Beiträge von Lisa1402

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Für Haugesund hab ich den Ausflug über Viator im Blick, ist aber für 2025 noch nicht buchbar. Kostet bei Viator in diesem Jahr 80 Euro, anstatt 199 Euro was Aida verlangt. Hab aber die Inhalte nicht genau verglichen. Alternativ gibt es wohl noch Viking Adventures, ist aber auch noch nicht buchbar.

    Danke für den Tipp!

    Dann werden wir da immer mal schauen.


    Bei AIDA ist noch ein Essen dabei und die bootstour auf dem Fjord.

    Aber ob das 300 Euro mehr wert ist (für uns als Familie) wag ich zu bezweifeln

    Hallo zusammen,

    wir reisen mit unserem 3 jährigen Sohn.

    3 Ausflugsziele sind für uns Pflicht:


    1. Nordkap: Haben den Aida Ausflug gebucht aber sobald wir etwss individuelles haben wird dieser gecancelt. Sobald ihr somit was von blue puffin hört gebt gerne bescheid!


    2. Polarlichter Tour: Bei Karina dürfen leider Kinder erst ab 6 mit daher fällt dieser flach. Bei Luuso muss ich mal anfragen danke für den Tipp. Ansonsten haben wir mal den Aida Ausflug bei tromso gebucht (hier darf der kleine nämlich mit). Allein um die Huskys zu sehen. Denk das wäre auch für den kleinen super.


    3. Haugesund: Hier wollen wir unbedingt zum Akrafjord und Wasserfall. Der AIda Ausflug ist leider bereits voll. Falls da von euch jemand einen privaten Anbieter hat , bitte kurz melden :)


    Dann würden wir gern unbedingt Rentiere sehen. Mal sehen ob wir dazu irgendwas noch finden.


    Grüße Lisa

    Hallo zusammen,


    Wir (30/30/3) sind bisher 3 mal aida gefahren. Bisher haben uns immer die Routen überzeugt.


    Jetzt würde uns aber eine Phoenix Tour besser gefallen- aber ich bin mir unschlüssig ob ich jetzt wirklich mich nach der Tour entscheide. Wie hier schon öfters beschrieben ist die Altersstruktur anders und wenn wir als junge Eltern mit Kknd unterwegs sind ist es natürlich schön wenn under Sohn mal andere Kinder sieht.


    Sind auf phoenix Schiffen auch Kinder unterwegs oder gibt es das dort einfach nicht ?

    Macht es doch Sinn mit Kinder die Familienscchiffe zu wählen und erst danach dann andere Touren?

    Hallo zusammen,


    wir sind Heute von der Nova abgestiegen und es war spitze !

    Natürlich sucht man mal ein Plätzchen im Restaurant oder die Getränke gehen mal 15 Minuten aber ganz ehrlich- wie soll es anders sein.

    Alle waren bemüht uns einen tollen Urlaub zu bescheren!


    Einzige Sache was mich stört (auch bei Prima und Perla), dass es im Four Elements oder Beach Club so kalt ist. Man kommt aus dem Wasser und man friert direkt !

    Hallo zusammen,


    Auch wir steigen am 13.1. auf! Ein paar Berichte hier machen mich nervös (Magen Darm, Zustand des Schiffes, Hygiene Mängel etc). Aber da es uns letztes Jahr auf der Prima super gefallen hat hoffe ich jetzt einfach mal dass alles gut geht :)

    Check In haben wir bereits um 10 Uhr (vorausgesetzt mit Bahnstreik und Generalstreik kommen wir nach Hamburg )


    Hat hier jemand zufällig Erfahrung was das Thema sofabett angeht ?

    Wir haben zu dritt eine Innenkabine mit Doppelbett (für mich und meine Mutter ) und für meinen Sohn (2,5 Jahre) das Sofabett .

    Wir haben den Rausfallschutz gebucht aber jetzt lese ich, dass dieser nur für das Bett ist und nicht für das Sofabett.


