Wir würden gerne in den Norden an einen schönen Strand. Mietwagen aktuell bei 190 Euro pro Tag. Ab.......! Das wird dann wohl nix.
Beiträge von Bunibuni
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Costa möchte den Test bis 48 Stunden vor Einschiffung. Da scheint es anders zu sein als bei AIDA. Denk das muss man dann genau einhalten. Sind zuvor in Rom und müssen uns wohl dort eine Testmöglichkeit suchen.
-
Ich bin heute in Valencia mit gleichen Zeiten wobei es morgens so 7:30 wurde bis man runter darf.
Es fahren kostenlose Shuttles vom Schiff bis an den hafenausgang und msc hatte einen eigenen Shuttle angeboten der einem in der Stadtmitte rauslässt ( kann da gerne posten wo noch )
Wir haben alle an Bord 14:30 und der Letzte Shuttle von msc fährt 14:00 von der Stadt zurück zum Schiff.
Ich bin morgens mit dem ersten Shuttle in die Stadt und dann diese durch diese zum Aquarium gelaufen. In der Innenstadt waren dann die Kirche und die Markthalle schon auf was ich dabei anschaute. Ich war dann kurz vor 10 Uhr am Aquarium. Ticket hatte ich online vorab gekauft was gut war da dort ganz schön was los war.
Ich war nur 1 Stunde im Aquarium. War so geplant, mir waren nur die Delfine wichtig und sonst wäre es alles zu eng geworden da ich die Stadt selber auch sehen wollte. Mein Tipp holt euch dort zu Beginn eine Info Karte im ersten Haus gleich z. B.,Man ist da zu Beginn etwas erschlagen. Es gibt immer verschiedene häuser mit Bereichen in die man kann und läuft oben dann von Haus zu Haus. Im ersten Haus und bei den Haien gab es einen Unterwassertunnel und bei den Delfinen war ich noch lang. Die erste Vorführung war 11:30 die habe ich aber nicht gesehen. ( waren drei ausgeschrieben). Es waren die Eingänge daher teilweise zu aber bei dem letzten konnte man rein n die Arena. die Tierpfleger haben Die Delfine gerade gefüttert und mit ihnen Späße gemacht. Daher sah ich sie essen und rumspringen etc.
in der Stunde habe ich aber nur einen Bruchteil gesehen ( in manchen Häuser war ich gar nicht) und dies sehr schnell. Wenn man es in Ruhe anschauen will und noch die Delfin Show sehen will kann man dort locker 2-3 Stunden oder mehr verbringen. Man sollte zudem danach noch die anderen Gebäude in dem Bereich nebenan anschauen da dies alles sehr spektakulär und sehenswert ist man sollte daher für den Bereich nochmal mind. 30 Minuten einplanen
. Ich bin dann wieder zurück durch den Park und Stadt zum Bus gelaufen ne war 13:00 Uhr dort. Der Park durch die Stadt finde ich klasse , sollte ein Vorbild für jeden Städteplaner sein.
Wenn ihr schnelle Transfers hin bekommt und beides nur schnell sehen wollt kann es mit Aquarium und Zoo funktionieren ist aber glaub recht sportlich. Glaube nicht das ihr da beides genießt dann, würde euch eher abraten davon und dafür das Aquarium und der Bereich in Ruhe anschauen und noch etwas durch den Park in die Stadt. Ich hätte den Zoo auch gerne gesehen aber mir war es zu eng, bzw. Wollte ich noch was von der Stadt selber auch sehen. Schade das wir keine längere Liegezeit haben, valencia fand ich sehrsehenswert.
Vielen Dank für Deine Recherche. Der Trend geht zum Zoo.
-
Wir würden gerne einen Ausflug zum Vesuv machen. Costa bietet den Ausflug leider nicht mehr an. Hat jemand Erfahrungen mit den Anbietern, die am Hafenausgang warten?
-
-
-
Wir würden gerne einen Ausflug zum Vesuv machen. Costa bietet den Ausflug leider nicht mehr an. Hat jemand Erfahrungen mit den Anbietern, die am Hafenausgang warten?
-
Mal sehen wie es weitergeht. Die Schiffe haben eh deutlich höhere Hürden als Hotels. Wennan in ein Clubhotel fährt, gibt's gar keinen Test (mehr). In USA wohl auch nicht mehr. 70000 ohne Test im Stadion aber bei einer Aida KF einem PCR Test.....
-
Haben mit der Costa Toscana einen Anlauf im Juni. Leider legen wir um 7.00 Uhr an und alle an Bord ist wohl um 14.30 Uhr. Falls bis dahin wieder individuelle Ausflüge möglich sind wollten wir eigentlich in den Zoo und ins Aquarium. Leider öffnet beides erst um 10. Hat jemand Erfahrung bei der kurzen Liegezeit?
-
Stimmt. Costa steht ja in Deutschland nicht so im Fokus. Wir haben für Sommer gebucht. Hoffen noch auf die Zulassung von individuellen Landausflügen.
-
Und ich kenne einige Leute, die deswegen nicht Aida fahren.
Wollten von Venedig, aber Corona kam. Fahren nun statt dessen MSC von Genua. Gerade für Personen aus Süddeutschland wären Zustiegs-Häfen im nördlichen Mittelmeergebiet ein großer Vorteil.
Richtig. Wir versuchen es in diesem Jahr mit Costa ab Rom. Unsere erste Kreuzfahrt war mit MSC ab La Spezia.
