also ich finde das gelinde gesagt eine dreiste Verarsche. Wie wichtig AC der deutsche Kunde auf der Südamerika Route ist, sieht man an der Bordsparache (Portugiesisch und Spanisch .... aber auch deutsch), Preise in USD und der Oberhammer, die Zwangs-Servicecharge von 10%.
Beiträge von deuj01
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wer war schon im neuen Makadi Bay, der jetzt vor Kurzem aufgemacht hat? Es heißt, es sei noch nicht alles fertig? Wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen hier postet.
viele Grüße
Jörg
-
Kann ich bestätigen! Ich lese eigentlich ziemlich viel, aber gerade auf AIDA-Touren schaffe ich meist nichtmal ein Taschenbuch...
Bei mir ist's genau umgekehrt. Habe auf meiner ersten AIDA Reise "Der Schwarm" gelesen. Jeder weiß, wieviele Seiten der Schmöker hat.Und wir haben trotzdem alle Ausflüge gemacht.
-
Also ich finde die Kabinen mit verkleinerter Fensterfront auf der VITA/AURA sind auf keinen Fall schlechte Kabinen! Das Fenster ist immernoch groß genug, man hat nur einen Nachbarn, sie liegen von allen Balkonkabinen am mittigsten und der Balkon ist größer! Mal ganz davon abgesehen, dass man damit je nach Route sogar 100-200 pro Person spart, und das für eine Kabine bei der die Vorteile überwiegen!
Mensch fish, musst du alles verraten
-
Auch am Hard Rock Cafe kamen wir nicht vorbei.
den Satz musste ich jetzt 5 mal lesen, bevor ich ihn kapiert habe (ihr kamt nicht vorbei und wart trotzdem drin )Cool, seit wann gibt's in Cartagena das Hard Rock? Muss neu sein. In 2006 gab es noch keines
-
Vielleicht wird die Kapazität reduziert indem Schiffe verkauft werden.
ähm, wie willst du bitte die Kapazitäten senken, wenn du ein Schiff verkaufst? Der Käufer bietet diese Kapazität doch dann auch wieder auf dem Markt an.
-
Hallo zusammen,
nachdem ich das Forum ein bisschen durchstöbert habe, bin ich auf dieses Thema gestoßen.
Nun interessiert es mich, ob es auch noch dieses Jahr gilt, wir gehen im September auf die AIDA, wenn ja dann würd ich die 100 Aktien durchaus kaufen, viel schiefgehn kann ja nicht.
Grüße
naja, Aktien sind Risikopapiere. Selbst ein Papier, dass schon 90% seines Wertes verloren hat, kann von diesem Wert aus gesehen immer noch 100% verlieren.Ich würde mit deinem Investment noch ein wenig warten. Du brauchst die 100 Stück nur so lange im Depot, wie du benötigst, um einen screenshot davon zu fertigen.
Im Moment geht's erst mal wieder Richtung Süden, also würde ich an deiner Stelle noch warten.
But as always, your decision und keine Anlageberatung
-
die Richter des OLG Rostock haben nun bestätigt, dass ein nachträglich verhängtes Rauchverbot Grund zum Rücktritt von der gebuchten Reise ist
siehe hier: http://www.n-tv.de/1115777.html
welches Kreuzfahrtunternehmen das wohl war
-
na, wer ist nun pauschal? Also ich gehöre nicht zu deinen "meisten" Gästen. Ich gebe Trinkgeld, wenn ich gute Leistung bereits bekommen habe, selbst bei den Zimmermädchen oder Zimmermännern (hmm, ihr wisst was ich meine) warte ich 3-4 Tage und schau mir die Sache an. Und für alle die, die keinen Gästekontakt haben, geb ich was an der Rezi ab.Nur mal zur Klarstellung
Gruß
Jörg
-
Ich habe schon mehr als einmal von Gästen gehört, dass es strengstens verboten wäre Trinkgeld zu geben, so kann man sein eingenes Gewissen auch beruhigen .Viele Grüße Ponny
jou, das sind dann die gleichen, die den kostenlosen Tischwein bis zur letzten Sekunde geniessen und mit einer EUR 0,00 Rechnung wieder von Bord gehen
-
Hallo,
ich werde oft gefragt, wie das Nebelhorn der AIDA´s funktioniert. Mit Druckluftpumpe oder über den Abgasturbolader.
