Ok, Danke!
Seltsam, wenn ich mich über das Handy einlogge, erscheinen die "alten" Zeiten.
Ich muss mich mal am PC anmelden...
Ok, Danke!
Seltsam, wenn ich mich über das Handy einlogge, erscheinen die "alten" Zeiten.
Ich muss mich mal am PC anmelden...
Hallo liebe Weltreisegemeinde,
Bitte schaut euch in MyAida den "alten" Reiseplaner an, seht ganz oben. Es haben sich Liege und Ankunftszeiten verschiedene Häfen geändert.
Viele Grüße aus Texas
Ich habe nachgeschaut, aber es leider nicht gefunden...
Was meinst du denn mit dem alten Reiseplaner?
Ich habe in der Reiseplanung keine geänderten Zeiten gesehen...
Hallo in die Runde,
wir planen für den 08.01.2020 in Esperanca eine priv. Fahrradtour auf dem Great Ocean Drive zu den Stränden - West Beach, Blue Haven und Twilight Beach - ca. 20 km hin und zurück sehr hügelig. Hat jemand Lust mitzufahren?
Am 24.12.2019 Tauranga würden wir gerne in den Waiotapu Park fahren. Über http://www.getyourguide.de wird eine 5h Tour angeboten, hat da schon jemand gebucht oder fährt jemand mit dem Intercity Bus http://www.busbud.com - Zeit??
Grüße von der Waterkant
Das hört sich gut an mit dem Rad! Wir wollten ein bisschen wandern. Dann werdet ihr uns überholen
Wo gibt es die Fahrräder zu mieten?
Die hätte ich auch gern......!!!Die angefragten Touren scheinen mir zu überteuert!!!
Ach so...bei der PN ging es um ein anderes Thema
Zu Maputo weiß ich leider auch noch nicht mehr, wir suchen uns noch raus, was wir dann anschauen werden.
Alles anzeigenHallo Ihr Weltreisenden,
wir sind bei dieser sensationellen Tour auch dabei, wenn auch erst ab Mauritius. Wir wollen mal testen, ob das auch mit 2 kleinen Kindern, 4 und 1 Jahr alt, alles so klappt und allen Spass bringt.
Wir fahren "extra" jetzt schon dass wir dann ggf. die anderen beiden Teile der Weltreise in den nächsten beiden Jahren noch machen könne, vor der Einschulung.
Sind denn noch andere mit Kindern dabei?
Zwecks Ausflugsplanung:
Was macht Ihr denn in Mosambik? Die AIDA Ausflüge gefallen uns nicht so, einen privaten deutschsprachigen Anbieter habe ich noch nicht gefunden.
Ich bin übrigens von einem anderen Pärchen für diese Reise "angefixt" worden, die die letzte Weltreise gemacht hatten und bei denen wir zufällig im April auf der Nova am Tisch gesessen haben und sie haben nur geschwärmt: "Wir möchten keinen einzigen Tag der Reise missen!"
Liebe Grüße und wir freuen uns sehr auf diese tolle Reise mit Euch!
Willkommen!
Wir werden in Maputo wahrscheinlich auf eigene Faust einen Stadtrundgang machen...
Ich schreibe euch noch eine PN.
Liebe Grüße!
Alles anzeigenHallo liebe Mitreisenden,
auch wir sind ab Oktober mit dabei und werden auch die meisten Ausflüge individuell organisieren (Ausflüge über lokale Anbieter, Mietwagen, Stadtrundgänge, Wanderungen usw. usw.).
Für den Landgang auf La Reunion haben wir uns bei Heloise (http://www.experience-reunion.re/fr/) für den Ausflug DÉCOUVREZ LE SUD SAUVAGE CLASSIQUE angemeldet.
Heloise wurde bereits in Foren empfohlen. Der Ausflug findet in englischer Sprache ab 4 Personen statt und kostet 70€ (an dem Tag bar bezahlbar).
Wir sind im Moment 3 Personen und würden uns freuen, wenn sich noch Mitreisende anschließen. Ihr könnt euch direkt über die o.g. Homepage anmelden und euch auf den Landgang von AIDAAura beziehen.
Anbei noch ein paar Infos aus der Mail von Heloise:
"Thanks for contacting me.
...
We can definitively go around the wild south, where we can see waterfall, splashing waves on volcanic cliffs, old lava flows, nice churches, all along the coast.
