Beiträge von Moony10
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Noch ne Frage zu den Suiten Leistungen aktuell auf der Mar:
In welchen Restaurant gibts das Frühstück und das Welcome Dinner?
Ich frage so viel, weil ich überlege, mir im Oktober auf einer Kurztour mit der MAR ne Suite zu gönnen oder doch lieber ne normale Balkon Kabine und das Gesparte lieber so in die a la Carte Restaurants investiere
Den Ort des Welcome Dinner kannst du dir aussuchen. Buffalo Steakhouse oder Rossini.
Frühstück häufig im Rossini, kann aber auch im Steakhouse sein. Wird dir an Bord im Kabinenbrief mitgeteilt
-
-
Damit sind diejenigen Kabinen gemeint, die am oberen Ende der Treppe liegen oder vor dem oberen Ende der Treppe kommen, welche also den allgemeinen Laufweg und öffentliche Aufenthaltsfläche direkt vor der Kabine auf ca gleicher Höhe (Cosma, Nova) oder auf nur gering abweichender Höhe (Prima, Perla) haben. Bei denen man direkt vor der Veranda stehen und problemlos rein schauen kann bis in den Wintergarten der Kabine (ggf auch weiter).
Eure genutzte Kabine lag weiter hinten, die Treppe weiter unterhalb von Euch. Somit keine der Kabinen, welche oftmals abwertend Spannerkabinen genannt werden.
Das ist mir schon klar. Hier werden die Kabinen aber immer so pauschalisiert. Und wenn man eine 4 Bett Kabine benötigt, liegt man eh weiter hinten.😊
-
-
-
-
-
Ich denke auch, dass die Metropolen Tour in euer Budget passen könnte. Mal auf vario Angebote achten. Da könnte es sicher auch mit der Balkonkabine preislich passen. Viele der angefahrenen Häfen kann man auch gut zu Fuß erkunden oder mit einem Shuttlebus erreichen. Auch ich drücke euch die Daumen
-
-
-
Wie sieht es mit den Juniorsuiten der Kategorie JB auf der prima aus: Ist die Loungenutzung möglich und erfolgt die Seemeilenberechnung im Premium auch mit dem Faktor 10 oder fallen die unter Veranda Deluxe (mit Lounge). Wenn ich es richtig verstehe liegen diese JB auf Deck ; welche Kabinennummer könntet ihr empfehlen, an der nicht jeder vorbeispaziieren kann. Danke für Eure Einschätzung.
Lounge Benutzung ist möglich. Würde dir empfehlen, eine Kabine relativ weit hinten zu nehmen. Dort kann niemand in deine Kabine schauen. Wie hier manchmal als Spannerkabinen bezeichnet. Seemeilen werden wie alle Suiten berechnet.
-
Wir sind 2010 das erste Mal mit Aida gefahren. Waren mit der Aura bei den Cruisdays dabei. Es ging in die Fjorde Norwegens. Für uns war die Reise ein tolles Erlebnis. Bei mir folgten im Anschluss 38 Aida Reisen. Dieses Jahr das erste Mal Prima. Für uns keine Option. Wir werden die Aura vermissen. Das Familiäre war sehr schön. Besonders im Winter Richtung Nordkap.
-
Genau das ist mir bei meiner letzten Reise vor 2 Wochen auch passiert!
Ich wollte das BGH aus dem Club gerne mitnehmen, das erste und zugleich dann letzte Mal ROT mit ganzen 15 €
Ich war damit zuerst an der Rezeption und dann beim Fernwehexperten.
Der sagte mir, dass ich zwar jetzt Rot als Stufe habe, das aber erst nach der Reise anerkannt wird
Nun ja, wir beide haben das ja nicht ändern können deshalb habe ich mich bedankt und bin gegangen.
Kaum zurück auf der Kabine rief mich dann die Rezeption an und schrieb mir die 15 € auf dem Bordkonto gut
Das hat mich sehr gefreut, war aber wohl einfach nur aus Kulanz.
Genauso habe ichves auf dem Schiff auch gemacht. Nur hieß es bei mir,man habe Anfrage in Rostock gestellt. Die Antwort kam leider nicht mehr.
-
Mit einer Mail beantragt? In den Shareholder Benefiz steht nichts von 2 Reisen oder von 2 Buchungsnummern, sondern nur von Tagen an Bord. Ich hatte seit 2011 noch nie diese Probleme, egal wieviel Buchungsnummern ich hatte und die darauffolge Reise auf dem gleichen Schiff stattfand.
Ja,mit einer mail beantragt. Ich bin auch nach der ersten Woche in eine höhere Clubstufe gerutscht. War zwar im Club erkennbar, wurde aber nicht anerkannt. Habe den Club mal angeschrieben. Wurde letzte Woche angerufen. Hier hieß es,die beiden Reisen gelten als eine,da ich das Schiff nicht verlassen habe, obwohl ich sogar die Kabine wechselte. Wie gesagt, wird alles sehr unterschiedlich gehändelt .
-
Buchung zweier 7-Tages Touren an Bord unter einer Buchungsnummer:
2* 50 Euro für die Buchung auf dem Schiff
200 Euro aus Aktien
Glück gehabt
Bei einem Reisepreis von knapp 940 Euro in der IK (Flug selbst gebucht) schäme ich mich fast.
Da sieht man mal,wie unterschiedlich das gehändelt wird. Bei mir 2 Reisen hintereinander, 2 Buchungsnummern 2x 75€ Guthaben aus Aktien.
-
-
bis vor 2 Jahren habe ich auch alles erhalten, nun kommt nichts mehr kein Brief, kein Geburtstagsgruß, keine Clubgeschenke.
Aida meint ich hätte die " Bestimmungen" das ich keine Werbung, Telefonischen Anruf usw. nicht zugestimmt.
Wobei ich nichts geändert hatte.
Gestern kam dann wieder die erste Mail mit der Umfrage.
Lass dir den doofen Haken setzen, ( Anruf Club) dann kommt alles wieder wie früher.
Genauso ging es mir auch. Ich wusste aber genau, dass ich den Haken für Info per Mail gesetzt hatte. Eben mal nachgesehen, Haken weg. Ich ihn wieder gesetzt, erhalte ich die Info, dass ich den Newsletter schon bestellt hätte und man es nicht 2x könnte. Muss ich nicht verstehen 🙈🙈
-
Aida cosma 08.01. 425..
-
532. Auf der Diva bekommen. Schlechte Bewertungen 😒