach zu buchen und "shit happens" wenn es billiger wird, dafür hatten wir längere Vorfreudezeit 😂
🤗
Dafür musst du nur Menschen auf dem Schiff treffen..
Letztes Jahr haben wir eine Selection im Vario Meerblick gebucht als der Preis für uns okay war und wir nur so Urlaub hatten.
Ich hab es nicht verfolgt aber per Newsletter bekommen und auf dem Schiff von mehreren gehört. NACH Ablauf der möglichen Umbuchungsfrist haben die flexiblereren schlappe 700 € p.P. weniger gezahlt für die identische Kategorie im Vario........und da kann ich mich auf die Reise freuen wie ich will, getreten bin ich trotzdem..
Verstehe ich... aber... mmmhhh, wie soll ich das jetzt sagen ohne dass es komisch klingt 🤭... In dem Fall trinke ich auf Lanai mit meinem Liebsten einen Cocktail mehr, schau aufs Meer und freue mich trotzdem 😉 alles andere bringt eh nichts mehr 🤗😉
Sharifa , wenn Du dann gebucht hast, nicht ständig schauen, ob die Kreuzfahrt billiger geworden ist. Sonst ärgerst Du Dich nur und solltest Dich eigentlich auf die schöne Reise freuen.
Da haste Recht 😁
Ich würd sogar so weit gehen dass man auch wenn man an die Ferien angewiesen ist, immer eine Variokabine bei der Nova ergattern kann-wenn man das Geschehen verfolgt und man nicht auf genau einen exakten Termin besteht
Wir haben schon 2 Mal trotz Premium zu Vario umbuchungsgebühr (je 150 Euro) 1000 (!) Euro sparen können. Wir werden wohl vorerst nich mehr Premium buchen, am Ende bereut man es nur.
Unsere "Terminspanne" betrifft nur 2 Wochen 🙂
Dankeschön 🙃
Ich musste auch die Erfahrung machen, dass rechtzeitiges Buchen bei AIDA eher von Nachteil ist. Wir haben Ende Januar eine Kreuzfahrt für den Juni gebucht, Wer erst jetzt bis zum 8.4.2019 bucht, erhält 100,00 EUR Bordguthaben.
Als Frühbucher wird man bei AIDA 'bestraft'
Gruß ergo-hh
Aha... Ok... Ist natürlich eine Überlegung wert Danke für den tip
Die Nova wirst du ausserhalb der Ferienzeiten wohl immer günstig im Vario bekommen und nie früh buchen müßen. Das sieht man an der Mittelmeertour die sogar gerade im Just ist.
Einen wirklich guten Zeitpunkt wird dir niemand nennen können.. Passt der Preis für Dich, dann buch und freu dich auf die Reise
OK 🙂 Dankeschön für die Antwort 👍🏻
Hallo an euch Profis und vielerprobte Aida Fahrer 😉
Wann sollte man buchen, sprich wieviel Monate im Voraus? Muss ich Sorge haben, wenn ich zu lange warte nichts mehr zu bekommen? Ach ja, es geht um die pollarisierende 😉😁 Nova und die Kanaren Tour in einer Balkonkabine vario.
Wie macht ihr das? Freue mich über eure Erfahrungswerte?
Schönen Abend euch 🙃
wird einem da ein Tisch zugewiesen oder wie läuft das ab? Wir sind 3 Personen.
Hallo, Tisch wird zugewiesen und dann sind wir gefragt worden, ob wir das Fleisch - oder Fischmenue wollen. Das Essen war übrigens sehr lecker. Wünsche euch viel Spaß 🙃
Naja, das mit dem Noro-Virus ist jetzt aber gemein. Bei so vielen Menschen auf einen so engen Raum, ist die Gefahr halt sehr gross, dass es zu solchen Infektionen kommt. Ich glaube schon, dass Aida alles unternimmt, um dieser Situation Herr zu werden. In den letzten zwölf Monaten waren ja auch noch andere Schiffe der Flotte betroffen. Und ich denke, dass andere Reedereien auch diese Probleme haben, jedoch wird das nicht so oft kommentiert wie bei Aida, da sie halt der grösste deutschsprachige Kreuzfahrtanbieter sind.
Zustimmung , ich bin zwar auf meiner ersten Kreuzfahrt überhaupt gewesen und gleich auf der Nova , ich war begeistert, hab ja aber auch keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, aber zum Thema Hygienemaßnahmen muss ich (Krankenschwester von Beruf) sagen, dass ich sie gut und ausreichend fand. Begeistert haben mich die Sensoren auf den WCs zB... gibt's bei uns in der Klinik nicht. Klar man sollte sie halt auch benutzen, ebenso die Desinfektionsmittelspender, da ist jeder selber in die Pflicht genommen.
Ich fühlte mich frühzeitig genug informiert und geschützt! Und klar ist auch, so ein riesiges Schiff ist mit einem Dorf vergleichbar und da bleibt so was nicht aus. Ich werde mal demnächst mit unserem Supermarkt im Dorf sprechen und sie bitten so viel zu reinigen und zu desinfizieren wie auf der Nova bin mal gespannt was die Geschäftsleitung sagen wird.
Nichts für ungut 🙂🤗
Sorry, erst eben gesehen, dass wir nicht mehr über Hygiene posten sollten.
Hallo zusammen, ich war vom 27.2. bis 6.3. auf der Nova und die Band in der rockbox hat mich begeistert. Sie hießen wohl nighttrain, kann im Netz nichts finden hat jemand von euch mehr Informationen?
Schönen Abend euch 🙃
Guten morgen Sharifa
PN ist oben in der Leiste rechts neben der Glocke, die 2 Sprechblasen
LG und schönen Tag
👍🏻👍🏻👍🏻🙂
Alles anzeigennHallo Sharifa,
willkommen auch von mir hier im Forum.
Du wirst hier ganz viel Neues, aber auch sehr viele Informationen erhalten. Und für ganz persönliche Sachen gibt es auch noch die PN, persönlichen Nachrichten.
Ich habe hier so viele Tipps schon erhalten und gelesen, speziell für individuellle Ausflüge oder Ausflüge über örtliche Ausflugsanbieter.
Viel Spaß hier im Forum und noch mehr auf den Kussmundschiffen.
LG
Xarus
Guten Morgen Danke für den netten Empfang! Ich freue mich schon auf das Stöbern hier und natürlich auf die nächste Reise, auch wenn ich noch nicht weiß wann es so weit sein wird. PN hab ich noch gar nicht entdeckt muss mich hier erstmal zurecht finden, aber das wird 😁. Einen schönen Tag dir.
Herzlich willkommen
Vielen Dank
Daaaaaankeschööön
Hallo Sharifa da hast du dir ja ein seeehr hartnäckiges Fieber eingefangen
Herzlich Willkommen hier im Forum auch von mir und
noch viele schöne Kreuzfahrten, denn das ist die einzige Medizin die hilft.
LG
Diese Medizin nehme ich gerne
Na, das ist ja schön zu hören. Ein neues Mitglied im Kreise der infizierten.
Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern
Gruß Detlef
Vielen Dank