Beiträge von sunny55
-
-
Hallo Island&Grönland 2 in 2021 Reisende/Bucher,
wir haben die Reise im Dezember 20 mit AIDA Versprechen gebucht und uns sehr darauf gefreut. Unter den jetzigen Bedingungen ist die Vorfreude allerdings komplett dahin und wir überlegen eine Terminumbuchung - die Frist dafür läuft ja jetzt ab.
Wie habt Ihr Euch entschieden? Weiß jemand, ob wir nächstes Jahr nochmal umbuchen könnten, wenn sich die Lage bis dahin noch nicht geändert hat?
Auf meine Fragen an AIDA bezüglich des anstehenden Termins habe ich leider nur ausweichende Antworten erhalten - wir sollen uns gedulden.
Verzagte Grüße
sunny55
-
Hallo Ihr Beiden,
wir haben grade einen Privatausflug von Richards Bay in den Hluhluwe / iMfolozi Game Park : 26 Jan 2020 gebucht. Es könnten noch zwei Personen mitfahren. Bei Interesse meldet Euch doch bei mir per Mail a.wagner08@yahoo.de
Gruß sunny55
Hallo liebe Weltreisende. Die "Beiden" haben es sich anders überlegt. Wir hätten also noch zwei Plätze frei für den privaten Tagesausflug von Richards Bay zum Hluhluwe/iMfolozi Game Park Reserve.
Gruß
sunny55
-
wir sind auch bei der kompletten Reise mit dabei, sind erst seit heute im Forum. Würden uns gerne bei privaten Ausflügen mit Taxen bzw. Minibussen mit anschließen. Sind mit Mitte 70 allerdings nicht mehr die jüngsten.
Hallo Ihr Beiden,
wir haben grade einen Privatausflug von Richards Bay in den Hluhluwe / iMfolozi Game Park : 26 Jan 2020 gebucht. Es könnten noch zwei Personen mitfahren. Bei Interesse meldet Euch doch bei mir per Mail a.wagner08@yahoo.de
Gruß sunny55
-
So sehe ich das auch
-
Hallo Kreuzfahrthexe,
gar nicht . Ich nehme an, dass AIDA das Schiffsmanifest noch aktualisieren wird. Die Frage nach dem Visum für Mosambik wurde inzwischen ja auch rausgenommen, das dieses so früh noch nicht beantragt werden kann.
Herzliche Grüße
Anke
-
Hallo liebe Mitfahrer ,
bin gerade auf etwas seltsames gestoßen ; in MyAIDA steht : Beginn Check in 11:11 Uhr - Ende 12:12 Uhr , das ist doch ein Scherz , oder ?
LG
Sonja
Hi, das steht bei uns auch. Ich gehe davon aus, dass dies die empfohlene Zeit ist, in der keine lange Warteschlange zu erwarten ist. Es ist sicherlich keine Ausschlussfrist.
LG sunny
-
Gegen Gelbfieber und Tollwut haben wir uns auch impfen lassen. Gerade Tollwut ist wichtig. Wir haben auf der 2. Weltreise permanent Tiere gesehen, zu denen wir aber keinen Kontakt aufnehmen wollten. Bloß nicht streicheln u.s.w. Auf das Tollwutmittel mussten wir viele Wochen warten.
Hi,
wir warten noch auf das Tollwutmittel. Der Arzt will nur zwei Injektionen setzten, bisher habe ich immer von dreien gehört. Wie war das bei Euch?