    Wie mache ich denn dann das Sofabett sicher für ein Kleinkind?

    Wir starten ebenfalls am 13.1. Unsere erste Tour mit der Nova.

    Letztes jahr mit der Prima. Das Schiff war voll ausgebucht aber es hat sich super verteilt.


    Lt den aktuellen Buchungsmöglichkeiten ist das Schiff wohl sehr gut gebucht , das macht mir ein wenig Angst. Aber wir lassen uns überraschen!

    Hallo,

    Wir haben bereits für Januar mit der Nova die Check in Zeit um 11.30 Uhr.

    Sind damit sehr zufrieden.

    Als wir dieses Jahr von Hamburg mit der Prims gestartet sind haben wir den frühere Check In um 10 Uhr mit fertiger Kabine gebucht. Das war super.

    Aktuell kann ich nur einen früheren Check In bei der Nova buchen aber nicht mit fertiger Kabine. Weiß jemand ob das noch kommt oder gibt's das nicht mehr ?

    Hallo liebe Mitreisende,

    Wir sind auch mit an Bord.


    Nachdem wir letztes Jahr um die gleiche Zeit mit der Prima dir Metropolen Touren machten, wollten wir im kommenden Januar wieder weg.


    Wir reisen mit zwei Kabinen (1 Innen und einmal Außen) und sind in Summe zwei Omas (52 + 54), 2 Muttis (28 + 29) mit zwei Kinder ( 1 und 2) und freuen uns riesig !

    Als wir letztes Jahr mit der Prima die Metropolentour gemacht jaben hatte die Lainaibar ganz normal auf. Es gab decken und war immer super besucht. Daher gehe ich davon aus, dass es bei der nova auch so sein wird.

    Hallo zusammen,


    Wir sind im Januar das erste Mal auf der Nova. Wie ist denn die Termperatur im Four Elements und im Beachclub im Winter ?

    Dieses Jahr waren wir auf der Prima und mir war es dort zum Baden zu kalt.


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    Mein Mann und ich liebäugeln mit der "Winter im hohen Norden" für März 2025.


    Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Preisentwicklung für die Reisen 2023/2024 zu sehen ?


    Aktuell Würden wir für eine Innenkabine mit unserem 3 jährigen Sohn 3150 zahlen was für uns ok wäre. Wenn die aber noch um 500 Euro sinken würde im Vario wäre das nicht gerade unerheblich.

    Wir waren vor zwei Wochen auf der Metropolentour mit unserem Kleinkind und ich muss sagen sobald man aus dem Wasser kommt ist es richtig kalt. Danach auf eine Liege liegen in meinen Augen leider unmöglich.

    Genau gleich war es im BeachClub. Aber was will man erwarten wenn dort Ausgänge nach draußen sind.

    Hallo zusammen,

    Wir fahren ab Samstag mit der prima und sind morgens um 7 bereits mit dem Zug am Hauptbahnhof.

    Wir haben bereits um 10 Uhr Check in mit bezugsfertiger Kabine.

    Lt. Unserer Aida Reiseberaterin fährt der Shuttle erst gegen 11.30 zu den offiziellen Check In Zeiten .

    Ist aber nur so von ihr genannt worden.

    Wir werden uns daher ein Taxi nehmen ist mir Kleinkind, Buggy etc glaube ich auch entspannter ☺️

    Hallo zusammen,


    wir sind in 2,5 Wochen in Le Havre und würden gern nach Etretat.

    Jetzt habe ich unterschiedliche Möglichkeiten gelesen wie wir dort hin können. Wir bevorzugen die Busvariante aber es ist wohl schwierig aus dem Hafen rauszukommen?


    Gibt es da einfache Tipps? Stehen auch Taxis bereit?

    Wir sind mit Buggy und Kleinkind unterwegs. Dementsprechend wollen wir es so einfach wie möglich gestalten ;)