Ob man es glaubt oder nicht, aber Eltern brauchen auch mal Urlaub.
Finde es immer wieder lustig, wenn andere Leute einen anschauen und sag3n, ey wenn die nichts mit ihrem Kind unternehmen wollen, sollen die keine Kinder bekommen.
Eltern arbeiten nämlich auch in der Regel von 8-17 Uhr und müssen danach schnell nachhause und die Kinder versorgen.
Richtiges Wochenende gibt es für Eltern nicht, weil man mit den Kids etwas unternehmen muss. Wenn man dann mal in den 365 Tgen im Jahr Stress hat, möchte man auch gerne 1 Woche Zeit für sich haben. Aber das verstehen halt kinderlose Paare nicht. Man soll lieber wie ein Roboter funktionieren damit Menschen die 365 Tage im Jahr ab 17 Uhr entspannen können und am Wochenende ausschlafen und nichts machen ihren "wohlverdienten" urlaub genießen können.
Man kann jetzt natürlich sagen, wieso wolltet ihr dann Kinder.... Es geht nur um die eine Woche im Jahr wo man als Eltern entspannen möchte.
Ich bin kinderlos und würde trotzdem - oder gerade deshalb - niemals verurteilen, wenn Eltern auch mal Urlaub haben möchten. Ich finde deshalb den KidsClub auf AIDA super, und ich sehe es auch nicht als "Kind aufbewahren" an. Ich als Kind habe es immer sehr genossen, im Urlaub etwas völlig anderes zu erleben als zu Hause, und das bedeutet eben auch: mal ohne Eltern.
Ich kann da nur eine Arbeitskollegin von mir zitieren, die aus der Elternzeit wiederkam: "Jetzt ist wieder von 8 bis 15 Uhr Entspannung angesagt." Und die hatte wirklich keine Position zum Ausruhen in der Firma.
Fazit: Wer warum und wann Kinder bekommt (oder eben nicht), ist ja jedem selbst überlassen. Ich denke nur, dass es weder Eltern noch Kind glücklich macht, wenn man sich nach der Geburt eines Kindes selbst aufgibt und sein Leben komplett ändert, auch in Bezug auf Urlaub. Die entspanntesten Eltern in meinem Freundeskreis sind definitiv die, die ihr Kind in ihr Leben integrieren und nicht alles umstellen.