LG sunny
-
Hallo liebe Mitreisende,
wir haben beschlossen alle Ziele in Eigenregie zu erkunden. Vielleicht hilf es dem Ein oder Anderem bei seiner Entscheidungsfindung. Bisher haben wir folgende Ziele geplant:
A Coruna: mit dem Zug nach Santiago de Compostella ( haben wir schon mal gemacht, ist unkompliziert )
Porto/Leixoes: Stadtspaziergang in Porto, es gibt eine sehr gute Verbindung zwischen beiden Orten
Madeira: durch Funchal schlendern, viel Zeit ist ja nicht
Kapverden: Da sind wir noch in der Findungsphase, hat sich hier schon jemand bei VistaVerde angemeldet? Interessieren und für einen dortigen Ausflug
Salavador: Spaziergang durch die Altstadt
Rio de Janeiro: mit der Metro in die City, Cocopacabana hoch und runter, viele Caipis trinken, nächsten Tag mit den Öffis auf den Zuckerhut und dort einen Hubschrauberflug machen ( vor Ort buchbar )
Montevideo: Stadtspaziergang oder ein Rad ausleihen
Buenos Aires: mit dem Zug ins Tigre Delta, dort Bootsausflug. Bei Zeit nachmittags noch durch Buenos Aires
Ushuaia: Transfer zum Tierra del Fuego, dort eine Wanderung unternehmen
San Antonio: Mit dem Bus nach Santiago de Chile, dort in Eigenregie eine Übernachtung gebucht
Robinson Crusoe : Wanderung auf den dortigen Berg
Osterinsel: mit dem Moped über die Insel zu den Sehenswürdigkeiten
Wellington: Stadterkundung ( das Naturkundemuseum ist umsonst und absolut empfehlenswert , waren schon mal da)
Melbourne: Stadterkundung
Kangaroo Island: Mietwagen und die Insel erkunden
Esperance: Mietwagen und zum Lucky Bay , Cape Le Grand Nationalpark
Fremantle: Ein Rad ausleihen und über die Strände nach Perth radeln
Port Louis : Ein Scooter für 3 Tage ausleihen und die Insel erkunden
La Reunion: Tour gebucht bei Laurent
Durban: Stadtspaziergang und Strände
Port Elisabeth: Mietwagen und in den Addo Nationalpark ( Wer sich mit uns ein Taxi zum Airport ( Mietwagen ) teilen möchte, kann sich gern uns anschließen)
Kapstadt: 2 Tage Mietwagen und runter zum Kap und Umgebung
Lüderitz: Stadtspaziergang
weiter sind wir noch nicht mit der Planung , aber haben noch viele Ideen, sind aber noch in der Recherche. Wer noch Ideen oder Vorschläge hat, dem wäre ich dankbar, wenn er sie hier veröffentlichen würde. Wer sich bei uns ranhängen will, kann sich gern bei uns melden.
so bis denni und weiterhin viel Spass bei der Planung!!!
Hallo MR,
toll, dass Du Deine Planung mit Allen teilst. Wir (64+68) aus Köln machen die Weltreise im Oktober auch mit und möchten individuell und preiswert die Welt erkunden. Leider sind wir mit der Planung noch nicht ganz so weit, sammeln erst Mal nach und nach Informationen. In einigen Orten haben wir, wie Ihr, Spaziergänge durch die Ortschaften vorgesehen. A Coruna nach Santiago hatten wir mit Tour4Cruisers angedacht, aber wenn das mit dem Zug problemlos geht - warum nicht.
In Mindelo wollen wir wahrscheinlich auf den Monte Verde steigen.
Vielleicht können wir die eine oder andere Aktivität gemeinsam unternehmen? Oder seit Ihr inzwischen schon eine "komplette individuelle Reisegruppe" ?
Habt Ihr evt. eine WhatsApp Gruppe gestartet?
Liebe Grüße
sunny
-
Hallo BeeGeeDu,
Danke für die motivierenden Worte. Darf ich mich an Euch wenden, wenn sich konkrete Fragen ergeben?
Liebe Grüße
-
Einen schönen guten Morgen an alle Weltreisende 2019/2020,
ganz frisch habe ich mich heute hier in Forum angemeldet.
wir sind bis auf eine kleine Kreuzfahrt im November 18 vollkommen unerfahrene AIDA-und Kreuzfahrtreisende. Trotzdem haben wir es gewagt, gleich die 4 Monate mit der AIDA Aura zu buchen.
Wir sind 64 und 68 Jahre jung und fit und sind an individuellen Ausflügen bzw. auch an Erkundung der hafennahen Ortschaften zu Fuß und/oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln interessiert. So haben wir es auch auf unserer ersten kleinen Kreuzfahrt - Hamburg bis Palma de Mallorca- gehalten.
Wenn wir Euch unser Alter (laut Pass ) nicht abschreckt, würden wir gerne hin und wieder etwas mit anderen von Euch gemeinsam unternehmen und planen.
Herzliche Grüße