ok, dann habe ich das falsch verstanden, aber jetzt haben wir es ja für alle nochmal geklärt
Beiträge von deuj01
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Original von Patrik
NEIN! geht nicht mehr!
hatte anfang des Jahres das Fax wieder zurück bekommen!
steht alles hier drin!
Geht nur noch über mein AIDA also mit Buchungsnummer....
Die einzige Möglichkeit, die man noch hat, ist über das RB des Buchers, die wissen die Buchungsnummer und erledigen das mit den Kabinengrüßen für einen gerne... (einziger Haken: mann müsste wissen in welchem RB gebucht wurde..)
lg
Patrikgeht sehr wohl. Meine Frau hatte auf unserer Reise mit der Vita in der Karibik (diesen Monat!) von der ganzen Familie Faxe bekommen, und zwar ohne Wissen der Buchungsnummer. Alle waren am Tag ihres Geburtstags hier von Deutschland weggeschickt und hingen Nachmittags nach unserem Ausflug an der Kabinentür.
-
Fan = Ventilator, somit der Raum, der die Luftventilation auf dem Schiff'chen regelt
-
Kabine 7124. Balkonkabine Steuerbord, nähe vorderes Treppenhaus. letzte Kabine bevor die Tenderboote anfangen.
Von der Größe und Aussattung wie alle Balkonkabinen. Lediglich die Sicht von innen nach aussen ist nicht so fantastisch wie bei den anderen, da es hier nur eine Tür gibt, die nach aussen aufgeht. Rechts und Links der Tür ist zu, also kein Fenster. Die anderen Balkonkabinen haben ja große Deckenhohe Fenster mit Schiebetür.
Dafür ist in der 7124 der Balkon größer, da neben der Kabine noch ein Abstellraum ist und der Balkon eben das noch abdeckt.
Krach oder der gleichen bekommt man hier nicht mit. Die Lüftung ist halt laut, war sie aber in 7222 (Innenkabine Backbord) auch. -
jaja, ich weiß, ich weiß. Aber ehrlich, hab ja versucht ein paar Gesichter zu finden, aber wild drauf los zu fragen is eben nich mein Ding. Wahrscheinlich haben wir sogar das ein oder andere Mal zusammen gesessen und wussten es gar nicht
Jamaica waren wir alleine unterwegs und Nachmittags bis kurz vor Regen am Doctor's Cave.
Cozumel haben wir auch ne Taxitour und Strand gemacht.
In Belize waren wir tauchen.
Cayman mit AIDA bei den Rochen und dann im 1000 Meter Dauerlauf noch schnell ins Hard Rock (was für'n Stress).
La Romana. Geil. Isla Saona mit AIDA, total geile Tour. Diese riesigen Seesterne. Einfach Hammer.
Tortola. mit dem Safari Bus ständig von der Karibik zum Atlantik gehüpft. Cool. HAt sich jemand dieses abgedrehte Bomba Shack angeschaut? (undtrotzdem noch alle Höschen an )
Antigua. Steeldrums im Hafen. Hab bald ne Stunde auf dem Balkon gestanden und denen zugehört. Cool. Und danach mit dem Taxi über die Insel und zum Strand.
Dominica, vormittags tauchen und nachmittags mit dem Taxi zu den Trafallar Falls und noch ein paar heißen Quellen.
Und dann Aruba. Jawarum hat denn keiner vorher gesagt, dass man hier am besten mit leeren Koffern hinfährt?
War auf jeden Fall wieder eine Super Tour (bis auf das bisschen viel Regen).So, und jetzt heißt's schaffen, das Haus will bezahlt werden.
-
Hi Marius,
die Ixus habe ich vor ca. 3 Jahren über's Internet erworben. Und ja, ich bin super zufrieden damit. Ist wirklich einfach zu bedienen und macht super Fotos.
Als es dann hies, wir gehen auf die AIDA (das war Ende 2005), habe ich auch überlegt, was ich machen kann von wegen Kamera und Schnorcheln in der Karibik. Habe mir dann so einen tollen und billigen wiederverschließbaren Plastikbeutel gekauft. Kannst du total vergessen. Also noch mal 180 EUR investiert und ein ordentliches Unterwassergehäuse für genau diese Kamera. Das war die beste Entscheidung. Hatte sie also zum Schnorcheln mit und jetzt letzten Herbst auch zum Sporttauchen.
Also ich bin zufrieden und mir reicht das auch.Gruß
Jörg -
also ich nutze meine normale Ixus 750 mit dem original Unterwassergehäuse von Canon. Super Bilder, einfache Handhabung. War aber bisher "nur" auf 27 Meter.
