Ich denke mein Gewinnkonto für dieses Jahr ist ausgeschöpft
Ich mach dann lieber nochmal bei unserer Tageszeitung mit
Wobei ….versuchen kann ich es ja mal
Ich denke mein Gewinnkonto für dieses Jahr ist ausgeschöpft
Ich mach dann lieber nochmal bei unserer Tageszeitung mit
Wobei ….versuchen kann ich es ja mal
Kuchen ist lecker aber man sollte überlegen ob man ihn auch aufbekommt, es gibt keine Kühlmöglichkeit.
Wir haben unsere Torte den netten Gästen am Nachbartisch angeboten, und leicht aufbekommen
Was mir allerdings den Urlaub etwas vermiest hat war die Tatsache, dass ganze fünf mal ein Getränk auf meinem Bordkonto auftauchte, das eigentlich von meinem im Voraus gebuchten Getränke-Paket abgedeckt und bezahlt war.
Auf meine Reklamation hin bei der Rezeption sagte man mir, es wird storniert, das würde aber eine Nacht dauern. Am nächsten Tag waren die Posten immer noch auf meiner Rechnung, von wo diese auch in meiner Urlaubswoche nicht mehr verschwanden.
So ähnlich ging es uns im Juni auf der Nova auch. Wir haben es dann auch von zu Hause geregelt. Überwiesen wurde der Betrag dann, nachdem wir einen Gutschein für die nächste Reise abgelehnt hatten, nach einigen Wochen.
Trotzdem würde ich nie im Leben 9,95€ extra bezahlen um im Buffalo zu frühstücken
Ich schon, alleine die Ruhe dort ist es mir wert. So unterschiedlich sind wir Menschen eben
Hallo,
2015 habe ich mal ein Modell der Aura bekommen, mit einem Gruß des Kapitäns.
Ja, eine Einladung in das Rossini war auch dabei.
Wolfgang
Das ist wohl kaum die Norm, wahrscheinlich den Vielfahrern ab Gold vorbehalten.
Wie meine Vorschreiber schon sagten, es gibt eine Karte auf der Kabine, finde ich nett.
Aber du kannst dir etwas einfallen lassen, es gibt viele Möglichkeiten.
Wenn du eine Geburtstags Torte bestellst, Sekt dazu kann man auch bestellen dann wird auch ein Frühstückstisch nett eingedeckt.
Ein Besuch Rossini abends ,wenn man erwähnt das ein Geburtstag ist, gibt es auch einen nett gedeckten Tisch.
Vielleicht freut sich deine Frau über den Besuch in der Wellnees Suite oder eine Massage usw.
Du siehst es gibt unzählige Möglichkeiten
wenn ich mich richtig erinnere war es die Fahrt , auf der Passgiere (wegen Flugverspätung) nicht rechtzeitg vor dem Ablegen auf dem Schiff waren...nach Madeira geflogen wurden um dann weiter nach Gran Canaria zu fliegen um endlich auf das Schiff konnten.....Es war schon eine recht abenteuerliche Reise
ja genau die Fahrt war das, mir haben die Passagiere, soweit es meine Seekrankheit zulies, total leid getan. Wenn ich mich recht erinnere war die Verspätung wegen Schnee und Glatteis auf dem Flughafen Düsseldorf
Nie vergessen werde ich auch unsere "Sturmfahrt" Kanaren Dezember 2010 mit der Luna.Madeira und Lanzarote konnten nicht angelaufen werden
Los ging es bei strahlendem Sonnenschein in Teneriffa.
Der Kapitän hatte aufgrund der Wettervorhersage Vollgas gegeben, um noch vor dem Starkwind im Hafen von Madeira zu sein. Leider waren wir nicht schnell genug.
Wir versuchten stundenlang aber auch mit Schleppern gelang uns das anlegen nicht,. Da weiter Starkwind angekündigt war ging es Richtung Gran Canaria. Wir waren froh nach dem immer noch starken Seegang endlich an Land zu gehen.
Weiter ging es planmäßig , La Palma und Fuerteventura leider total verregnet und sehr windig.
Am nächsten Morgen stellten wir dann fest, dass wir nicht in Lanzarote fest waren.
Wir hatten die ganze Nacht vor Lanzarote unsere Kreise gedreht . Morgens sind wir dann noch mal näher an den Hafen gefahren, aber die Behörden haben den Hafen wegen des Wellengangs geschlossen und wir durften nicht anlegen. weiter ging es dann planmäßig wieder nach Gran Canaria. Madeira noch mal anzulaufen wäre durch die Entfernung nicht möglich gewesen und auf den übrigen Inseln wäre ja nichts vorbereitet gewesen und außerdem war ja auch Weihnachtsfeiertag. Daher hatten sie wohl keine andere Möglichkeit.
