Beiträge von nihe
-
-
Es kommt auch etwas darauf an mit welcher Airline wohin man fliegt und um wieviel Uhr.
Die Prime-Time sind sicherlich Flüge zwischen 8 und 10 Uhr. Da muss man wirklich am Security Check mit 30 Minuten Wartezeit rechnen. Wenn man nicht den FRA Smartway gebucht hat.
Entspannter sind da Flüge um 6 Uhr oder 14 Uhr.
Die deutschen größeren Airlines haben auch meistens 2-3 Schalter geöffnet. Das geht mit dem Check-In und Kofferaufgabe eigentlich fix. Problematischer sind eher die billig-Airlines weil da einfach Personal am Schalter fehlt.
Wir sind eigentlich immer 2-2,5 Std vor Ort. Das ist entspannt. Flüge nach Amerika und außerhalb Schengen-Zonen ggf. noch etwas Puffer einplanen, wenn es keine deutsche Airline ist.
Ippon als Ergänzung auch bei bestimmten Zeiten wie Wochenende und Ferien ist mehr los.
Dankeschön! Ich werde es beherzigen.
-
Wenn ihr den smartway nicht buchen könnt, kann es schon mal 30-45 Minuten an der Security dauern! In Frankfurt ist immer Chaos zu Hauptzeiten und Ferien.
Ich bin lieber zu früh da, als zu spät.
Aber wenn euer Gepäck ist, braucht ihr ja weniger Zeit.
Danke für Eure Info´s, dass ist schon mal ganz gut zu wissen.
-
Hallo an Alle,
wir fliegen zum ersten Mal vom Flughafen Frankfurt und ich bin etwas verunsichert wegen der Zeit.
Wir würden am Abend vorher den Vorabend Check-in nutzen und auch den FRA SmartWay versuchen zu buchen.
Unser Flug geht am nächsten Tag ca. 10 Uhr.
Lt. AIDA sollen wir jedoch 3 Stunden vor Abflug da sein, dass wäre 7 Uhr schon am Flughafen.
Hotel/Frühstück/Shuttle wird leider richtig knapp.
Meint Ihr, dass es wirklich 3 Stunden vorher sein muss (Ferien)?
Dankeschön für Eure Hilfe.
Viele Grüße
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo,
uns hat es mit der Umroutung im Februar getroffen.
Wir (2 Erwachsen und 2 Kinder) hatten für Rom eine Tour und für Lucca & Pisa einen Transfer über Civitatours gebucht. Da auf Grund von Sturmwarnung die beiden Häfen getauscht wurden, hatte ich über Civitatours eine Whats-App und eine Mail erhalten, dass eine automatische Umbuchung der beiden Touren erfolgt und man sich um nichts weiter kümmern musste. Es hat alles reibungslos geklappt und Civitatours ist wirklich empfehlenswert.
Viele Grüße
Nicole
-
Lohnt es sich denn abends vom Schiff zu gehen?
Hallo,
wir waren jetzt im Februar auf dieser Tour.
Abends vom Bord gehen lohnt sich nicht wirklich, da man nur mit einem Taxi schnell aus dem Hafengelände raus ist. Wir sind an dem Abend nur mal kurz vom Schiff gegangen, um ein paar Schritte zu laufen.
Den Vorschlag von FritziAC kann ich nur bestätigen, wir haben dies auch gemacht. Die kleine Bimmelbahn ist super und man bekommt auch einige interessante Informationen während der Fahrt mitgeteilt. Der Notre-Dame de la Garde ist eine sehr beeindruckende und sehenswerte Wallfahrtskirche.
Viele Grüße
nihe
-
Vielleicht mit Notizbuch? Daran wäre ich interessiert
Das habe ich nur mit dem ersten Magazin erhalten, nicht mit dem 2.
-
Ich habe gestern ein zweites Magazin (A4-Format) per Post erhalten.
Falls jemand Interesse daran hat, kann sich gerne bei mir melden.
-
Hallo,
ich habe das Magazin über den Newsletter bestellt und es auch inkl. Notizbuch erhalten.
VG nihe
-
-
Hallo,
wir (2 Erw. und 2 Kinder) sind auch mit an Bord. Es ist unsere erste Schiffsreise.
LG Nicole
-
Habe 2 Vorfreudentaschen zu verschenken. Bei Bedarf
bitte PN an mich.
Hallo,
ich hätte Interesse an den 2 Vorfreudentaschen.
Habe jedoch nichts zum tauschen.
Kann Sie leider nicht per PN anschreiben. Melden Sie sich bitte bei mir.
VG nihe