Adria hatten wir auf der Aida bella ab Venedig gemacht. Und wenn Aida Cruises nicht immer die gleichen Häfen anfqhren würde sondern variieren würde, wären es ggf. auch meh Fahrten gewesen. Wir sind dann mit MSC ab Venedig Richtung Griechenland und nach Albanien. Sizilien, Malta, Kefalonia, Koper, Triest, ...... wäre alles möglich für Adria Abfahrten....
Schade.
-
Für Leute aus Süddeutschland ist das leider mit Venedig wieder ein Einschiffungshafen weniger zur Eigenanreise. Schade. Gerade Venedig konnte mit dem Zug sehr umweltfreundlich erreicht werden.
-
Kann man in Triest auch aufsteigen?
-
Quelle?
Bisher gilt doch nur, dass der Impfstatus nach Zweifachimpfung nach 6 Monaten abläuft. Nach Boosterimpfung jedoch nicht.
Hatte ich gelesen. Find es grade nicht mehr. Wenn es nicht so gekommen ist wäre ja gut. Dann Sorry!
-
Einschiffungshafen in Italien für so viele Deutsche ist möglich, wenn die Inzidenzrate in Deutschland wieder deutlich geringer ist. Abgesehen davon wollte Venedig die großen Kreuzfahrtschiffe nicht mehr. Mal sehen, was 2022 geht. Korfu als Starthafen ist Ersatz für den Starthafen Venedig.
Weiss ich. Gäbe ja noch Triest und Genua. Und wenn das nach Pandemie wieder oder neu variantenreicher würde, wäre das schön. So sind die Alternativen MSC und Costa bzw. Mein Schiff ab Triest.
-
Für Leute aus Süddeutschland ist durch den Wegfall von Venedig eine atraktive Eigenanreise mit PKW oder Bahn weggefallen. Und La Spezia als Einschiffungshafen ist leider oft deutlich teuerer als Barcelona oder Mallorca. Aktuell sind da keine neuen Routen in Sicht.
-
Piräus hat seine Liste für 2022 vor kurzem aktualisiert. Die alten Meldungen von Cara und Mira wurden noch nicht entfernt.
Aber es gibt neben der Meldung am 6.4.22 neue Meldungen von AIDAblu alle 4 Wochen:
3.5.22
31.5.22
28.6.22
26.7.22
23.8.22
20.9.22
18.10.22
Damit zeichnet sich sehr stark eine Wiederholung des AIDAblu Ersatz Programmes für 2021 ab. Sie läuft Venedig also erneut nur alle 2 Wochen und dann im Rahmen eines einfachen Hafenanlaufes ohne Wechseltag innerhalb der Woche an.
Die Blu kommt laut aktuellem Katalog am 1.4.22 in Heraklion von ihrer Transreise an. Mit der alten Meldung in Piräus ergibt sich eine 9 tägige ÖMM Tour von Kreta bis Korfu.
Wenn man weiter davon ausgeht, dass es die gleichen Routen wie die aktuellen für 2021 gibt, dann sieht der darauf folgende Plan wie folgt aus:
Route Sonntags ab/bis Korfu See-Venedig-Zadar-Dubrovnik-Kotor-Bari See-Malta-Catania-Crotone-Katakolon-Argostoli See-Venedig-Zadar-Dubrovnik-Kotor-Bari See-Athen-Santurin-Chania-See-Brindisi 10.4.22 17.4.22 24.4.22 1.5.22 8.5 15.5 22.5 29.5 5.6 12.6 19.6 26.6 3.7 10.7 17.7 24.7 31.7 7.8 14.8 21.8 28.8 4.9 11.9 18.9 25.9 2.10 9.10 16.10 Am 23.10.22 würde die Blu dann wieder in Korfu ankommen. Sonst startet spätestens am ersten Freitag im November (4.11.22) ab Kreta die Überfahrt Richtung Seychellen und Mauritius.
Aber AIDAblu ist bis zum November 2022 wieder fällig für einen Werftaufenthalt (letzter war im Herbst 2017). Dafür bleibt dann nur noch der Zeitraum vom 23.10.22 bis zum 4.11.22. Dafür würden sich besonders Palermo, Neapel und Valletta anbieten.
Damit dürfte die Mira wieder ab/bis Kreta Richtung Istanbul und Israel fahren. Wenn es weiter so bleibt, dass die Cara verschont bleibt, dann rechne ich mit ihr in 2022 ab Kiel oder Bremerhaven.
-
Hallo,
wir möchten gerne mit einer anderen Familie auf Kreuzfahrt gehen, wenn's dann hoffentlich wieder möglich ist. Weiss jemand, ob man eine Balkonkabine mit 2 Erw und zwei Kindern (11,8) und einem Baby mit einem halben Jahr belegt werden kann?
-
-
Hätte für August drei Ziele im Auge. Mit der Preziosa nach Island oder Spitzbergen und mit der Splendida ans Nordkap. Aber als Familie mit zwei Kindern ist guter Rat teuer. Kann man getrost fahren, wenn wir Erwachsenen geimpft sind? Dürfen Kinder ungeimpfte einreisen? Kinder werden ja derzeit nicht geimpft. Kann man wieder individuelle Langänge machen? Usw. Fragen über Fragen. Habt Ihr Euch ähnliche Gedanken gemacht?