Beim Abflug in Teneriffa der schönste Sonnenschein
Gibt´s denn keine Bilder und Berichte von der Diva?
Nach den Kleinen das 1. große Schiff.
Sie hat ja eine neue Ära eingeleutet.
Doch es gibt Bilder von der Diva Hier liegt die Diva vor Santorin 20011
Unsere 1. Diva Reise war 2008, damals noch mit Kapitän Husmann, dann 2011 und 2012
Es gibt auch Menschen die leider Treppen nur noch ganz schlecht rauf laufen können und auf den Aufzug angewiesen sind
Hallo,
die gibt es sicherlich und es gibt Menschen die besser laufen würden damit genau das nicht passiert.
Beste Grüße
Also ich persönlich fand den Spruch von Blanker Hans ganz amüsant, obwohl ich selbst übergewichtig bin. Ich hatte ihn auch eher augenzwinkernd aufgefasst.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Mir ging es um Menschen, die z.B.. eine schwere Bandscheiben OP hinter sich haben, oder Gehbehindert sind ( gibt es auch im jungen Alter ) und Treppen nach oben auch noch Jahre danach, nur mit Schmerzen laufen können
Das french-Kiss-Frühstück war super. Die Bedienung freundlich und mit Übersicht. Es gefiel uns auf der Nova ohne Beanstandung.
Seh ich auch so Frühstück super prima Auswahl ,Bedienung klasse.
Wir haben weder dort noch im Steak Haus lange auf den Kaffee oder die Eierspeise warten müssen.
Aber ich sehe grundsätzlich ein Problem in dieser neumodischen antiautoritären Erziehung.
Nein, ich will kein Rohrstock ( um Gottes Willen) aber mit diesem Gesäusel " mein Kind soll sich selber finden und eigene Erfahrungen sammeln" tue ich mich echt schwer.
Genau so geht es mir auch.
Leider habe ich keine Enkelkinder, aber sehr viel Erfahrungen mit Kindern in meinem Ehrenamt in unserer Kirchengemeinde gemacht.
Ich war Vorlese Tante im Kindergarten und habe drei Jahrgänge Konfirmanden begleitet, mit Konfifreizeiten und allem was dazu gehört.
Wir mussten früher immer zu Semesterferien Zeiten Aida fahren, also immer zur Zeit der Sommerferien. ich habe dort wirklich liebe guterzogene Kinder erlebt, aber leider auch das krasse Gegenteil.
Nie käme ich auf den Gedanken den Kindern einen Vorwurf zu machen. Schuld sind die Eltern die meinen die Kinder brauchen keine Regeln und sich anstatt mit den Kindern, lieber mit ihrem Smartphone beschäftigen.
Wir sind dem Kindertrubel ausgewichen indem wir nicht in den Buffetrestaurants gegessen haben und versucht von Kindern besuchte Bereiche zu meiden.
Ist in meinen Augen auch genau so, ich hab keine Unterschiede festgestellt. Du zahlst nur die Getränke
...oder French Kiss. Da gibt es die Etageren.
Genau das hab ich gemeint Wie ich auf das Bella Vista komme, keine Ahnung
Die Erkältung vernebelt wohl etwas mein denken
Eine Frage an Frau Knuppe fällt mir auf Anhieb nicht ein.
Aber dir lieber Detlef wünsche ich einen wunderschönen Tag bei der Mira Taufe
Mo
Wir haben im Juni auf der Nova zweimal im Steak Haus gefrühstückt ,online gebucht vor der Reise. Lecker Auswahl auf der Etagere, alle Kaffeespezialitäten waren eingeschlossen,Preis 9,95€
Leider waren die anderen Tage ausgebucht. Wir haben aber festgestellt, dass man auch im French Kiss frühstücken konnte, mit Getränke Aufpreis. Die Etagere dort war genau so nett wie im Steak Haus.Der Service wie auch im Steakhaus super und viel gemütlicher als in den Buffetrestaurants. Wir haben dort die restlichen Tage gefrühstückt. Da wir Spätaufsteher sind gab es auch immer noch ein Plätzchen
Wir sind immer im Bademantel in die Wellness Suite gegangen.
In der Wellness Suite wirst du nicht gestört, es sei denn du hast eine Massage dazu gebucht, dann klopft es zur Massagenzeit an der Tür.
Alle Kosmetikartikel die in der Suite vorhanden sind kannst du ausprobieren
Viel Spaß in der Whirlwanne