The tour lasts from around 8am to 4pm. We adapt the time with your ship's time.
The price for one day tour is 70€/pers, from 4 to 8 people.
In any case, we can go to a typical creole restaurant to taste local food (20€/pers), or just buy a snack on the way (at you own expenses). I am optimistic that other people will contact me, 2020 is still in a long time.
...".
Also wenn ihr Lust darauf habt, einfach anmelden und mit uns einen schönen Tag genießen!
Liebe Grüße
Dieser Ausflug findet nun übrigens statt - die Mindestteilnehmerzahl ist erreicht
Hat schon jemand eine Idee für Silvester in Sydney???An Bord bleiben???
Ich denke wir gehen von Bord - zumindest für das Feuerwerk...
wir haben uns schon vor Wochen da angemeldet....sind also dabei!!!
Super! Dann sehen wir uns spätestens da!
Hallo zusammen,
für folgenden Ausflug am 6.11. auf den Kapverden werden auch noch Teilnehmer "gesammelt":
TAGESAUSFLUG AUF SAO VICENTE
mit
der „Kulturhauptstadt“ Mindelo
(individuelles Programm mit Deutsch oder Englisch sprechender Reiseleitung)
Die Insel
Mindelo und das wüstenartige Hinterland
Entdecken Sie mit uns am Vormittag die Stadt
Mindelo. Während unseres Stadtspaziergangs
passieren Sie die wichtigsten Gebäude und Plätze
der Hafenstadt. Gleichzeitig tauchen Sie ein in
das quirlige Markttreiben.
Danach fahren Sie im bequemen Kleinbus auf den
höchsten Gipfel der Insel, den Monte Verde und
erhaschen bei klarer Sicht einen atemberauben-
den Blick über die gesamte Insel. Unsere nächste
Station ist der kleine Küstenort Baia das Gatas mit
seinen bunten Fischerbooten. Die geschützte
Bucht eignet sich
hervorragend für
ein erfrischendes
Bad im Atlantik.
Anschließend
führt Sie der
Ausflug weiter
nach Calhau,
einem bei den
einheimischen
Familien sehr beliebten Wochenenddorf inmitten
einer eindrucksvollen Vulkanlandschaft. Vorher
spüren Sie den feinen Sand unter Ihren Füßen,
indem Sie barfuss auf der großen Düne am Praia
Grande entlang spazieren.
Unser Rückweg führt Sie durch die grünen Oasen
im Tal von Madeiral. In diesem flachen, weit
ausladenden Tal wird mittels Bewässerung
intensiv Landwirtschaft betrieben, die Felder sind
malerisch von Palmen umgeben. Ein traditionelles
kapverdisches Mittagessen bei einer
deutsch/kapverdischen Familie darf nicht fehlen.
Information
Dauer ca. 8 Stunden (9–16 Uhr)
Startpunkt Hafen Mindelo
Endpunkt Hafen Mindelo
Inkludierte
Leistungen
Guide Transfers Mittagessen
mit Tafelwasser
Preis pro Person bei
Erwachsenen
Preis pro Kind
(2 – 11 Jahre)
Bei 2 Pers.: 120 €/Person
Bei 3-6 Pers.: 75 €/Person
Bei 7-11 Pers.: 60 €/Person
Bei 12-16 Pers.: 50 €/Person
Bei 17-20 Pers.: 45 €/Person
5€ weniger
Information: Dieser Tagesausflug findet in folgenden
landestypischen Fahrzeugen statt:
Bei 2-3 Pax Taxi
Bei 4-11 Pax Hiace
Bei 12-20 Pax Coaster
Und aus der Email des Veranstalters:
"Dieses Angebot richtet sich an Gäste, die Ihren Ausflug in einer Gruppe unternehmen möchten. Es gibt bereits Anfragen für einen Gruppenausflug.
Etwa 3 Wochen vor Stattfinden des Ausfluges senden wir Ihnen eine Email mit der aktuellen Teilnehmerzahl. Sie können dann entscheiden, ob sie an dem Ausflug teilnehmen möchten und zahlen den Staffel-Preis pro Person laut Angebot.
