Gibt es beides. Wir gehen gerne ins Bedienrestaurant Abend. Schon allein wegen der Nachspeisen. Da ist Costa exzellent!
Beiträge von Bunibuni
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Zurück von der Costa Smeralda!
War eine tolle Woche im westlichen Mittelmeer.
Kulinarik wie letztes Jahr auf der Toskana super gut.
Leider ist der vordere Pool und die Liegeplätze wirklich nur noch für Erwachsene. Ebenso ALLE Whirlpools. Die sind glaube ich nun ab 16. Schade. Ansonsten wars eine perfekte Fahrt.
-
Aaaah. Danke!
Kiel per Bahn kann ich echt empfehlen. Nur von Kiel bis Hamburg muss man damit rechnen bei der Abreise, dass der Zug sehr voll ist. Wir sind damals gestanden...
-
Bei Abreise mit dem Aida Bahnticket steht beim Sparpreis Zugbindung im Tarif. Wie läuft da die Zugbuchung? Weiß das jemand?
-
Ich wünsch mir einfach mehr Starthäfen ab Italien, die per Bahn oder Auto erreichbar wären. Seit dem Wegfall von Venedig ist Korfu der Starthafen. Triest, Genua, La Spezia, öfter ab Rom. Und dann eine Traumroute Genua, Korsika, Sizilien, Malta, Sardinien, Genua.
Süddeutsche müssen bei WMM mit Aida immer in den Flieger. Kosten und Umweltmässig ist das schade.
-
Ui. Stimmt. Ich bereit mich emotional schon Mal vor.
-
Ich hab's geschaut und ich hab mich für die Folge geschämt. Mich stört einfach, dass das Thema sexuelle Orientierung gefühlt in jeder zweiten Folge thematisiert wird. Warum? Von den Zielländern ist meiner Meinung nach immer weniger zu sehen. Stattdessen habe ich den Verdacht von Botschaften an den Zuschauer, die das Produktionsteam aussenden will. Brauch ich nicht. Ich möchte unterhalten und nicht angehalten werden.
-
War immer Traumschiff Fan. Aber es tut direkt weh zuzusehen.
-
Handlung bisher a Vollkatastrophe.
-
Kennt jemand den Starthafen?
-
Daaaanke für die schnelle Antwort!
-
Hallo!
Waren letztes Jahr auf der Costa Toscana. Jetzt eine Frage:
Ist auf der Smeralda der Pool vorne im Burgbereich und die Liegen vorne für Familien zugänglich. War auf der Toskana so. Auf YouTube hab ich ein Video gesehen, wo jemand von einem Erwachsenen Bereich vorne auf der Smeralda gesprochen hat. War als Familie unser Lieblingsplatz letztes Jahr. Könnt ihr was dazu sagen?
Danke vorab!
-
Haben eine Balkonkabine bei Costa vor einer Woche gebucht. Jetzt ist eine attraktive Kabine scheinbar freigeworden. Wisst ihr ob man noch (kostenlos) wechseln kann?
-
Wir habenuns für AI entschieden. Ist it Kindern entspannter. Im Piu Gusto sind ausreichend Getränke enthalten. Da findet man sich was.....
-
-
Die sind leider in der App nicht mehr aufrufbar. Dann die Ausdrucke?
-
Ich kann die Pakete empfehlen. Gerade mit Kindern. Ist einfach entspannter.
-
Bei Costa muss man ja lediglich noch den Impfstatus nachweisen. Weiss jemand, ob es reicht z.b das Zertifikat der Impfung 3 von 3 zu zeigen über die Corona Warn App. Oder müssen alle drei Zertifikate vorgezeigt werden?
-
Ich schau mich gerade nach einer Island Kreuzfahrt im August um. Bei MSC wäredie Fantasia zwei Tage in Reykjavik und je einen Tag in Ísafjörður und Akureyri.
Die Mietwagenpreise erscheinen mir sehr hoch. Pro Tag Richtung 200 Euro. Habt ihr Erfahrungen? Gibt es eine Möglichkeit bei einem Anbieter die 4 Tage zu buchen und an den 3 Häfen ein Auto zu bekommen?
Danke für Tipps im Voraus!
-