Hallo PS. ,
also man merkt in den hinteren Kabinen ( wir hatten auch schon eine Familienkabine am Heck auf Deck 10 ) die Vibrationen beim Anlegen oder Ablegen, da hat die ganze Kabine vibriert! Aber wir haben uns schnell daran gewöhnt, morgens ist man beim Anlegen kurz aufgewacht und hat sich dann wieder rumgedreht... Störend fanden wir den Ruß auf der Veranda, der war wirklich ärgerlich und wir haben mehrere Kleidungsstücke reinigen lassen! ( das betrifft halt die Heckkabinen )
Auch sonst sieht man natürlich an einigen Stellen, dass es ein älteres Schiff ist ( Rost ) ob das jetzt urlaubsentscheidend ist? Für uns nicht!
Was leider wirklich nicht gut war: die Toilettenanlage, die Dusche hat nicht gut aus dem Auslauf gerochen und die Toilette hat einmal auch nicht funktioniert!
Wir haben dann nach dem Duschen immer das Bodentuch über den Duschabfluss gelegt, das hat geholfen!
Dennoch haben wir die "alte" Lady wieder gebucht!
Für mich hat sie einen ganz eigenen Charme. Man hat sehr viele Stellen, von denen man ins "Schraubenwasser" schauen kann ( da sind auf den neueren Schiffen mittlerweile viel mehr Kabinen statt Bars )
Ich mag die Größe der MS Herz, die immer größeren Schiffe mögen wir halt einfach nicht.
Ich mag das Atlantik mit dem tollen Blick aufs Meer. Und ich mag die riesigen Balkone in den Familienkabinen/Verandakabinen und Suiten... also kurz und knapp, ich mag die Lady auch trotz und wegen ihrer Fehler/Nachteile!
LG