Wird sicher ein schönes Schiff. Mir hat nur die Poolanlage der Prima besser gefallen weil man rausschwimmen konnte.
Beiträge von Bunibuni
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nach zwei mal MSC und zwei mal Aida habe ich eine Costa Reise für Mai 21 ins Auge gefasst.
Ich hab da mal ne Frage und hoffe auf Eure Erfahrungen.
Wenn wir als Familie Premium buchen ist neben der Kabinenwahl auch das Getränkepaket zu den Essenszeiten dabei. Wenn wir nun auf das Paket mit Getränken 24 h upgraden möchten, müssen wir dann nur die Differenz der Pakete bezahlen?
Danke vorab...
-
Grundsätzlich werden die Redereien versuchen, so früh wie möglich wieder mit ausgewählten Schiffen zu fahren auf bestimmten Routen. Bin wieder bei meinem Beispiel mit Norwegen. Hamburg, dann zwei, drei Seetage mit Fjordfahrt, dann Nordkap, weiter nach Spitzbergen und wieder mit Fjorden runter. Wird sich einfach dannach richten, welche Häfen geöffnet werden. Island? Dänemark? Norwegen? Mal sehen.....
-
-
-
-
-
Also das fände ich sehr interessant. Eine PurTour mit TUI gab es noch nicht. Angesichts der kulinarischen Vielfalt an Bord finde ich die Idee durchaus buchungswert.
Käme für mich auf die Route an. Könnte mir ab Hamburg gut die Norwegischen Fjorde bis rauf nach Spitzbergen vorstellen. Ins ewige Eis. Mit der Prima oder Perla mit überdachtem Pooldeck. Könnte funktionieren.
-
das habe ich vor einigen Tagen auch schon in den Nachrichten gehört und habe mich doch etwas gewundert,daß sie auch noch Gespräche mit der Landesregierung bezüglich finanzieller Unterstützung führen wollen
Sollten sie die Gespräche nicht besser mit Luxemburg führen
Doppelt leidtragende sind wieder die Beschäftigten. Zuerst bekamen sie weniger Mitsprache in der GF aufgrund der Verlagerung nach Luxemburg und nun müsste der Deutsche Staat der Werft eigentlich absagen. Denn für das Unternehmen wäre dann unser Nachbarland zuständig. Für mich gibts da nur eine Lösung. Unterstützung aus SH nur gegen Rückverlagerung und sofortige Umsetzung dann der Deutschen Arbeitnehmerrichtlinien.
Da sieht man wieder......abgerechnet wird zum Schluss und so mancher kluge Management Schachzug entpuppt sich allzuoft als Fehler.
So nun mal noch zur Cosma:
Ich denke, dass Aida derzeit noch gar nicht scharf auf eine pünktliche Lieferung ist, sondern mit Verzögerungen gut Leben könnte, da dann auch noch nicjt bezahlt werden müsste.
Mal sehen.Ich hoff auf jeden Fall, dass es bald wieder möglich ist, sicher auf ein Schiff zu gehen.
Der Belegschaft der Werften und der Redereien alles Gute!
-
müssten dann welche aus 2er Belegung sein. Sind keine Veranda dadurch, frei geworden.
-
Vielleicht sind dann alle im Vario weggegangen. Schade.
-
Die waren im Vario für 31.08.19.
-
So jetzt bin ich baff. Gestern waren noch gute 20 JS mit 4er Belegung buchbar. Heute alle weg. Ist das realistisch?
-
Wir hatten eine Uhrzeit auf dem Ticket gedruckt. Bei uns war's gegen 12.30 Uhr. Gab Passagiere mit späterem Termin.
-
Wir reisen mit Kindern. Da führt das unweigerlich zu Konflikten. Wir buchen erst noch. Hoffe, dass ich tauschen kann. Ist Patio dann auch gesperrt?
-
Schon vorab sorry, aber ich versteh die Sache mit dem Lightpaket nicht. Wenn ich nun jetzt aktuell eine Vario JS buche, wie bekomm ich das light Paket?
-
Waren in diesem Jahr schon mit Aida unterwegs und suchen für Sommer nach was günstigemauf der Prima . Bei 4er Belegung sind die Vario JS ja alle hinten auf Deck 8. Im Premium sind noch über 20 an einem August Termin frei. Warum werden die gar nicht gebucht? Ist das was negativ mit den Kabinen?
Bei so viel freien Kabinen ist es da möglich dass die zum Schluss noch deutlich günstiger verkauft werden oder ggf. beim Kaffeeröster.... landen. Solang so viele frei sind dürfte Vario ja eher nicht ausfallen, oder? Stehen derzeit bei 3200. Hab sie aber auf anderen Schiffen schon mal für 2300 im Vario gesehen.
-
Variante 2.
-
Wir haben uns ein Ticket für 23 Euro für das Hopmon hol off Boot gekauft. Anleger ca. 400m vorm Bug der Prima. Innenstadt Vase und Anfang sein sind so gut erreichbar. Oder einfach per Linienboot. Ist wahrscheinlich noch günstiger.
-
Wir hatten eine tolle Ostseereise auf der Prima. Trotz Ferien hatte ich nicht das Gefühl, dass es von Kindern wimmelte. War ein tolles Schiff mit tollem beheiztem Pool. Das Essen war in Ordnung bis gut. Wenn man mit Kindern unterwegs ist, ist das neue Restaurantkonzept nicht so ideal umsetzbar. Denn manchmal fehlen Kinderklassiker in einigen Restaurants. Und ins Fuego wollten wir Abends nicht. War schon unser Mittagsdomizil. Highlight war das Thema USA im Weite Welt am letzten Abend. Curry Wurst am scharfen Eck Top. Getränkepaket gilt dort aber nicht. Shows waren gut. Verandakabine auf Deck 12 war geräumig und die Betten sehr gut. Pier 3 Market ist eine Bereicherung.
Mitarbeiter waren ausnahmslos freundlich. Sogar an der Rezeption .
Kapitän Prem Kurc mit guten Infos jeden Tag um 10 und einem sympathischen Auftritt in der Prime Time.
Naja als EM auch sehr unterhaltsam.
An einigen Kurzhosenträge4n hab 7ch mich nicht gestört. Nur einen Herren hab ich angesprochen, der seine Semmeln per Hand entnahm. Er verteidigte sich damit, dass er ja nur seine Semmel anfasst. Dachte mir dann, dass ich das bei Wurst, Kartoffeln, Melonenstücken auch so machen könnte. Reinfingetn und nur meine anfassen. Wenn das jeder machen würde....
Mit der DVD hadere ich diesmal ein wenig. Da ist viel Konserve drauf. Warum die Scherenpassage nicht gefilmt wurde ist mir schleierhaft. Und der Chef des Nightclub kommt minutenlang vor. Da gäbs bessere "Momente".
Unser Stick hat noch 5,95 gekostet.
Ein und Ausschiffung lief grs. gut. Blöd war nur, dass der Transferbus zum Bahnhof so stand, dass man sich bei Starkregen in eine Warteschlange stellen musste. Wir sind dann mit dem Taxi gefahren. 6 Euro! Da würde sich der Bustransfer nicht lohnen ohne Voucher.
Danke Aida Crew für eine tolle Woche.