Alles schade! Waren im Juni auf der Toscana sehr zufrieden! Warum fährt man nicht von Rom nach Istanbul? Oder 10 Tage Hamburg Rom und dann wieder 10 Tage in der nächsten Reise zurück. Im Winter spannender find ich. Alle großen Redereien fahren zu ähnliche Routen. Da fällt Costa auch werbetechnisch hinten runter. Wie gesagt...... , schade!
Beiträge von Bunibuni
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Im März April bietet Aida eine schon Route ab Civitaveccia an. Mit Malta, Sizilien, Neapel, Sardinen. Ich frag mich warum diese Route nicht im Sommer angeboten wird. Oder andere Ziele ab Rom. Rom ist aus Süddz gut per Nachtzug zu erreichen.
-
Schade dass es die Touren Richtung MM nicht ab Deutschland gibt.
-
Gibt außerhalb des Hafens einen Wasserbus. Ist eine Bootsverbindung zur Altstadt. Taxistand ist auch da. Wir mussten aber lange auf ein Taxi warten. Ibiza Stadt ist echt sehenswert.
-
Ist bestimmt eine tolle Reise. Wenn dann buchen wir noch kurzfristig, falls noch was frei ist bis dahin.
-
Ich würde mir mehr Winterrouten ab Deutschland in den Süden wünschen. Hamburg - Lissabon und zurück in 10 Tagen. Wär doch auch für den Winter was....
-
Bei uns bei Costa wurde Test nur am Handy angesehen.
-
Das ist ja ein Schildburgerstreich. An Bord wirst Du sicher eine Person über 60 treffen . Deutschland und die Regelwut. Kann ja kein Apotheker prüden, ob man eine Veranstaltung im Innenraum.... besucht.......
-
-
Haben wir vor der Reise auch gemacht. Zwei Wochen zuvor Zusammenkünfte vermieden und konsequent Maske getragen.
-
Wäre echt gut wenn die Möglichkeit bliebe. Vor drei Jahren bei der Rückkunft hat es aus Kübeln geschüttet. Die Leute die vorm Terminal anstanden, um die Koffer abzugeben wurden wahrscheinlich ganz schön nass. Also ist alles gut, was die Schlange am Kai verringert.
-
Ich hab auch recherchiert. Ist schade, dass in dieser Runde Kopenhagen nicht direkt angefahren wird. So wie ich das über Portale gelesen habe ist es ein schönes typisches dänisches Städtchen. Aber ohne die ganz großen Sehenswürdigkeiten. Wenn wir buchen würden wir wahrscheinlich trotzdem nach Kopenhagen fahren. Entweder mit Aida oder d Zug. Tickets liegen wohl bei um die 27 Euro einfache Fahrt.
Vor Ort würde ich einen Stadtbummel machen und ein gut gelehrtes Schiff genießen.
-
Schade. War für die Kielanreise aus dem Süden toll.
-
Warum gibt es derzeit eigentlich Rail & Cruise nicht bei AIDA?
-
-
-
Hat jemand Erfahrungen mit Kalundborg? Kopenhagen direkt wäre mir natürlich lieber? Wäre unsere zweite KF dieses Jahr nach einer Woche Mittelmeer mit der Costa Toscana. Bisher hatten wir immer Balkon. Preislich wäre Innen oder Meerblick natürlich auch attraktiv. Hat jemand Erfahrung, wenn man an Bord gegen Bezahlung bei Verfügbarkeit auf Balkon upgradet? Was berechnet die Rezeption da ?
Danke vorab!
-
Vermutlich rechnet Carnival mit höheren Auslastungschancen für Costa by Carnival in den USA. Ich finde es schade, da gerade die neuen Schiffe Costa neue Gäste hätten bringen können. Aber wer weiß..... vielleicht geht's irgendwann wieder in die andere Richtung. Und irgendwie scheint es ja eine Art neue Marke für den US Markt zu sein.
-
Kann das Schiff nur empfehlen. Das Essen seh ich im Vergleich zu MSC und Aida ganz vorne. Gerade die Nachspeisen sind auf absoluten Topniveau. Schiff hat viele schöne Plätze zum Entspannen. Und die Shows und das Entertainment können mit dem Colosseum in der Schiffsmitte toll präsentiert werden.
-
Komme gerade von einer Woche auf der Toscana zurück. War eine tolle Woche. Mit den neuen Schiffen ist Costa eine tolle Alternative. Beim Essen würde ich die Woche noch vor Aida und deutlich vor MSC einordnen. MS sind wir noch nicht gefahren.