Wer weiss bescheid?
der Chef der Brücke macht dicke Backen und bläst so richtig doll ins Horn :hahahah:
-
Ganz abgesehen von einem kleinen Punkt, der sich da hinter der Toplevel Domain eingeschlichen hat, nützt einem die Site auch recht wenig, wenn man die Zeitzonen einzelner Karibikinseln erfahren möchte (denn ausser Havanna/Kuba ist keine der Karibikinseln dort aufgeführt).
also ich schau immer hier: http://www.weltzeituhr.com/
da hat man nicht nur "fast" alle Karibikinseln, sondern auch gleich noch die Währungsinfos
-
heiko: Die Webcams hast du vertauscht (Back- und Steuerboard).
die Bilder kommen so von AIDA, da kann Heiko nix für
-
Hallo, bin richtig entäuscht muss ich sagen !!!
Wir fliegen mit LTU zur Dom.Rep. um von dort aus mit der AIDA zu starten. Nun frage ich mich warum die Leute die von DUS/Frankf. (mit Condor) kommen die Möglichkeit haben, Premium Economy Class zu buchen für NUR 100€ mehr??? Wir, die von Berlin kommen haben nur die Möglichkeit die extrem teure Kategorie Comfort Class für 900€ zu buchen oder XL Seats-die auch sch... sind! Sorry aber... HALLO? Wo liegt denn da die Gerechtigkeit!?
Schönes WE!
naja, aber was hat die Wahl der Fluggesellschaft mit Gerechtigkeit zu tun?
-
Habt ihr mal gesehen, wie weit die blu schon ist?
Man kann auf der Webcam schon die ersten Ecken der oberen, vorderen Decks sehen.
VG Heiko
lt Webcam der Meyer-Werft ist das aber nicht die Blu, sondern die Luna
-
Bei unserer AIDAaura-Tour konnte man vor den Landgängen oft gekühlte Flaschen mit Wasser am Ausgang kaufen.
Gruß Helke
Aura und Vita haben aber auch noch die altbekannten und geliebten Wasserspender.
-
Hallo Sven,
vereinfacht gesagt aus dem Einkommenssteuergesetz. Etwas weiter vorne im Forum hat jemand auch den genauen Gesetzestext schon eingestellt.
Florian
Tach,also, derjenige hatte versucht einen Zusammenhang mit § 20 EStG (Einkünfte aus Kapitalvermögen) herzustellen. Das ist schlicht quatsch!
Das Bordguthaben ist schlichtweg nichts anderes als ein weiterer Rabatt auf den Reisepreis.
Gruß
Jörg
-
Hallo,
wie lange solte die Aktie in depot sein ?das man Bordguthaben bekommt?Edi
du kannst kaufen, Depotauszug ausdrucken und direkt wieder verkaufen. Im Prinzip kannst du also eine Intradayhandel machen.Gruß
Jörg
-
Florian
Bist Du sicher, dass das Bordguthaben nochmal versteuert werden muss ?LG
Moni
Hi Moni,das Bordguthaben ist NICHT zu versteuern. Warum auch? Ist weder Arbeitslohn von Dritten noch Gegenleistung für erbrachte Dienste sondern schlicht und einfach ein Rabatt.
Gruß
Jörg
-
Ausrüstung kannst du selber mitbringen oder bekommst du von AIDA, wie du möchtest.
Und bezüglich Schwierigkeitsgrad: hier wirst du entsprechend deinem Können und deiner Erfahrung in verschieden Gruppen eingeteilt. Also, keine Angst und einfach geniesen.