Hallo Sandra,
Willkommen. Immer wieder schön das neue "Gesichter" sich hier interessiert zeigen.
Viel Vergnügen beim lesen, schreiben oder einfach nur genießen.
Wohin fährst Du denn genau?
LG Sabine
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo Sandra,
Willkommen. Immer wieder schön das neue "Gesichter" sich hier interessiert zeigen.
Viel Vergnügen beim lesen, schreiben oder einfach nur genießen.
Wohin fährst Du denn genau?
LG Sabine
Hallo,
wir sind im Januar mit Eurowings von Düsseldorf nach La Romana geflogen.
Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit gebucht, so war es auszuhalten.
haben uns, bei einer 2-3(4?) -2 Verteilung an eine Seite gebucht. so waren wir unabhängig und haben keinen gestört.
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG
Wie immer gibt es hier geteilte Meinungen.
Ich denke jeder muss für sich entscheiden was es ihm/ihr Wert ist. Nicht jeder hat ja das gleiche Geld zur Verfügung, da fangen die Unterschiede und die "Wertigkeiten" schon an.
Bei unseren Reisen sind wir dann immer mal wieder gern allein, auf eigene Faust, unterwegs.
Oder haben uns einen örtlichen Guide gebucht. Kommt immer darauf an wo wir uns befinden, alles im Mittelmeerraum, auf den Kanaren, Balearen ist mit Mietwagen klasse selbst zu organisieren.
Haben aber, wie bereits bei einigen erwähnt, auch immer wieder vieles bei Aida gebucht.
Durchweg waren die Ausflüge über AIDA die "zeitkritischen" oder aber in entfernten Ländern wo uns dann doch der Mut fehlte, gut organisiert. Nur einmal waren wir enttäuscht, aber den Ausflug haben andere sicher auch toll empfunden, war einfach nicht unser Geschmack. Gut das es so viele Meinungen gibt
Wir lieben die Mischung und freuen uns jetzt schon wieder auf tolle Ausfüge im Nordpolarkreis (50% selber organisiert, Rest Aida) , in Südafrika (alle selber organisiert) sowie im östlichen Mittelmeer....
Denn egal wer sich wie entscheidet: wichtig ist es zu tun, dazu zu stehen und nicht zu bedauern es nicht getan zu haben.
Die Welt zu sehen ist einfach spannend.
LG Sabine
Hallo, wir haben bei Parken und Meer gebucht, andere Anbieter waren bei uns bereits ausverkauft, war auch bei vorherigen Reisen total Stressfrei.
Dir eine schöne Reise.
Kannst dann unseren Parkplatz haben, wir steigen dann von der Luna
Hallo, ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen machen.
wir buchen häufig Vario, hin und wieder gibt es da schon mal leichte Verzögerungen. Aber nie gab es Grund zur Sorge.
Das kommt schon noch.
Wohin geht es denn?
Euch ganz viel Freude
http://www.oceanviewtours.com Karin Mücke (Kapstadt, Weinberge etc.) haben wir für 3 Tage vor der Kreuzfahrt gebucht
http://www.meinkapstadturlaub.com Klaus Kotzé + Martha Gille (Haifischbucht, Port Elisabeth, Durban mit Safari etc.)
Ansonsten auch über Viator für Transfer, Sunset Cruise genutzt
Puh, das ging schnell.
ich bin erst ab heute in diesem Forum.
kannst Du mir helfen wie das genau funktioniert?
was meinst Du mit PN
Sorry
Hallo, wir reisen am 20.1.2020 mit der Mira, Ausflüge haben wir in (fast) allen Häfen separat gebucht. Mit deutschen Guide.
Wenn Interesse besteht gebe ich Euch gern Adressen. Hat bei uns echt super geklappt.
LG Sabine