Sollten Sie sich für eine Buchung dieses Angebotes entscheiden, so teilen Sie mir bitte die vollständigen Namen aller an diesem Ausflug teilnehmenden Personen mit, sowie Ihre vollständige Rechnungsadresse. Sie erhalten dann eine Rechnung über die gebuchte Leistung, mit der Bitte, eine Anzahlung in Höhe von 30% zu überweisen. Der Restbetrag ist anschließend vor Ort in bar in Euro bei Ihrer Reiseleitung zu entrichten."
Weitere Infos und Anmeldung auf
https://vista-verde.com/de/reiseideen/…ao-vicente.html
Liebe Grüße!
Hallo SunAndSeA
Wir hatten 4 Koffer dabei und bei den Klamotten kommt es halt darauf an wie empfindlich man ist. An der Ocean Bar war es öfters sehr windig und kühl. Wir sind durch Australien mit dem Auto gefahren und dabei von einer Kaltfront begleitet worden. Du musst halt von allen etwas dabei haben. Die Situation im Waschsalon war bei uns genau so schlimm wie auf der cara. Wir hatten uns in Südafrika, Australien und Walvis Bay Autos gemieteten und nirgendwo gab es Probleme
Super, vielen Dank für die Infos!
Hallo liebe früheren Weltenbummler,
es ist zwar noch ein Weilchen bis es bei uns los geht, aber die Gedanken kreisen schon ziemlich und es kommen Fragen über Fragen auf
Habt ihr Tipps, was man auf jeden Fall einpacken sollte und was ihr weniger benötigt habt?
Habt ihr wirklich letztendlich 2 Koffer/Person benötigt (wie im Forum der letzten Weltreise z.T. beschrieben)?
Wie habt ihr es mit dem Waschen gemacht?
Ich habe gelesen, dass es im Waschraum auf der Cara Schwierigkeiten (Überfüllung) gab - war das bei euch besser?
Und habt ihr Tipps, welche Währungen man mitnehmen sollte oder wie man vor Ort am besten an Bargeld rankommt?
Haben die geplanten Ausflüge in Lüderitz und Walvis Bay geklappt?
Also mit dem Taxi zur Geisterstadt und dann an einer Führung teilgenommen oder kommt man auch ohne Führung rein?
Und wie war eure Erfahrung mit dem Mietwagen in Walvis Bay (Straßenverhältnisse, Genehmigungen, Fahren bei Dunkelheit usw.)?
Sorry für die vielen Fragen...!
LG
Ihr könnt alle drei Touren auf eigene Faust machen. Ihr solltet Punta Arenas jedoch nicht vorher buchen, da AIDA bereits einige Male wetterbedingt nicht festgemacht hat.
Vielen Dank für den wertvollen Tipp bzgl. Punta Arenas - und alle anderen Hinweise, das erleichtert die Planungen sehr!
Hallo liebe Mitreisenden,
auch wir sind ab Oktober mit dabei und werden auch die meisten Ausflüge individuell organisieren (Ausflüge über lokale Anbieter, Mietwagen, Stadtrundgänge, Wanderungen usw. usw.).
Für den Landgang auf La Reunion haben wir uns bei Heloise (http://www.experience-reunion.re/fr/) für den Ausflug DÉCOUVREZ LE SUD SAUVAGE CLASSIQUE angemeldet.
Heloise wurde bereits in Foren empfohlen. Der Ausflug findet in englischer Sprache ab 4 Personen statt und kostet 70€ (an dem Tag bar bezahlbar).
Wir sind im Moment 3 Personen und würden uns freuen, wenn sich noch Mitreisende anschließen. Ihr könnt euch direkt über die o.g. Homepage anmelden und euch auf den Landgang von AIDAAura beziehen.
Anbei noch ein paar Infos aus der Mail von Heloise:
"Thanks for contacting me.
...
We can definitively go around the wild south, where we can see waterfall, splashing waves on volcanic cliffs, old lava flows, nice churches, all along the coast.
The tour lasts from around 8am to 4pm. We adapt the time with your ship's time.
The price for one day tour is 70€/pers, from 4 to 8 people.
In any case, we can go to a typical creole restaurant to taste local food (20€/pers), or just buy a snack on the way (at you own expenses). I am optimistic that other people will contact me, 2020 is still in a long time.
...".
Also wenn ihr Lust darauf habt, einfach anmelden und mit uns einen schönen Tag genießen!
Liebe Grüße