-
Zitat
Original von sk5
Hallo,
weiß jemand, ob man im März auch Tauchausflüge an Bord buchen kann. Über "my aida" kann man keine Ausflüge/ Tauchgänge vorab buchen.Danke!
Sabrina
Hallo sk5, also wir sind im März auf der Vita und haben bereits über myAIDA 2 Tauchausflüge gebucht. Das geht also.
Gruß
Jörg -
Hi Sari,
also wir bleiben auf Cozumel. Ob Royal oder normal entscheiden wir vor Ort.
Gruß
Jörg -
Hi Sari,
wir werden wohl auf Cozumel zu dem Delphinen, aber selbst organisiert, nicht über AIDA
-
Sari, Sabrina, muchas gracias. Ist aber schon heftig, was die aufrufen. Und dann darf man nicht mal fotografieren sondern soll für viel Geld deren Foto's kaufen.
Naja, würde mich aber schon reizen. Aber das wäre definitiv ein Ausflug, den wir nicht über AIDA buchen. Da ist der Preisunterschied einfach zu krass. -
sodele, Mail mit Depotauszug hingeschickt, nach sage und schreibe 70 Minuten (also nicht mal 2 Stunden) Antwort erhalten und auf der Reise um 250 EUR reicher seeeeehr cooooool
-
Fuerte war ich leider noch nicht, kenne auch niemanden, der dort schon mal getaucht haben könnten. Googel doch mal, das sollte sch doch rausfinden lassen
-
[quote]Original von AIDAbella98
welcher club (wichtig: in dem man tauchen kann) würdet ihr mir empfehlen für den diesjährigen sommer?[quote]
wir haben letztes Jahr im Aldiana Zypern Tauchen gelernt. Super Klasse. Hat zwar relativ wenig Fische dort, dafür aber eine erstklassige Tauchbasis mit super Tauchlehrern.
Ein Highlight ist auf jeden Fall ein Tauchgang an der Zenobia (ein Frachter mit mehr als 100 nagelneuen LKW an Bord, der bei der Jungfernfahrt gesunken ist)
Gruß
Jörg -
super, danke!
-
Zitat
Original von fornyse
Ich fahre am 8.März mit der Diva. Wir machen die Gourmet Woche.
Das Bordguthaben (Carnival) habe ich gestern gutgschrieben bekommen.Wir freuen uns auf viele Cocktails!
Hallo fornyse, gibt es ein Faxformular oder eine spezielle eMail Adresse hierfür? Wie hast du das geregelt? Habe AC bereits per Mail angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Danke und Gruß
Jörg -
tilo, das "wir" hier alles besser wissen....naja.... anyway.
Worum es geht ist schlichtweg die Tatsache, das es nicht möglich ist, online einen Kabinengruß jemandem zukommen zu lassen, ohne dessen Buchungsnummer zu kennen.Warum gibt es keinen Gast Zugang? Warum kein Online Fax? Es gibt so viele einfache technische Möglichkeiten.
Der Zugriff eines Dritten auf die Buchungsdaten geht einfach nicht. Da könnten dann gehässige Leute z.B. bereits gebuchte Ausflüge mal eben löschen und dafür ganz andere einstellen. Tolle Sache, wenn du dann auf dem Schiff ankommst und deine Tickets abholst.
Der Bereich muss einfach getrennt werden und ich kapiere nicht, warum sich AC dieses Zusatzgeschäft entgehen lässt.
OK, Reisebüro ist eine Alternative. Aber dann müsstest du demjenigen, der dir was zukommen lassen will, das RB mitteilen. Die Überraschung ist dahin,oder?
-
Zitat
Original von AIDA-tilo
Sorry ! Aber das Reisebüro wo die Reisenden gebucht haben, kennen die Buchungsnummer !!!
Also wo ist das Problem ???das Problem sehe ich aber auch, geht doch keinen was an, was ich bereits alles in meinem Reiseplan habe, welche Daten mein Reisepass und der meiner Frau enthält, etc., pp.
Ich habe mich auch schon gefragt, wie jemand einen überraschen kann. Es geht anscheinend nicht mehr.
Tja, da hat sich AC wohl selber ein Bein gestellt. Schade eigentlich. -
die liegen bestimmt schon vor, aber einige RBs geben sie nicht vor dem offiziellen Start am 28.02. raus.
-
oder einfach zum Early Bird gehen. Das macht noch mehr Spass
Nein, aber ehrlich, sehr ruhige Kabine und trotzdem sehr zentral gelegen. Wasserspender direkt neben der Kabinentür (aber ohne Geräuschbelästigung in der Kabine). Insgesamt sehr geräumig. Mehr Stauraum hat man nicht mal in einem doppelt so großen Hotelzimmer