Jaja, die Minibar, die bleibt wohl ewig das Problem. Derzeit auf der Nova wird zwar täglich aufgefüllt, natürlich nur eine Flasche pro Sorte, dafür gibt's keinen Sekt und Weißwein auch nicht, der ist gerade nicht lieferbar wurde uns gesagt
Sekt ist wohl generell nicht (mehr) dabei?? Obwohl Sektgläser da stehen
, hm
Beiträge von aida-uli
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hey Tim, ich bin gerade auf der Nova, in der JA 11009, also drei Decks über der 8009. Wir reisen auch als Familie, wenngleich das Kind schon erwachsen ist.
Ehrlich gesagt würde ich eine Juniorsuite/Suite am Bug nicht noch einmal buchen. Die Windgeräusche sind extrem, es pfeift nur so und das ist hinderlich für diejenigen, die im Wohnzimmer auf der Couch schlafen. Die Tür zum Balkon ist eine Drehtür und mega unpraktisch. Auch geht es schlecht, bei offener Tür (Frischluft) zu schlafen. Zwar ist der Balkon rundherum gezogen, man hat auch etsprechende Sitzmöbel, aber im Sommer mit sonnen ist da nicht so viel. Liegen fehlen aufgrund der Enge. Der Ausblick ist ein großes Plus, das ist natürlich unbeschreiblich da vorne. Kapitänsblick sozusagen. Und ich denke für Norwegen, durch die Fjorde einfach nur traumhaft. Aber das Heck genauso.
Vom Platz innen her geht es gerade so. Ich würde das nächste mal definitiv eine Suite (SC) am Heck buchen. Die Wege sind halt auch extrem weit. Das muss man alles wissen. Mal fix auf Kabine kann dann schon mal gut dauern.
AI Paket empfehle ich einfach jedem, das läppert sich schneller als man denkt. Auch wenn man keinen Alkohol oder nur wenig trinkt.
Das Suitenfrühstück ist Gold wert. Es läuft einfach entspannter und ruhiger ab.
Wir sind diese Woche zum ersten Mal auf der Nova. Für mich persönlich ist das Schiff zu groß. Es ist ein richtiges Familienschiff und ich denke, gerade die Kids kommen hier voll auf ihre Kosten, die werden es lieben.
Dann wünsche ich dir eine gute Entscheidung und ganz viel Spass!!
LG Uli
-
Ja genau hummel111 , so war das bei uns und der Nova auch. JA gebucht und eine Angebot auf SC abgegeben, hatte nicht geklappt, völlig egal, weil ich ja mit meiner gebuchten Kabine voll zufrieden bin
"normal" buchen konnte man alle Suitenkategorien nicht mehr.
-
Ja, das macht einen ganz besonderen Spaß, seinen Geburtstag, Hochzeitstag, Jubiläum - was auch immer für einen Anlass - auf einem Schiff zu feiern. Ich liebe das. Seit Jahren sehe ich zu, dass ich über meinem Geburtstag (oder rund um ihn) auf See bin. Sooo schön, kein Stress, man lässt sich von vorne bis hinten verwöhnen, was Besseres gibt es nicht. Nächste Woche ist es schon wieder wieder soweit
und ich feue mich mega, endlich mal die Nova zu testen.
-
Kurze Auflösung: heute kamen unsere Reiseunterlagen und es bleibt bei der ursprünglich gebuchten JA. Also kein "Glück" beim Bieten auf eine Suite gehabt. Ich hatte allerdings nur das Mindestgebot und auch nur auf Kategorie SC geboten....dann freue ich mich jetzt auf einen Megaausblick am Bug der Nova
-
Ich hatte die Bietermail vor ca. 14 Tagen für die Novareise ab 25.1. erhalten. Gebucht haben wir Juniorsuite JA und ich konnte für sämtliche Suitenkategorien bieten. Hab ich auch gemacht, aber bisher noch keine Mail erhalten. Bin gespannt, obs klappt. Wenn nicht, überhaupt nicht schlimm, ich weiß ja, was ich habe
-
Fahren die Shuttles in HH eigentlich auch schon vor 10 Uhr?? So 9.30? Wir haben 10 Uhr bereits Check in....da wäre Taxi vielleicht besser?
-
Wir hatten jetzt auf der Luna die Kabine 6258 auf der Transatlantik von Kiel in die Dominikanische Republik. Backbordseite, herrlich, immer den Sonnenaufgang und Sonne den ganzen Tag. Diese Balkonkabine der Kategorie BB besticht durch den unheimlich großen Balkon. Fast eine Terrasse
Klar, ab einem bestimmten Teil ist das ganze von oben einsehbar, aber das war jetzt nicht das Problem. Man hat quasi mehr Balkon fürs gleiche Geld, ein echter Geheimtipp!! Schön nah am Wasser und relativ schnell an den hinteren Aufzügen. Ich fand es perfekt und würde diese Kabine immer wieder buchen.
Einziges klitzekleines Manko: direkt gegenüber der Kabinentür ist ein Raum fürs Hauskeeping. Da kann es immer mal bissel rumpeln, wenn die Wasserflaschen aufgefüllt werden o.ä. Aber das ist nicht wirklich störend.
VG Uli
-
-
-
-
-
-
-
-
Nutshell , das ist ja der helle Wahsinn, whow!! Was für professionelle Videos, irre. Wunderschön, wirklich und tausendmal besser als jeder Aida Reisefilm. Die könnten dich glatt engagieren. Das macht so Lust auf diese Route!!!
VG Uli
-
Ramo , oh ja, der Käptn in seinem Element, aber wirklich immer noch super sympathisch. Es war erst die zweite Begleitfahrt in der Geschichte der Santa Maria (Baujahr 1950)
. Die "Jungfernfahrt" war im Mai. Ich hoffe, das Hotel Neptun behält sich diese coolen Events.
-
Ach mega, GerlindeH , bist du auf der Mar oder Diva??? Ich muss gestehen, die Diva hat eindeutig die cooleren Passagiere, die haben ganz dolle gewunken und sich gefreut
-
-